Mein Name ist Froeschken und ich bin hier weil man mir vor knapp 4 Wochen die Diagnose Diabetes gstellt hat. Zwar nicht jetzt so hoch daß ich Tabletten oder gar spritzen muß aber...... die Werte liegen über dem Normalwert. Also...... was tun. Ich bin dann erstmal durch das weite WWW gegangen und habe viel interessantes gelesen. Bin dann im Logiforum gelandet was mir auch schon sehr geholfen hat. Dort gibt es eine Diabetikergruppe die mir schon viel erklären konnten. Aber dort habe ich jemanden getroffen die 56 KG!!!

Also erzähl ich noch ein bischen von mir. Ich bin lt. Ausweis nicht mehr soo jung, 58 jahre alt, aber.... ich fühl mich noch nicht so!! Schonmal gut. Ich habe einen Lebensgefährten - schon seit 16 jahren - einen 22-jährigen Sohn und meine bezaubernde Hündin mit der ich lange lange Walkinggänge und Spaziergänge mache. Ich wiege aber leider momentan 96 KG - viel zu viel für alles. Vor 3,0 Jahren fingen meine Schmerzen an einer Hüfte an. Ich konnt mich kaum noch bewegen von Walken oder irgendeiner Sportart nicht zu sprechen. Habe aber gleichzeitig auch mit dem Rauchen aufgehört!!

Nun such ich das Richtige für mich und ich glaube ich habs gefunden. Mache nun schon seit 4 Wochen wenig KH essen und habe 2 kg abgenommen!! Für mich super weil ich echt schwer abnehmen kann. Habe Schilddrüsenunerfunktion und irgendwie hängt es sehr fest bei mir. Habe naötürlich in meinem Leben schon sehr viel versucht - zuletzt WW. Hat nix gebracht.
Ich werde jetzt wieder mehr Sport betreiben - bin im Fiti angemeldet, wir haben hier ein Schwimmbad im Haus,, ich habe meinen Hund noch und Fahrradfahren geht ja auch wieder. Ich kann es aber kaum glauben daß man wirklich so essen kann wie es hier beschreiben wird. Habe natürlich nach WW jetzt ein bischen Angst denn dort gabs überhaupt sehr wenig Fett - wenn überhaupt. Werde jetzt noch ein bischen hier rumschnüffeln und würde mich über Tipps von Euch sehr freuen.
Mach jetzt erstmal Schluß. Wer noch Fragen hat nur her damit. Ich glaube aber daß war schon eine sehr "ausführliche" Vorstellung oder???
Schönen Sonntag für Euch.
LG Froeschken