Histaminintoleranz

Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“

meta
Status: Offline

Re: Histaminintoleranz

Beitragvon meta » 18. Juni 2011, 17:15

isst du leinsamen weiter in Form deiner Vinschgauer?
Darüber habe ich nichts gefunden, ausser, dass ja allgemein vor Nüssen und Saaten gewarnt wird

Kikilula

Beitragvon Kikilula » 18. Juni 2011, 17:26

Da ich keine Schwein mehr esse, ist auch die leckere Wurst/Schinken/Mett weggefallen, seit dem essen ich kaum noch Leinsamenbrötchen. Mit der Verträglichkeit hatte ich da aber keine Probleme. Mit gekochtem Ei, Geflügelwurst oder kaltem Braten sollte es aber gehen.

meta

Beitragvon meta » 18. Juni 2011, 17:35

Ich habe die noch nicht oft gemacht,fand sie aber recht lecker auch einfach dick mit kalter Butter belegt.

Kalter Braten, das ist auch eine gute Idee!
Diese Geflügelwürstchen werde ich auch mal suchen. Meinst du auch Gefügelaufschnitt könnte im grünen Bereich sein?

Kikilula

Beitragvon Kikilula » 18. Juni 2011, 19:07

Da musst du die Zutatenliste lesen und nur kaufen, wenn die Packung noch lange haltbar ist.

Nett gewürzte kalte Buletten in Scheibchen wären auch ein schöne Auflage, mit Majo und Frühlingszwiebeln und Paprikastreifen... *schluck*

meta

Beitragvon meta » 18. Juni 2011, 19:41

Liebe KIki,
vielen herzlichen Dank für die Antworten und Tips

Kikilula

Beitragvon Kikilula » 18. Juni 2011, 20:06

Das ist mir gerade über den Weg geflattert: LINK DEFEKT - DAHER ENTFERNT VON SUDDA

meta

Beitragvon meta » 23. Juni 2011, 13:21

Gibt es Angaben über Kokosmilch und Creme?
Ich finde das nirgends ausser Corinas Erfahrung, dass "Morgenland Kokoscreme" für sie wohl nicht so gut geht.

Dany84

Beitragvon Dany84 » 23. Juni 2011, 13:26

also ich vertrag Kokosmilch gut, soweit sie ohne Zusatzstoffe ist. Am besten geht LINK DEFEKT - DAHER ENTFERNT VON SUDDA. Kostet zwar hier bei Marktkauf 1,99€ pro Dose, aber die schmeckt mir auch wirklich am besten, ist so schön cremig.

LG

meta

Beitragvon meta » 23. Juni 2011, 14:06

danke Dany,
jetzt habe ich gerade nochmal nachgeschaut auf der Liste:
http://www.histaminintoleranz.ch/downlo ... te_HIT.pdf

um nachzuschauen welche Gewürze gut sind, um die Kokosmilch zu würzen und nun habe ich dort auch Kokosnuss und Kokosraspel entdeckt, die werden dort ohne Bedenken aufgeführt. Das ist ja erst mal gut, mit allen speziellen Vorbehalten, die sich dann noch ergeben können. Hoffentlich nicht.

Habt ihr tips zum würzen von Kokosmilch mit Gemüse?
Bisher habe ich verschiedene Curries habe bestimmt 10 verschiedene) verwendet, nun werden die ja als böse bewertet.

Dany84

Beitragvon Dany84 » 23. Juni 2011, 14:09

ehrlich gesagt hab ich mich mit Gewürzen und Histamin noch nicht soooo sehr auseinander gesetzt. Chili und Paprika verwende ich sowieso nicht aufgrund des Capsaicins, bekomme ich sofort fiese Pickel von.

Wenn Curries ausfallen, kann ich noch Zitronengras und Ingwer empfehlen, falls du das verträgst. Hatte sogar schon mal etwas Vanille mit dran.

LG

Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“