Knoblauch Unverträglichkeit

Zurück zu „Lebensmittel“

Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
strickliesel
Status: Offline

Re: Knoblauch Unverträglichkeit

Beitragvon strickliesel » 28. Januar 2012, 20:52

Entweder du lässt es einfach ganz weg (wenn dir das nichts ausmacht=super!), wenn du es genau wissen willst musst du alles anschauen, was du noch gegessen hast dazu (z.b. Milchprodukte in Mengen oder oder) und alles mehr oder weniger "einzeln"probieren. oder du nimmst ein Essen, was du gut verträgst und machst es einen tag mit und einen tag ohne koblauch...?
hab schnell mal gegoo***t, bei Interesse zum Thema "Koblauch-unverträglichkeit hier eine Einschätzung vom BfR: LINK DEFEKT - DAHER ENTFERNT VON SUDDA

Mrs Murphy

Beitragvon Mrs Murphy » 28. Januar 2012, 21:07

Strickliesl,

danke für den Link. Ich werde mir das mal in Ruhe zu Gemüte führen.

Ich lasse den frischen jetzt einfach mal weg und gucke, ob die Magenbeschwerden wiederkommen. Wenn nicht, muss der das sein.
Weil ansonsten waren die Sachen die ich dazu gegessen habe total unterschiedlich.
Beim ersten Mal wo mir das bewusst aufgefallen ist, war die Zehe in der pürierten Avocado. Und dazu gab es Schwein.
Heute war es Ayoli mit Gurke und Kohrabi und dazu Rührei und Oopsies und ein bisschen Käse.

Falls das nicht so ein wusch-da-und-wusch-wieder-weg-Virus ist, bleibt eigentlich nur der Knobi. Schade wäre es aber...

datBea

Beitragvon datBea » 28. Januar 2012, 21:27

Granulat hab ich ewig nicht genommen,
der frische macht ja nur ein wenig Radau bei mir und dass ich zaubern kann
(ich kann machen, dass die Luft stinkt :lol: )

jo, lass ihn mal weg und schau, was passiert.

Gute Besserung!

sola
Moderator

Beitragvon sola » 31. Januar 2012, 15:52

Ich würde mal einen tatsächlich isolierten Knobi-Versuch starten. Also frischen Knoblauch absolut ohne irgendetwas anderes testen. Zumindest, um sicher zu gehen, dass es echt der Knobi ist....
Wär ja schade, wenn man auf so etwas leckeres wie frischen Knobi verzichten müsste.
Ich sag nur: Heinrichknäcke mit dick Leberwurst und dünnen Scheiben Knobi belegt - GÖTTLICH! (und ja: auch ich kann dann zaubern :D )
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Mrs Murphy

Beitragvon Mrs Murphy » 1. Februar 2012, 10:02

Ich finde Knobi ja auch toll.
Aber ehrlich? Die zwei Male ging es mir sowas von sch..., dass ich da doch ein bisschen Muffe vor so einem Selbstversuch habe.
Und da ich dabei auch Knobi aufstoßen musste :roll: gehe ich mal von dem Zeugs als Verursacher aus.

Fallss ich mich da aber nochmal traue, werde ich berichten :p

Zurück zu „Lebensmittel“