Immer wieder lese ich hier in den Beiträgen von "Schlagsahne". Vielen von Euch scheint sie ein ständiger Begleiter zu sein. Schlagsahen ist ja auch ganz lecker, auch wenn ich seit vielen Jahren keine mehr gegessen habe (die gab es bei Einladungen auf den Torten, ich esse aber seit 2000 be iEiladungen keine Torte mehr).
Aber wie macht Ihr das? Immer wieder ein bißchen Sahne schlagen? Ist doch sehr umständlich, oder?!....
Oder gibt es eine gute, lchf-konforme zum kaufen?
LG SOnne
Schlagsahne
Re: Schlagsahne
hast du einen easy?? das ding, in dem man den schlag mit einer stickstoffpatrone macht.....da hält sich der schlag ein paar tage, sehr praktisch....
blödsinn, der schreibt sich isi...
Zuletzt geändert von püppchen am 13. März 2012, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
na ja, ein halber Becher sind immerhin 100 g...
ein bißchen?
Aber ja, ich schlage jedes Mal frisch. wenn ich denn schlage.

Aber ja, ich schlage jedes Mal frisch. wenn ich denn schlage.
-
- Status: Offline
Was zum Hencker ist ein isi?! Bitte um umfassende Aufklärunghast du einen easy?? das ding, in dem man den schlag mit einer stickstoffpatrone macht.....da hält sich der schlag ein paar tage, sehr praktisch....

-
- Moderator
Schlagsahne muss man nicht schlagen - die lässt sich auch ganz lecker trinken.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-
Schlagsahne muss man nicht schlagen - die lässt sich auch ganz lecker trinken.

-
Ich liebe Schlagsahne..natürlich ungesüßt!
Und ich schlage sie immer frisch! Wenn mich die Lust packt, schlage ich 2 Becher steif.
Dann ists mal wieder gut! Im Kühlschrank hält sie sich so gut 3,4 Tage....mit Folie abgedeckt! Dann genieße ich Espresso mit Schlag!
So einen Isi oder wie auch immer, Sahnezubereiter mit Patrone, den hole ich mir nicht....dann gäbs jeden Tag Sahne....
Und es muß nicht - bei mir - jeden Tag sein!

Und ich schlage sie immer frisch! Wenn mich die Lust packt, schlage ich 2 Becher steif.
Dann ists mal wieder gut! Im Kühlschrank hält sie sich so gut 3,4 Tage....mit Folie abgedeckt! Dann genieße ich Espresso mit Schlag!
So einen Isi oder wie auch immer, Sahnezubereiter mit Patrone, den hole ich mir nicht....dann gäbs jeden Tag Sahne....

Und es muß nicht - bei mir - jeden Tag sein!

genau, ein sahnezubereiter mit patrone, kann am tab leider keinen link reingeben.....
wenn du isi googlest, kommt es als erstes.....
-
Danke, Püppchen, habe ich gerade gemacht, googlen, meine ich. Ich zögere, weil.. keine große Lust hinter Patronen her zu laufen...
Wie schlägt man Sahne ohne is und Patronen? Also nur mit den Hausmitteln? Etwa mit dem Pürierstab, mit dem man Gemüse in Suppen püriert?
Wie schlägt man Sahne ohne is und Patronen? Also nur mit den Hausmitteln? Etwa mit dem Pürierstab, mit dem man Gemüse in Suppen püriert?