LCHF-Flammkuchen

Zurück zu „"Brot"-rezepte“

In dieser Kategorie findet man natürlichen "Brotersatz", z.B. Käseplätzchen
Kikilula
Status: Offline

Re: LCHF-Flammkuchen

Beitragvon Kikilula » 17. Oktober 2011, 21:42

Rechtsklick - Bild in einem anderen Tab öffnen: Dann sieht man alles *sabber*

püppchen

Beitragvon püppchen » 18. Oktober 2011, 08:11

Mensch, danke für das tolle Rezept, ich hab das gestern gemacht (zum ersten MAl im Leben, bei uns kennt man Flammkuchen eigetnlich nicht), schmeckt SUPER!! Habs ein bißchen abgewandelt, Haferkleie statt Leinsamen genommen (in Ermangelung von ebendiesen). Teig zu kurz dringelassen, daher mit Creme freche und Joghurt vermischt statt draufgegeben, zu Zwiebel und Schinken noch Tomaten und Champignons, alles im Nicer Dicer kleingewürfelt, und mit Käse überbacken. War das Geburtstagsessen für meinen Mann, es hat allgemein gemundet, danke nochmal!!!

SOLEILrouge

Beitragvon SOLEILrouge » 22. Oktober 2011, 11:49

Mensch, danke für das tolle Rezept, ich hab das gestern gemacht (zum ersten MAl im Leben, bei uns kennt man Flammkuchen eigetnlich nicht)
Woher kommst du denn oder wo lebst du gerade?
Habs ein bißchen abgewandelt, Haferkleie statt Leinsamen genommen (in Ermangelung von ebendiesen).
Okay, aber du weißt schon, dass Haferkleie 56,7g KH auf 100g hat??? :o :shock: :?
Daher sind jegliche Arten von Kleie-Produkten bei LCHF-Ernährung NICHT geeignet.
Teig zu kurz dringelassen, daher mit Creme freche und Joghurt vermischt statt draufgegeben, zu Zwiebel und Schinken noch Tomaten und Champignons, alles im Nicer Dicer kleingewürfelt, und mit Käse überbacken. War das Geburtstagsessen für meinen Mann, es hat allgemein gemundet, danke nochmal!!!
Schön, dass es geschmeckt hat und für deinen Mann ein leckeres Geburtstagsessen wurde. Allerdings war es mit den anderen Zutaten dann doch eher 'ne Pizza, statt ein "Flammkuchen". :roll: :lol:

SOLEILrouge

Beitragvon SOLEILrouge » 22. Oktober 2011, 11:52

Solange du sie nur so anmachst, darfst du oben bleiben, Ingrid..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :oops:
Was soll'n DAS heißen, Emmalein? :roll: 8-)
Ich fand schon immer, dass es sich gelohnt hat schöne Frauen "anzumachen"... EGAL womit!!! :twisted: :lol: :twisted: :lol: :twisted:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

dupsi

Beitragvon dupsi » 23. Oktober 2011, 18:33

Ihr Lieben, nun bin ich auch LCHF-Flammkuchen infiziert! :lol:

Habe meinen mit einem Ei mehr und Kokosmehl anstatt Leinsamen gemacht. Seeeehr lecker! So kann das Wochenende ausklingen :D

Anneluise

Beitragvon Anneluise » 24. Oktober 2011, 06:25

Moin

Als ehemalige Pfälzern , nah an der Grenze zum Elsass und Flammkuchen-liebend hab ich das Rezept gestern auch mal ausprobiert.
Suuuuperlecker.
Auch mein Mann war begeistert.
Danke für das tolle Rezept.

LG von der schreibfaulen aber ständig lesenden Anneluise

Djiella

Beitragvon Djiella » 5. Dezember 2011, 23:57

Da ich Küchentechnisch endlich wieder "online" bin ;) :D :D :D , war das aller-, allererste, was der nigelnagelneue Backofen produzieren durfte, dieser suuuuuppperleckere Flammkuchen.
Hat auch ganz gut geklappt, hatte ihn nur einen Ticken zu lange drin - der Boden war mir schon zu dunkel.
Liebe Soleilrouge, vielen lieben Dank für das leckere Rezept - werde ich bestimmt öfter machen.

LG
Gaby

P.S.: Weiß jemand, ob ich den Rest morgen mit zur Arbeit nehmen und in der Mikro warmmachen kann?

strickliesel

Beitragvon strickliesel » 17. Januar 2012, 18:17

so, endlich hab ich es auch mal geschafft, den viel gelobten Flamkuchen zu versuchen...

da ich nicht soo gerne Zwiebeln in Mengen esse, hab ich meine Hälfte stattdessen (auf püppchens Vorschlag hin ;) danke!) mit Lauch belegt.

Leeeeckeeeer! Mein Freund hat auch gesagt, das kann es öfter geben (und der liebt Zwiebeln :) )

Nur war mir der Teig etwas zu dünn, ich hab es kaum vom Backpapier bekommen. Nächstes mal also etwas mehr...

Danke für das Rezept soleilrouge!!

Symphony

Beitragvon Symphony » 1. Februar 2012, 21:08

Heute ausprobiert: DAS IST JA LECKEEEEEER!

Guitartweety

Beitragvon Guitartweety » 13. Februar 2012, 21:00

DSC02604.JPG
DSC02604.JPG (76.72 KiB) 4631 mal betrachtet
Geht auch mit Lachs und Feldsalat...und lecker Dillfrischkäsecreme

Zurück zu „"Brot"-rezepte“