Wir fahren öfter in Schatzis Heimat und unterwegs halten wir immer gerne- mein Mann liebt Fastfood und ist gertenschlank- an einem Fast Food Restaurant an. Ich esse dann meist Burger ohne Brötchen. Wie LCHF ist das?
Sonst gucke ich mich auch oft nach einer Bratwurst oder so um....
Wie macht ihr das?
Unterwegs essen...
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
-
Uddi
- Status: Offline
Re: Unterwegs essen...
Eine elegante Lösung ist das, würde ich sagen.
Ich löse das ähnlich: Bockwurst, Bratwurst oder Döner ohne Brot bzw. zur größten Not aus dem Brot gegessen und das Brot weitergereicht. Man weiss zwar nie zu 100% was drin ist, aber immer noch besser als schwach zu werden.
Ich löse das ähnlich: Bockwurst, Bratwurst oder Döner ohne Brot bzw. zur größten Not aus dem Brot gegessen und das Brot weitergereicht. Man weiss zwar nie zu 100% was drin ist, aber immer noch besser als schwach zu werden.
-
Nick_Sam
Ich hole mir dann meistens eine Bratwurst oder frage nach wie die Frikadellen gemacht wurden und esse davon eine mit Mayo ... oder ich habe immer eine Notpack dabei mit Bifis 
-
Nordkäppchen
Hi
Wo ist denn die Heimat von Schatzi??? Fastfood-Hölle Amiland??
Dann warne ich ganz eindringlich vor diesen Chickenwings und Sparribs, die werden in dieser speziellen BBQ-Soße mariniert, die strozt vor Zucker, die beamt dich dermaßen ins Nirvana daß Du noch nicht mal deinen Namen buchstabieren kannst. Frag nicht woher ich das weiß
Es nützt auch nix, diese Teile ohne Soße zu bestellen, das gilt für die meisten marinierten BBQ-Fleischgerichte....auch die man hier in deutschen Steakhouses bekommt.
LG
Corina
Wo ist denn die Heimat von Schatzi??? Fastfood-Hölle Amiland??
Dann warne ich ganz eindringlich vor diesen Chickenwings und Sparribs, die werden in dieser speziellen BBQ-Soße mariniert, die strozt vor Zucker, die beamt dich dermaßen ins Nirvana daß Du noch nicht mal deinen Namen buchstabieren kannst. Frag nicht woher ich das weiß
Es nützt auch nix, diese Teile ohne Soße zu bestellen, das gilt für die meisten marinierten BBQ-Fleischgerichte....auch die man hier in deutschen Steakhouses bekommt.
LG
Corina
-
maggie.o
Für solche Fälle habe ich auch immer 2-3 Bifis in der Tasche. Ich esse dann lieber gar nichts. Ansonsten esse ich auch (zu oft) Döner ohne Brot, also nur Fleisch, Salat, Soße. Ich weiß, dass das mit den Soßen sehr verschieden ist, bei uns gibt es immer mindestens 3 zur Auswahl. Nimm die dickflüssigste, da ist auch ordentlich Mayo drin. ;) Bratwurst, Krakauer, Bockwurst sind auch immer ne Möglichkeit.
-
Kikilula
Ich habe mir auch schon mal Schweinemett und einen Löffel beim Metzger geben lassen... Die Tagesessen war nicht so ansprechend. Manchmal gibt es aber auch Brauchbares: Braten, Hähnchenschenkel, Bauchscheiben...
- Shenana
Wie ist denn Dönerfleisch einzustufen? Ich esse ab und an Döner ohne Sosse und Salat dazu (auch ohne Sosse) - habe immer ein kleines Fläschen Olvivenöl dabei - damit pimpe ich dann den Salat.
Ist von Dönerfleisch eher abzuraten? Wie wird Dönerfleisch hergestellt?
Gruss Shenana
Ist von Dönerfleisch eher abzuraten? Wie wird Dönerfleisch hergestellt?
Gruss Shenana
-
Nordkäppchen
Hi
Dönerfleisch ist so ne Sache, es gibt sehr gute Döner und es gibt undefinierbare Kreationen.
Gehen wir mal vom optimalen Fall aus, dann kannst Du so einen Döner mit Salat bedenkenlos essen. Ich habe hier auch meinen Dönerladen des Vertrauens, dort esse ich öfters einen Dönerteller halb Fleisch, halb Salat. Ich bestelle ihn auch immer ohne jegliche Soßen oder Dressings, Zitronensaft oder Essig haben sie ja meist dort und dein Öl nach Wahl kannst Du ja selbst mitnehmen, oder sogar ne ganz eigene Dressingsoße. Mache ich auch hin und wieder.
Ein gutes Indiz, dass der Inhaber auf einen guten Döner wert legt ist, wenn keine Spielautomaten oder Alkohol in den Verkaufsräumen angeboten werden.....
LG
Corina
Dönerfleisch ist so ne Sache, es gibt sehr gute Döner und es gibt undefinierbare Kreationen.
Gehen wir mal vom optimalen Fall aus, dann kannst Du so einen Döner mit Salat bedenkenlos essen. Ich habe hier auch meinen Dönerladen des Vertrauens, dort esse ich öfters einen Dönerteller halb Fleisch, halb Salat. Ich bestelle ihn auch immer ohne jegliche Soßen oder Dressings, Zitronensaft oder Essig haben sie ja meist dort und dein Öl nach Wahl kannst Du ja selbst mitnehmen, oder sogar ne ganz eigene Dressingsoße. Mache ich auch hin und wieder.
Ein gutes Indiz, dass der Inhaber auf einen guten Döner wert legt ist, wenn keine Spielautomaten oder Alkohol in den Verkaufsräumen angeboten werden.....
LG
Corina
-
Schnitzel
Ein gutes Indiz, dass der Inhaber auf einen guten Döner wert legt ist, wenn keine Spielautomaten oder Alkohol in den Verkaufsräumen angeboten werden ...
- Shenana
diese Kriterien erfüllt der Dönerladen - der Verkaufsraum und die Theke ist sehr sauber - die Leute sind nett - und es ist immer voll dort - auch die Einheimischen ( Türken ;) ) essen dort