Was sag ich den anderen? - Geburtstagseinladung

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Chris
Status: Offline

Re: Was sag ich den anderen? - Geburtstagseinladung

Beitragvon Chris » 27. Januar 2012, 15:57

DANKE!! DANKE!!! DANKE!!! IHR SEID ALLE SOOOO LIEB! :D :D :D :D
daß ich diese Gelassenheit auch erst nach 40 entwickelt hab
Leider bin ich zwar schon deutlich über 40, aber die Gelassenheit ist schwierig bei meiner Familie ;) . Die ist in etwa so, wie Emma die ihrige beschrieben hat, nur 10x schlimmer (was den Kuchen angeht).
Ursprünglich wollte ich auch einen LCHFKuchen backen und den anderen dann quasi unterschieben, aber ich will im Moment nichts Süßes und will mich auch gar nicht in Versuchung führen lassen.

Meine Mutter ist eine Mischung aus Dupsis Oma (wahrscheinlich auch im gleichen Alter), Anneluises Mutter und Chillies Mutter. Und Uddi war wahrscheinlich live dabei, wenn Muttern ihre Kommentare abgibt. Beas Ratschlag ist leider nicht anwendbar ("Das sind doch wieder nur Ferz. Überall steht doch, dass Kohlenhydrate gesund sind, sogar die AOK...")

Je nachdem, wie ich mich am Dienstag fühle, werde ich entweder nur "Nein" sagen, oder doch auf sisters Trick zurückgreifen oder Carlos Rat befolgen.

Auf jeden Fall ist mir jetzt schon nicht mehr ganz so mulmig Dank Eurer zahlreichen guten Ideen und Unterstützung. Vielleicht schreiben ja noch ein paar mehr, wie sie mit solchen Situationen umgehen

Kia

Beitragvon Kia » 27. Januar 2012, 16:46

Ich erzähle immer, dass meine Triglyceridwerte zu hoch seien und mir mein Arzt empfohlen hat auf Zucker zu verzichten und Kohlenhydrate einzuschränken. Funktioniert eigentlich immer.

LG Kia
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Culinaria

Beitragvon Culinaria » 27. Januar 2012, 17:29

Wenn mich jemand fragt, warum ich z.B. kein Brot esse, sag ich ganz ehrlich, dass ich mich damit nicht wohl fühle und auf Zucker/Getreide verzichte. Dann kommt das große Staunen und die Frage kommt, wie ich das aushalten würde. Und dann sag ich, dass ich superglücklich bin mit meiner Ernährungsweise, denn weil ich auf Zucker/Getreide verzichte, kann ich ohne zuzunehmen mich an lecker fettigen Sachen laben, z.B. selbstgemachte Sahnetorte oder Speckfrikadellen.
Das erregt meistens großes Interesse, besonders wenn ich noch erwähne, dass ich mal KH-Junky 1.Klasse war. Leider hatte aber noch nie jemand drauf gesagt, dass er das auch mal ausprobieren möchte, aber zumindest hab ich meinen Trick verraten wie man sich das Leben leichter machen kann und keiner kann behaupten er hätte noch nie was davon gehört.

püppchen

Beitragvon püppchen » 27. Januar 2012, 17:50

:lol: :lol: :lol:
cooooooooooooooool, Smilies, DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Chris

Beitragvon Chris » 28. Januar 2012, 00:42

Ihr seid alle so kreativ. War tatsächlich heute beim Blutnehmen und habe gleich mal die Triglyceride und Cholesterin mitbestimmen lassen. Bin mal sehr gespannt, was die Werte sagen, denn gestern hatte ich 163g Fett. Angeblich seien die Triglyceride ja abhängig von der Nahrungsfettaufnahme.

Wenn ich erzähle, dass ich auf Zucker und Getreide verzichte, weil´s mir gut geht, dann glaubt meine Family, dass ich halluziniere :roll: :roll: :roll: :roll:

Uddi

Beitragvon Uddi » 28. Januar 2012, 11:06

Angeblich seien die Triglyceride ja abhängig von der Nahrungsfettaufnahme.
angeblich.... ;)

Ich hoffe die Werte haben sich positiv verändert. Vllt. gibst du mal Rückmeldung.

LG Uddi

Kia

Beitragvon Kia » 28. Januar 2012, 12:54

Triglyceride nehmen wir nicht nur durch fettiges Essen auf. Triglyceride werden (wie auch Cholesterin) in der Leber hergestellt. Zum größten Teil soll die Leber hierfür überschüssige Kohlenhydrate verwenden, vor allem leicht resorbierbare Kohlenhydrate wie Zucker und Alkohol.

Meine Trigliceridewerte sind seit ich mich LCHF ernähre wieder im Normbereich und die Cholesterinwerte sind noch nicht gut haben sich aber verbessert. Am mehr Fett kann es also nicht gelegen haben. :D

LG Kia
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

püppchen

Beitragvon püppchen » 28. Januar 2012, 14:11

rischtisch....

Josuanna

Beitragvon Josuanna » 28. Januar 2012, 17:15

jou - Triglyceride sind nur eine Transportform von Kohlenhydraten - meine sind, seit ich mich lowcarb ernähre, dramatisch gesunken, mein Hausarzt ist neidisch! Und der eine Mensch, der sich lc ernährte, und dessen Triglyceride rasant anstiegen, hatte das mit mehr Fett schon verstanden, aber nicht das mit weniger Kohlenhydraten...

Amica

Beitragvon Amica » 29. Januar 2012, 00:24

Ich bringe immer selbst Kuchen zu Einladungen mit. Wenn ich keine Zeit zum Backen habe, hab ich immer ein Stück Nusskuchen eingefroren, den ich dann mitnehme. Sieht besser aus, wenn ich mitesse, finde ich jedenfalls.
Ich habe aber auch den Vorteil, dass alle wissen, ich habe sonst morgen wieder Migräne. #:-s Dafür wollen sie nicht verantwortlich sein. Schmerzen sind wohl irgendwie beeindruckender als die Angst vor Diabetes.

LG Amica

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“