Leider bin ich zwar schon deutlich über 40, aber die Gelassenheit ist schwierig bei meiner Familie ;) . Die ist in etwa so, wie Emma die ihrige beschrieben hat, nur 10x schlimmer (was den Kuchen angeht).daß ich diese Gelassenheit auch erst nach 40 entwickelt hab
Ursprünglich wollte ich auch einen LCHFKuchen backen und den anderen dann quasi unterschieben, aber ich will im Moment nichts Süßes und will mich auch gar nicht in Versuchung führen lassen.
Meine Mutter ist eine Mischung aus Dupsis Oma (wahrscheinlich auch im gleichen Alter), Anneluises Mutter und Chillies Mutter. Und Uddi war wahrscheinlich live dabei, wenn Muttern ihre Kommentare abgibt. Beas Ratschlag ist leider nicht anwendbar ("Das sind doch wieder nur Ferz. Überall steht doch, dass Kohlenhydrate gesund sind, sogar die AOK...")
Je nachdem, wie ich mich am Dienstag fühle, werde ich entweder nur "Nein" sagen, oder doch auf sisters Trick zurückgreifen oder Carlos Rat befolgen.
Auf jeden Fall ist mir jetzt schon nicht mehr ganz so mulmig Dank Eurer zahlreichen guten Ideen und Unterstützung. Vielleicht schreiben ja noch ein paar mehr, wie sie mit solchen Situationen umgehen
