Hallo Tinka,
herzlich Willkommen!
Ich finde auch, tolles Sportprogramm. Ohne Sport geht bei mir gar nichts ;) Wieviel KH nimmst du so zu dir? Das würde mich mal interessieren. Für mich habe ich festgestellt, dass ich, wenn ich weniger als 30 g KH pro Tag habe, nicht besonders leistungsfähig beim Sport bin.
L. G. Trine
Tinka stellt sich vor...
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
- Vespa-Trine
- Status: Offline
Re: Tinka stellt sich vor...
Willkommen Tinka, viel Spaß hier und viel Erfolg.
Das mit der Fettleber - vergiss es
Das mit der Fettleber - vergiss es
Also danke für die Blumen Emma- den Spitznamen hat mir meine Oma gegeben als ich klein war- eigentlich Katinka- das war aber allen viel zu lang- hehe.
Und zu den KHs ich mache es ja erst seid Dienstag (ich hab schon 1,1kg weg- normal???) und ich nehme durchschnittlich laut fddb um die 20-30 KH zu mir und es geht mir echt blenden- kann momentan kein Leistungseinbruch feststellen- ich hoffe dasbleibt auch so. Abwarten und Kokosöl trinken hehe...
Führt ihr eigentlich alle ein Tagebuch??? Ich überlege ob ich mein Gesülze auch irgendwo hier niederschreiben soll.... mmh mal sehen.
HGrad eben war ich bei Naturata und habe mir Kokosöl und Mandelmus geholt und Kokoskonfekt (mit Agavensaft gesüsst) mm habe probiert also alles
Und das Kokoskonfekt ist ganz schön süss wie ich finde- aber ich kann doch nicht schon innerhalb von ein paar Tagen nix süsses mehr wollen und ich bin immer satt- WAHHHHHHHHHHHHHNSINN!
-
Culinaria
Herzlich willkommen Tinka
Und noch etwas zu meinem aktuellen Lieblingsthema Vitamin-D in Zusammenhang mit Schwangerschaft:
S. 46 ff. Heilkraft D: in meinen Worten:
Säuglinge und Kleinkinder brauchen mind. 400 Einheiten Vit. D am Tag, nach neuestem Erkenntnisstand wären 1000 Einheiten pro Tag optimal. Pro Tag produziert die Mutter 1 Liter Milch. Damit die optimale Dosis darin enthalten ist, soll die Mutter laut kontrollierten Studien täglich 6400 Einheiten über 6 Monate zu sich nehmen.
S. 50: Um Rachitis vorzubeugen wird Babys oft Vitamin-D verabreicht, weil die Muttermilch eben bei uns sich meist als defizitär an Vit. D erwiesen hat. Diese künstliche Versorgung beim Baby steht allerdings im Verdacht, die Veranlagung zu Allergien im Lauf der Zeit zu fördern (Quelle) , weil ein empfindliches Kind mit der plötzlichen Verabreichung einer hohen Dosis einen Vit. Schock bekommen könnte.
Und noch etwas zu meinem aktuellen Lieblingsthema Vitamin-D in Zusammenhang mit Schwangerschaft:
S. 46 ff. Heilkraft D: in meinen Worten:
Säuglinge und Kleinkinder brauchen mind. 400 Einheiten Vit. D am Tag, nach neuestem Erkenntnisstand wären 1000 Einheiten pro Tag optimal. Pro Tag produziert die Mutter 1 Liter Milch. Damit die optimale Dosis darin enthalten ist, soll die Mutter laut kontrollierten Studien täglich 6400 Einheiten über 6 Monate zu sich nehmen.
S. 50: Um Rachitis vorzubeugen wird Babys oft Vitamin-D verabreicht, weil die Muttermilch eben bei uns sich meist als defizitär an Vit. D erwiesen hat. Diese künstliche Versorgung beim Baby steht allerdings im Verdacht, die Veranlagung zu Allergien im Lauf der Zeit zu fördern (Quelle) , weil ein empfindliches Kind mit der plötzlichen Verabreichung einer hohen Dosis einen Vit. Schock bekommen könnte.
