Advieh/Adwie

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“


Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
Guitartweety
Status: Offline

Advieh/Adwie

Beitragvon Guitartweety » 27. Dezember 2011, 18:44

So, nachdem ich das Rezept der Ente in Walnusssoße getestet und für unglaublich lecker befunden hab, nun die Suche nach weiteren Rezepten. Hab schon Adgusht am köcheln grad. DAS schmeckt auch yummy. Abba was geht noch alles mit der leckeren Mischung? Anregungen nehme ich gern entgegen.

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Advieh/Adwie

Beitragvon Nordkäppchen » 27. Dezember 2011, 20:35

Hm, im Prinzip kannst Du das Advieh ähnlich wie Curry benutzen. Ich habe damit auch schon das Hackfleisch für Köfte gewürzt. Oder eine Steakmarinade machen und darin das Fleisch über Nacht ziehen lassen.

Was du auch machn kannst, das Zuviel an Soße einfrieren, oder im Glas im Kühlschrank aufbewahren. Bei chinesischen Marinaden macht man das glaub auch?

Mann könnte auch klein gehackte Tomate, Paprika, Petersilie, Chili, Knoblauch mit Adwieh vermischen und so ne Art Kräuterkruste auf nem Stück Schmorbraten machen.


Freut mich, dass dir das Fessendjun geschmeckt hat :)

Guitartweety
Status: Offline

Re: Advieh/Adwie

Beitragvon Guitartweety » 28. Dezember 2011, 09:32

Danke für die Anregungen, wird dann "frei Schnauze" ausprobiert. Mal mit Lamm, mal mit Rind. Bin gespannt, besonders das mit der Kräuterkruste ;) Ich such schon ne Weile ne Möglichkeit dafür. Bisher hatte ich immer Toastkrümel drin zum Binden und bräunen. Na schaumermal ;)

Nochmals vielen Dank

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Advieh/Adwie

Beitragvon Nordkäppchen » 28. Dezember 2011, 10:30

In der orientalischen Küche wird auch gerne mit Obst gekocht....Aprikose und Pflaume haben zuviel KH, aber Quitte sollte bei guter Planung machbar sein. Das könnte man dann ähnlich wie ein Kompott nur statt reinem Zimt das Advieh und 1-2 Nelken nehmen und das ganze dann z.B. mit Steckrübe oder "Blumenkohl-Reis" strecken.

Ich hab ein Rezept für ne Lammkeule, da wird diese Kräuterkurste mit Joghurt angemacht. Ich suchs mal raus, allerdings habe ich das so noch nicht gekocht. Ich koche auch "Freestyle" und mach mir die Rezepte gnadenlos passend. ;)

Guitartweety
Status: Offline

Re: Advieh/Adwie

Beitragvon Guitartweety » 28. Dezember 2011, 11:16

Das gnadenlos passend machen kenn ich ;) Hab beim Abgusht auch die roten Linsen weggelassen und die Kartoffeln durch Sellerie ersetzt. Muss man eben ein wenig basteln. Quitte klingt supi, ich schau mal und die Lammkeule...immer ran ;)


Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste