Leber - Niere - Galle
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
-
Symphony
- Status: Offline
Leber - Niere - Galle
Hat eigentlich irgend jemand ne Ahnung in wie fern sich unsere Ernährung positiv oder negativ auf Leber / Niere / Galle auswirkt?
-
Nick_Sam
Re: Leber - Niere - Galle
Ich bin ja seit 2010 unter Ärztlicher Aufsicht (wg anderen Sachen) und bekomme mindestens alle 3 Monate eine komplette Blutkontrolle und bis jetzt waren alle meine Werte bis auf TSH und Calcium immer super 
Ich lass ja vier mal im Jahr Blut wg des Diabetes, einmal im Jahr leg ich den Igel dazu und lass alles machen, um das zu verfolgen.
Bisher hat sich alles verbessert...
Bisher hat sich alles verbessert...
- Sudda Sudda
- Moderator
Bei beiden Jahresuntersuchung seit LCHF (nach dem 1. und nach dem 2. Jahr) hatte ich nicht nur beste Blutwerte, sondern mein Arzt ist beim Ultraschall auch noch über meine inneren Organe mit glänzenden Augen total ins Schwärmen geraten.
Er war auch happy, dass er endlich gescheit was sehen konnte, weil das Fett im Bauchraum deutlichst weniger geworden ist.

Er war auch happy, dass er endlich gescheit was sehen konnte, weil das Fett im Bauchraum deutlichst weniger geworden ist.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
- Nicole Wirth
Da wir die krankmachenden Kohlenhydrate auf ein Minimum reduzieren und uns soweit es geht von natürlichen Lebensmitteln ernähren, wirkt sich das nur positiv aus ;)Hat eigentlich irgend jemand ne Ahnung in wie fern sich unsere Ernährung positiv oder negativ auf Leber / Niere / Galle auswirkt?
und auch den allohol......
-
Symphony
Danke für eure Antworten!
Hatte mich das halt nur gefragt, weil die Leber ja so mehr zu tun hat indem sie diese Ketonkörper produzieren muss. Und es ja auch mehr Gallenflüssigkeit benötigt wegen dem erhöhten Fettkonsum.
Hatte mich das halt nur gefragt, weil die Leber ja so mehr zu tun hat indem sie diese Ketonkörper produzieren muss. Und es ja auch mehr Gallenflüssigkeit benötigt wegen dem erhöhten Fettkonsum.
-
Emma
Für mich ist das auch ein äußerst interessantes Thema!
Mein Oma und Mama litten bereits mit ca. 40, 50 - ich werde jetzt 52 - an Gallensteinen, Gallenkoliken und ebendieser Problematik!
Bei Beiden kam dann noch eine Altersdiabetes dazu. Mama wurde mit 54 an der Galle sogar operiert.
Deshalb hoffe ich, daß meine LCHFLebensweise mich davor schützt.
Oma und Mama waren ja äußerst eifrige Kuchen -und Brot-Esser - und Bäcker....wies halt im Dorf so ist!
@Sudda Wie erfahre ich, ob viel viszerales Fett da ist? Soll ich meine Hausärztin einfach fragen, ob sie beim Ultraschall genug sieht? Denn ich sehe ja selbst nur, daß mein Bauch- langsam , aber stetig - weniger wird.Wies innen aussieht, sehe ich ja nicht!
Mein Oma und Mama litten bereits mit ca. 40, 50 - ich werde jetzt 52 - an Gallensteinen, Gallenkoliken und ebendieser Problematik!
Bei Beiden kam dann noch eine Altersdiabetes dazu. Mama wurde mit 54 an der Galle sogar operiert.
Deshalb hoffe ich, daß meine LCHFLebensweise mich davor schützt.
Oma und Mama waren ja äußerst eifrige Kuchen -und Brot-Esser - und Bäcker....wies halt im Dorf so ist!
@Sudda Wie erfahre ich, ob viel viszerales Fett da ist? Soll ich meine Hausärztin einfach fragen, ob sie beim Ultraschall genug sieht? Denn ich sehe ja selbst nur, daß mein Bauch- langsam , aber stetig - weniger wird.Wies innen aussieht, sehe ich ja nicht!
- Sudda Sudda
- Moderator
Keine Ahnung.
Ich weiß halt nur, dass er sagte, er hätte jetzt richtig schön freie Sicht. Und dass das mit der Abnahme zu tun hätte und das bei vielen nicht der Fall sei.
Die Ultraschalluntersuchung wurde im Rahmen des normalen Check-ups gemacht.
Ich weiß halt nur, dass er sagte, er hätte jetzt richtig schön freie Sicht. Und dass das mit der Abnahme zu tun hätte und das bei vielen nicht der Fall sei.
Die Ultraschalluntersuchung wurde im Rahmen des normalen Check-ups gemacht.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
-
Emma
Ok, also frage ich im Februar meine GYN und auch meine Hausärztin, ob sie freie Sicht haben?? ;)