Was kochen mit Kokosprodukten

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
Chivas
Status: Offline

Was kochen mit Kokosprodukten

Beitragvon Chivas » 27. Januar 2012, 23:18

Jetzt habe ich den Glühwürmchenkonfekt ausprobiert. Da ich ja eh im Asiashop bestellt habe, habe ich jetzt noch Kokosmilch, einmal Kokoscreme und noch das teure native Kokosöl hier.

Was stelle ich bloß damit an? Verwendet ihr es häufig in der Küche?

Was sind hier Eure Lieblingsrezepte?

Ich steh da grad leider ganz schön auf dem Schlauch :ymblushing:

strickliesel

Re: Was kochen mit Kokosprodukten

Beitragvon strickliesel » 27. Januar 2012, 23:42

:lol: ich (bzw. mein Freund) mache gern "Asia-Stuff" (so nennen wir es immer :lol: ):

pfanne (oder Wok wenn du hast) heiß werden lassen, eine Dose Kokosmilch reingeben, darin Currypaste (rot oder grün, gibts auch im asia-shop) einrühren. Dahinein in Stücke geschnittene Hühnchenbrust geben (falls du Fleisch isst?!), köcheln lassen bis das Fleisch gar ist, eine in Streifen (wers klein mag in stücke) geschnittene Paprika (rot mag ich am liebsten) und Frühlingszwiebeln geben und etwas mitkochen (aber Paprika bissfest noch, nicht so weeeeich :smile: )

ich glaub das wars...(salzen?weeß nich...)

Emma

Beitragvon Emma » 27. Januar 2012, 23:59

Ich liebe Putengeschnetzteltes in Kokosrahmsosse. Fleisch in Kokosöl anbraten. Salzen, pfeffern, etwas Curry drüber. Dann 2 Becher Kokosmilch darüber, und etwas auf kleiner Flamme einköcheln lassen. Sehr fein. Kannst gern auch Champignons mitreintun. :-D

Uddi

Beitragvon Uddi » 28. Januar 2012, 11:45

Ich mag auch die Kombi Kokosmilch + Curry total gerne. Auch sehr lecker mit Fleisch und Chinakohlstreifen... mhmmm.... oder mit Limette und Koriander zu weißem Fisch.
Oder einfach so als warmes Getränk mit Zimt...

Kokosfett nehm ich zum braten, das kann man sehr hoch erhitzen, allerdings nehm ich dazu nicht das teure.

Das native Kokosöl fand ich immer sehr lecker in der Eiermilch im Kaffee.

Die Kokoscreme nehm ich eigentlich nur für Konfekt. Mein Papa isst ja so gerne Kokos, da mach ich ihm immer Konfekt aus Kokoscreme und weißer Schokolade 1:1 (nicht LCHF-konform). Für mich selber nehm ich dann Kakaobutter statt weißer Schokolade (LCHF-konform) ;)
Mitlerweile mach ich aber so Kokosmus selber in dem ich einfach Kokosraspel ganz fein im Mixer pürriere. Mit Kokos klappt das irgendwie besser als mit Mandeln. Wird zwar auch nicht so ganz wie die Kokoscreme, aber fürs Konfekt reicht es.

Nicole Wirth

Beitragvon Nicole Wirth » 16. Mai 2012, 21:58

weiß jemand von euch, wie lange eine frische Kokosnuss, die man geöffnet hat, haltbar ist?

sonne

Beitragvon sonne » 17. Mai 2012, 00:02

Recht lange, Nicole, aber sie fängt sehr bald an, auszutrocknen.
Kannst dann Kokosraspeln davon machen :smile:

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“