ich ernähre mich nun seit Mitte April nach LCHF und mir geht es sehr gut dabei

Gewicht geht auch stetig nach unten von Anfangs 108,5 bis auf aktuell 97,5 also eigentlich alles wunderbar.
Um einen vorher nachher Vergleichswert zu haben, habe ich Mitte Mai beim Hausarzt eine Blutest machen lassen.
Dabei war außer den Cholesterin Werten alles tadellos.
Folgende Werte hatte ich Mitte Mai (nach 4 Wochen LCHF)
Cholesterin gesamt 282
LDL 225
HDL 27
Triglyceride 149
somit ist ja der LDL / HDL Quotient von 8,3 massiv schlecht
Mein Hausarzt meint ich soll auf meine Ernährung aufpassen (vor allem mit den Fetten

Wenn es dann nicht besser ist gibts wohl Medikamente und das ist mir für meine 38 noch ein bisschen zu bald.
Von LCHF habe ich vorerst mal nichts erwähnt.
Meine Frau steht dem ganzen ja auch etwas skeptisch gegenüber und befürchtet auch, dass die hohen LDL Werte vom "vielen" Fett kommen.
Ich bin mir ziemlich sicher das ich die vorher auch schon so hoch waren, weil ich mir nicht vorstellen kann das sich diese in 4 Wochen so verschlechtern können.
Außerdem ließt man ja oft das sich die LDL / HDL Werte mit LCHF zum günstigen wenden.
Mit welchen LCHF tauglichen Lebensmitteln (Fetten) kann der LDL Wert am besten positiv beeinflusst werden?
Ungefähr seit Ende Mai gibts jeden Morgen in den Butterkaffee noch einen Esslöffel natives BIO Leinöl (wegen der guten Omega 6 / 3 Mengen).
Lg Franz