[*]Puten-Nuggets (Mandelpanade) mit Mayo
[*]kalter Braten in Scheiben (gern Krustenbraten)
[*]Braten-Stullen sind auch noch ganz lecker... belegt mit Butter/Majo, Salat, Kresse, Schinken, Käse, Gurken, Tomatenscheiben...
[*]Hühnerbeinchen, gebratene Paprika, Avocado und Majo sind fein für's Picknick. (genug Servietten einplanen)
Ich muss etwas fragen. Klar, ich habe schon verstanden, dass es gut ist, wenn man sich das zu Hause vorbereitet, so dass man genau weiß, was drin ist.
ABER

wie macht Ihr das unterwegs, wenn Ihr nicht genau wisst, was in der Marinade drin gewesen sein könnte oder woraus die Salatsauce besteht oder ob ein Fleischstück, das man netterweise beim Metzger in xy warm verzehren kann, gemehlt oder mariniert wurde? Lasst ihr Euch dann Zutatenlisten zeigen, macht Ihr die Verkäuferinnen mit Fragen wahnsinnig oder vermeidet Ihr das Ganze total?
Eigentlich hört es sich hier so an, als ob das nicht ein Club von hinterm Herd-Zuhause-allein-Bleibern ist, sondern Ihr geht doch bestimmt auch mal essen oder lebt unterwegs nicht nur aus der "Brotdose" (pervers, dass das so heißt!

)
Ich frage das nicht aus Fanatismus, sondern wegen meiner schrecklichen Unterzuckerungen bin ich darauf angewiesen, LC zu essen - und mit LCHF wird es bestimmt nochmal ganz anders.
EInmal habe ich den Wahnsinn begangen, bei einem Geburtstagsessen mit meiner veganen Familie etwas zu bestellen, was Fisch enthielt, weil ich auch etwas Gutes wollte und satt werden wollte. Ich wusste nicht, dass man dazu sagen muss bzw. herausfinden muss, ob der Fisch gemehlt ist und habe natürlich prompt einen "Anfall" bekommen, was mir sehr peinlich war, ich konnte vor Zittern die Gabel nicht mehr ruhig halten und bekam die bekannten Hypoglykämiesymptome.
Über Nachhilfe auf dem Gebiet der Selbstversorgung inkl. Selbstverteidigung beim Essen unterwegs wäre ich riesig froh! Fragt Ihr da einfach ungeniert? Und wie stellt man sicher, dass der Koch nicht doch aus Routine alles in Mehl wälzt? Man sieht ja fast nicht den Unterschied, ob etwas kross gebraten ist oder ob das mehliert wurde.