Danke für den genialen Tip!!!!!
Ich meine mit fest eigentlich schon dasselbe, konnte mich nur nicht so diffizil ausdrückenMein Teig war unten ein wenig knusprig und dann darüber ganz zart... eben wie "richtiger" Flammkuchenteig (aber keinesfalls fest, wie du es beschrieben hast, Sola
Aaaaalso, nun mal der Reihe nach! ;)Aber mit dem Teig hatte ich ein wenig Probleme. Erstens kam es mir für ein Blech etwas wenig vor, war wirklich sehr dünn, und zweitens war der Teig nach dem Backen keineswegs hart, ich hatte wirklich Mühe, die Stücke in einem vom Blech zu bekommen, in die Hand nehmen, keine Chance. Jetzt frag ich mich, was ich falsch gemacht hab?
....Eventuell etwas mehr Hitze? Ist direkt auf dem Backblech vielleicht besser? Statt Backpapier? Einfach mehr Teig, vielleicht habt ihr kleinere Bleche?
Fragen über Fragen.
Aber der Boden müsste etwas härter und dicker sein, dass wäre das das Nunplusultra.
Der Boden würde dann jederzeit auch als Pizzaboden durchgehen, das wär genial!
Naja, das kommt auf die Pizza drauf an. Ganz früher hat mein Pizzateig auch eher (etwas übertrieben) einem aufgegangenen Hefekuchenteig geähnelt. Aber in den letzten Jahren wurde der perfektioniert und auch sehr dünn, trotzdem fest und aus der Hand zu essen. In Italien hab ich auch schon sehr dünnen, hauchdünnen Pizzateig drunter gehabt, ist denk ich, regional verschieden. Dünn find ich auch besser, aber er muss eben noch "händelbar" sein.1. Der Teig MUSS dünn sein, denn es ist ja ein Flammkuchen und keine Pizza!!!![]()
Danke fürs Nachmessen.2. Mein Blech war/ist DIN A3 groß (Zeichenblockformat, hab eben nochmal nachgemessen!)
Da hast Du Recht. Ich back selten mit Umluft, war für mich schlecht abschätzbar.3. Das mit der Temperatur ist wie gesagt so eine Sache... da muss man mit seinem Herd "rumprobieren" UND es kommt sicher auch auf die Bleche drauf an.
Dein Ergebnis hat auch perfekt ausgesehen, von daher denke ich, mehr Teig für mein Blech, und es wird genauso gut aussehen wie Dein Flammkuchen!Vermutlich habe ich tatsächlich einfach ein kleineres Blech benutzt ;) Meines ist eigentlich eher ein halbes, so ein hohes Blech, in dem man auch hohen Kuchen backen oder einen Braten machen könnte.
@all: Probiert das aus! Ich könnt das heut schon wieder essen!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste