Liebe Inita,ich habe 2 Monate eine fettfreie Diät gemacht (bis auf das Fett, das nolens-volens in den Lebensmitteln ist). Ich war unfähig zu laufen (obwohl ich 2mal täglich 100g tierisches Eiweiss zu mir genommen habe). Ich hatte sowas davor noch nie erlebt. Und nach 14 Tagen LCHF merkte ich deutlich, es geht aufwärts und jetzt nach sechs Wochen laufe ich wieder eine Stunde.
Ich kann dir nur sagen, wie ich es gemacht habe: Ich habe 14 Tage 50-60g Fett pro Tag zu mir genommen. Und danach habe weiter erhöht. Ich komme immer sowas auf 120-180g Fett pro Tag auf 2000 Kalorien. Hört sich viel an und hätte ich mir nie vorstellen können, aber irgendwie ergibt sich das immer ganz schnell und leicht ... aber ich nehm halt auch fetteres Fleisch, dadurch komm ich schnell auf mein Soll.
Ja, diese "Fettdröhnung" fühlt sich erstmal sehr komisch an. Ich erwartete, wie ein Ballon zu explodieren oder mich übergeben zu müssen. Und dann merkt man plötzlich, es ist wie "nach Hause" kommen ...
Ich bin keine Wissenschaftlerin, daher kann ich dir nur sagen, was ich so kreuz und quer gelesen habe: Die Umstellung dauert tatsächlich wohl bis 6-12 Monate, bis sich der Körper ganz an die Ketose gewöhnt hat. Aber du merkst sehr schnell subjektiv eine Verbesserung!
vielen Dank für diesen Beitrag, mir hilft das sehr und ich finde es unglaublich, zu hören, dass die Kraftlosigkeit wohl wirklich durch Vegetarismus und zu wenig Fett kommen kann, bzw. dass hier die Ansatzpunkte sind, an denen man sich da heraushieven kann!
ich finde es ja gigantisch, dass Du wieder eine Std. laufen gehen kannst! Ich möchte das auch wieder. Momentan bin ich noch weit davon entfernt, so fühlt es sich jedenfalls an. Aber es macht Mut, dass jemand das anspricht und so erlebt hat!