- Sudda Sudda
- Moderator
Willkommen Tinka!!!
Du wirst dich mit uns bestimmt sehr wohl fühlen.
Du wirst dich mit uns bestimmt sehr wohl fühlen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
Das denke ich- also ich fühle mich schon sehr wohl mit/ bei euch...
ICh habe eine Frage- ich gaube ich esse zu viel Fett.
Heut früh hatte ich einen Sclademan von 4,5
Gegessen habe ich
Haferschleim aus 100ml Sahne, 100ml Wasser, 10g Haferkleie, 1g Konjacmehl, 5g Kokosöl und 25g Kokoscreme und noch 30g Comte Bergkäse und 30g Blue Note
Ist das trotzdem in Ordnung?????
Mein Mittag ist dann 1,4 200g Putenwiener mit 30g Maasdammer und grüne Gurke
Für eine kurze Einschätzung wäre ich echt dankbar.
ICh habe eine Frage- ich gaube ich esse zu viel Fett.
Heut früh hatte ich einen Sclademan von 4,5
Gegessen habe ich
Haferschleim aus 100ml Sahne, 100ml Wasser, 10g Haferkleie, 1g Konjacmehl, 5g Kokosöl und 25g Kokoscreme und noch 30g Comte Bergkäse und 30g Blue Note
Ist das trotzdem in Ordnung?????
Mein Mittag ist dann 1,4 200g Putenwiener mit 30g Maasdammer und grüne Gurke
Für eine kurze Einschätzung wäre ich echt dankbar.
-
Rainer
- Moderator
Zuviel Fett kann nicht sein solange du dich wohlfühlst.
Ein Skaldeman von 4,5 klingt allerdings gewaltig. Übermäßig fett sieht dein Essen gar nicht aus. Kann es sein, dass du dich verrechnet hast?
LG Rainer
Ein Skaldeman von 4,5 klingt allerdings gewaltig. Übermäßig fett sieht dein Essen gar nicht aus. Kann es sein, dass du dich verrechnet hast?
LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Ja eigentlich ist es echt nicht so dramatisch, aber laut fddb ist es so fettig... Sage und schreibe 77,5g Fett rechnet er mir fürs Frühstück an.
30g für die Sahne
5g fürs Kokosöl
17,5g für die Kokoscreme
13,9g für den Blue Note
10,2g für den Comté
vielleicht rechnet fddb falsch? Keine Ahnung- finde es schon ein wenig eigenartig....
30g für die Sahne
5g fürs Kokosöl
17,5g für die Kokoscreme
13,9g für den Blue Note
10,2g für den Comté
vielleicht rechnet fddb falsch? Keine Ahnung- finde es schon ein wenig eigenartig....
Ah nicht 4,5 sonder 2,5. Aber trotzdem recht hoch finde ich, oder?
Jo, schon relativ hoch, aber was soll's ;)
Du musst halt schauen, ob du damit abnimmst, oder nicht. Ich würde eigentlich für den Anfang nicht versuchen, die Fettmenge unbedingt zu reduzieren. Wichtiger ist die KH-Menge möglichst gering zu halten und nicht mehr als 1,5 g EW pro kg Normalgewicht zu essen. Der Skaldemann sollte 1,2 und höher sein. Er muss nicht über 1,2 sein, es schadet aber normalerweise auch nicht
Hat sich bei deinem Gewicht schon etwas getan?
LG
Sola
Du musst halt schauen, ob du damit abnimmst, oder nicht. Ich würde eigentlich für den Anfang nicht versuchen, die Fettmenge unbedingt zu reduzieren. Wichtiger ist die KH-Menge möglichst gering zu halten und nicht mehr als 1,5 g EW pro kg Normalgewicht zu essen. Der Skaldemann sollte 1,2 und höher sein. Er muss nicht über 1,2 sein, es schadet aber normalerweise auch nicht
Hat sich bei deinem Gewicht schon etwas getan?
LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de