Stevia Dosierung

Zurück zu „Lebensmittel“

Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Gummibrot
Status: Offline

Re: Stevia Dosierung

Beitragvon Gummibrot » 3. März 2011, 21:48

Hallo,

ich hab im Reformhaus Stevia flüssig geholt und sachte ausprobiert. Da ich oft heftig auf die Natur reagiere hab ich es erstmal vorsichtig ausprobiert. Leider reagiere ich heftig auf Stevia. Aber ich glaube so bin ich auch gut dran und mir fehlt die Sü0e kaum. :mrgreen:

Wenn ich unbedingt was brauche eß ich halt ein Stück 85% Schokolade oder Sahne mit Heidelbeeren. Frische echte Erdbeeren kommen ja noch.

VG
Gummibrot

Toastbuster

Beitragvon Toastbuster » 4. März 2011, 11:36

...
- Dosierung: gaaaanz vorsichtig vor allem. Stevia ist VIEL süßer als Zucker und wird bei Überdosierung bitter. 300g Zucker sind ca. so süß wie ein Teelöffel Steviosid (das weiße Pulver)....
Vielen Dank. Das ist genau das wonach ich gesucht habe. Dann werd ich mal heut dem Bio-Laden um die Ecke einen Besuch abstatten und checken ob die das haben. Die Tabs hab ich ja auch daher. Und für die die es interessiert, ich nehme 8 Tabs auf 1,5 Liter Tee. Ist mir persönlich süß genug.

Kikilula

Beitragvon Kikilula » 4. März 2011, 12:13

Tee schmeckt mir süß so gar nicht mehr... Dabei habe ich früher 2-3 große Würfel braunen Zucker ein eine große Tasse Tee gerührt.

Kiesel

Beitragvon Kiesel » 8. Juni 2011, 16:49

Ich hab mir letzte Woche auch Stevia zugelegt. Allerdings braunes Puder. Naja sah schon unappetitlich aus.
Hab gekostet - hm ging - hab meine gute Bio Schlagsahne damit gesüßt und .... weggeworfen, pfui teufel.
Kann man mit dem Zeugs noch Blumen düngen oder dergleichen???

Kikilula

Beitragvon Kikilula » 8. Juni 2011, 17:18

Vielleicht vertreibt es Blattläuse?

Zurück zu „Lebensmittel“