Muskelschmerzen-Krämpfe
-
- Status: Offline
Muskelschmerzen-Krämpfe
Hej ihr Lieben, ich brauche eure Hilfe.Nach 6 Wochen LCHF beginnen bei mir Muskelkrämpfe und Muskelschmerzen im ganzen Körper.Habe schon die Salz zufuhr erhöht und nehme 2 Brausetabletten Magnesium und es geht nicht weg. Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht.Für Ratschläge bin ich dankbar. 

- Sudda Sudda
- Moderator
Re: Muskelschmerzen-Krämpfe
Ich nehm Magnesium ohne Brause.
Das reicht bei mir.
Ob die Brausetabletten okay sind, kann ich nicht beurteilen.
Gute Besserung!
Das reicht bei mir.
Ob die Brausetabletten okay sind, kann ich nicht beurteilen.
Gute Besserung!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
-
Ich hatte das zu Anfang auch ein paar Tage. Keine Ahnung, woran es lag oder was geholfen hat.
Mit Salz und gutem Magnesium (Magnesium Citrat?) sollte es aber bald wieder weggehen.
Vielleicht stellt sich dein Körper gerade um? Oder es heilt ein altes Problem aus?
Bei Paleo Hacks gibt es noch verschiedene Vorschläge:
Apfelessig in Wasser?
Trinkst du vielleicht zu wenig?
Oder es fehlt nicht das Magnesium, sondern Kalium.
Mit Salz und gutem Magnesium (Magnesium Citrat?) sollte es aber bald wieder weggehen.
Vielleicht stellt sich dein Körper gerade um? Oder es heilt ein altes Problem aus?
Bei Paleo Hacks gibt es noch verschiedene Vorschläge:
Apfelessig in Wasser?
Trinkst du vielleicht zu wenig?
Oder es fehlt nicht das Magnesium, sondern Kalium.
-
Hi there!
Das Problem hat ich auch. Noch ne riesige Portion Sport dazu und ich hatte das Gefühl, gar keine Rehaphasen zu haben. ICh nehm Magnesium+Kalium von DoppelH**z und seid dem ist es deutlich besser
Das Problem hat ich auch. Noch ne riesige Portion Sport dazu und ich hatte das Gefühl, gar keine Rehaphasen zu haben. ICh nehm Magnesium+Kalium von DoppelH**z und seid dem ist es deutlich besser

-
das wollte ich heut auch posten ,habe gemerkt das mir jeden morgen die Gräten sehr wehtun ,ich dacht da lagern sich die Giftstoffe ab ?? Die dann ausgeschwemmt werden .??
-
Dein inneres Gleichgewicht verschiebt sich - das kann schmerzhaft sein. Aber mit dem neuen Gleichgewicht wirst du dich bestimmt wohler fühlen als zuvor. Den Übergang muss man halt hinter sich bringen.
-
Ich mache seit 10. August LCHF und hatte auch einige Tage Muskelkrämpfe, sind jetzt aber weniger geworden. Ob das vermehrte Salz und Magnesium geholfen hat, weiß ich nicht. Aber ich denke, dass der Körper in dieser Zeit vor allem entgiftet und entsäuert. Vielleicht deshalb die Krämpfe? Jetzt wirds bei mir besser. Dir gute Besserung!
-
Hallo Ihr Lieben, ich Danke euch für die Hinweise.Heute ist es schon etwas besser geworden.Ich glaube auch, dass es die Umstellung im Körper auf die neue Kost-art ist.LG Uschi
-
@Uschi, ich glaube, der Körper braucht etwas Zeit, um sich an die neue Ernährung zu gewöhnen.....beim Einen sind es Krämpfe oder Muskelschmerzen, beim Anderen - wie bei mir - waren es starke Verdaungsbeschwerden, echt Verstopfung....grauselig! Aber ist alles Vergangenheit!!! ;)
Viel Erfolg weiterhin, Emma!!!
Viel Erfolg weiterhin, Emma!!!
- SOLEILrouge
Ich hatte das anfangs auch, und jetzt immer mal wieder zwischendrin
Ich nehme ganz normales Magnesium (2 x 1 -> "Magnesium o*pto*pan") und außerdem Kalium&Magnesium (2 x 2 -> "Trom*car*din").
Momentan hab ich nachts so Waden-/Muskelkrämpfe, dass ich abends statt der einen 2-3 Magnesium einschmeiß.
Seitdem geht's etwas besser. Keine Ahnung, was da grad los ist

Ich nehme ganz normales Magnesium (2 x 1 -> "Magnesium o*pto*pan") und außerdem Kalium&Magnesium (2 x 2 -> "Trom*car*din").
Momentan hab ich nachts so Waden-/Muskelkrämpfe, dass ich abends statt der einen 2-3 Magnesium einschmeiß.
Seitdem geht's etwas besser. Keine Ahnung, was da grad los ist