Danke für das Rezept, Nordkäppchen. Hört sich super lecker an.
Du schreibst, dass die Ente im eigenen Saft schmort. Wird dieser Saft am Ende mit in die Soße gegeben? Und welche Zutaten sind nicht HI geeignet?
Korreshte Fassendjun Ente in Granatapfel-Walnußsoße
-
- Status: Offline
Re: Korreshte Fassendjun Ente in Granatapfel-Walnußsoße
Guten Morgen 
Ja, der Bratensaft wird einfach mit verwendet. Man nimmt ja das Fleisch raus um es zu zerteilen und gibte es danach einfach wieder in den gleichen Topf/Bräter zurück.
Die komplette Soße, angefangen von den Gewürzen, Tomatenmark und Walnüssen sind bei HI hochproblematisch.
Ich selbst kann das Gericht nur essen wenn ich schon 3 Tage vorher mein AH verdoppele und danach ebenfalls noch 3 Tage die doppelte Dosis nehme und streng Histaminarm esse.
Ich hab mal nur ein wenig von der Gewürzmischung für ein andres Gericht genommen und nicht an mein AH gedacht. Die Nacht war furchtbar, und die nächsten Tage auch. Schweißausbrüche, feuerrote Gelenke mit den entsprechenden Schmerzen und ein offenes Ekzem
Aber zum Glück gibt es auch Menschen die können völlig unbeschwert alles essen.
LG
Corina

Ja, der Bratensaft wird einfach mit verwendet. Man nimmt ja das Fleisch raus um es zu zerteilen und gibte es danach einfach wieder in den gleichen Topf/Bräter zurück.
Die komplette Soße, angefangen von den Gewürzen, Tomatenmark und Walnüssen sind bei HI hochproblematisch.
Ich selbst kann das Gericht nur essen wenn ich schon 3 Tage vorher mein AH verdoppele und danach ebenfalls noch 3 Tage die doppelte Dosis nehme und streng Histaminarm esse.
Ich hab mal nur ein wenig von der Gewürzmischung für ein andres Gericht genommen und nicht an mein AH gedacht. Die Nacht war furchtbar, und die nächsten Tage auch. Schweißausbrüche, feuerrote Gelenke mit den entsprechenden Schmerzen und ein offenes Ekzem

Aber zum Glück gibt es auch Menschen die können völlig unbeschwert alles essen.

LG
Corina
o Gott, Du Arme...........ist ja echt Wahnsinn........
-
Gewürzeergänzungen sind bestellt, die Ente lauert im Tiefkühler. Im Advent wird es soweit sein. Ich werde berichten. Danke für die Inspiration!
-
Gewürzeergänzungen sind bestellt, die Ente lauert im Tiefkühler. Im Advent wird es soweit sein. Ich werde berichten. Danke für die Inspiration!
Ui, da bin ich ja mal gespannt. Vielleicht noch der kleine Hinweis die Optik geht in Richtung Stew, fürs Auge sollte man vielleicht das Gemüse nett anrichten. Man könnte vielleicht diesen Blumenkohlreis machen, aber letztlich passt eigentlich jedes Gemüse dazu.
LG
Corina
-
Soll der Optikhinweis eine Warnung sein?*kicher Auf jedenfall nehm ich die Hinweise dankend an. Ich werd extra ein schönes Foto anrichten und hier posten. Ob ich ne "Beilage" dazu tue weiß ich noch nicht, vll gibts auch einfah nix oder n Brot oder oder. Improvisation ist die Königin der Kochkunst ;)
-
Hihi, nunja, ich wollte damit nur andeuten das Fleisch, das lange geschmort hat, klein geschnitten ist und in einer dicken Walnußbraunen Soße verschwindet vielleicht noch einen kleinen optischen Akzent bräuchte ;)
Man kann zum Beispiel frische gekackte Kräuter dazu geben, wie bei den Italienern der Parmesan gehört bei persisch/iranischen Gerichten ein Tellerchen frische Kräuter dazu. Als Deco kann man auch nen Granatapfel auskratzen und die Perlchen draufgeben, das schmeckt auch ganz gut.
Aber bereite das Gewürz wirklich so ne Woche vorher zu. Zu ANfang dominiert sehr der Zimt, aber nach einigen Tagen gibt es ein tolles rundes Aroma, ich würde es in etwa als Zimt-Curry beschreiben, pass als so seht gut in unsre Adventszeit UND als Desser gibts die Zimtsterne
LG
COrina
Man kann zum Beispiel frische gekackte Kräuter dazu geben, wie bei den Italienern der Parmesan gehört bei persisch/iranischen Gerichten ein Tellerchen frische Kräuter dazu. Als Deco kann man auch nen Granatapfel auskratzen und die Perlchen draufgeben, das schmeckt auch ganz gut.
Aber bereite das Gewürz wirklich so ne Woche vorher zu. Zu ANfang dominiert sehr der Zimt, aber nach einigen Tagen gibt es ein tolles rundes Aroma, ich würde es in etwa als Zimt-Curry beschreiben, pass als so seht gut in unsre Adventszeit UND als Desser gibts die Zimtsterne

LG
COrina
IGITTMan kann zum Beispiel frische gekackte Kräuter dazu geben....

----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-
IGITTMan kann zum Beispiel frische gekackte Kräuter dazu geben....![]()
![]()

ich liebe solche Verschreiber.......