Frage zu Schlemmerfilet

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Sudda Sudda
Moderator
Status: Offline

Re: Frage zu Schlemmerfilet

Beitragvon Sudda Sudda » 6. März 2012, 08:16

DANKE!

Das ist total nett von dir.

Ich denke fast, dass ich nur Mandelmehl nehmen würde, weil ich Nüsse (und vor allem in Bröseln) gar nicht so gerne mag. Das müsste aber auch gehen, oder?
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Guitartweety

Beitragvon Guitartweety » 6. März 2012, 09:05

Klar müsste es auch NUR mit Mandelmehl oder vll Kokosmehl, oder Leinsamen oder oder oder gehen. Gut am selbermachen ist immer, die WAHL zu haben ;) ICh hatte die geh. Mandeln gewählt, um ein wenig Biss ins Essen zu bekommen. Hach ich liebe Kochen *grins

Probiers aus und berichte, ich werd auch noch experimentieren. Hab nochwas im TK an Lachs :) B-)

Dany84

Beitragvon Dany84 » 6. März 2012, 23:20

So ähnlich wie Tweety mache ich auch mein Schlemmerfilet selbst.

Nur gebe ich die Butter kurz in die Microwelle, verrühre sie mit Mandeln, Pfeffer, Salz und, wenn es schnell gehen soll, mit TK Italienischen Kräutern, da sind schon ein paar Zwiebeln und Knobi drin. Außerdem wird die Butter durch die Kälte der TK-Kräuter wieder fester.

Man kann das sicher auch mit klein gehackten Champignons, Parmesan, anderen Nüssen oder oder oder variieren.

LG

Shenana

Beitragvon Shenana » 10. März 2012, 13:04

gestern ausprobiert und als sehr schmackhaft empfunden. Ich habe 2 passende Auflaufformen für die Wildlachsfilets genommen, so daß auch auf dem Fisch die Panade verblieben ist. Ich habe Ghee statt Butter genommen, weil man Butter ja nicht so hoch erhitzen soll.
Absolut empfehlenswert !

Sunblom

Beitragvon Sunblom » 19. April 2017, 21:35

N' Abend allerseits. :)
Ich kram das hier mal aus aktuellem Anlass aus der Versenkung...
Gerade habe ich die andere Variante des Schlemmerfilets ausprobiert, die man auch in den Tellerspionen finden kann.
Da ich 800 g Fisch hatte, habe ich das Rezept verdoppelt und auch mehr gemahlene Mandeln/Nüsse verwendet sowie Parmesan.
Es schwamm nur so in Fett. Geschmacklich war es eher- naja. Die Kruste war nicht knusprig, der Fisch trotz dass alles ja quasi im Fett gegart wurde, pupstrocken.

Überzeugt hat mich das jetzt nicht... da wollte ich doch mal in die Runde werfen, ob jemand DIESES Rezept hier mal probiert hat.
Und wie das Ergebnis ausgefallen ist.

Einen schönen Abend wünscht das Sonnenblümchen :-H
Neustart bei 74 kg am 13.März 2017
Ziel bis 31.Mai 2017===> 70 kg = erreicht
Ziel bis 31.August 2017===> 65 kg
Aktuell 70,4 kg
"Wer will, der kann."
Mildred Scheel

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“