Danke, Danke, Danke

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Lindka1010
Status: Offline

Danke, Danke, Danke

Beitragvon Lindka1010 » 18. Mai 2011, 16:56

Hallo ihr Lieben

Zuerst noch einmal vielen Dank für eure Antworten und Ratschläge. Danke für dieses Forum, Danke auch an meine Freundin in London die mich hier gebracht hat.

Jetzt sind es genau 6 Wochen seit ich mich mit LCHF ernähre und ich bringe stolze 7kg weniger auf die Waage, dabei esse ich wie nie zuvor, 3x pro Tag, Sahne, Butter, Gebratenes, die knusprige Haut vom Brathuhn, alles was ich vorher vermeidet habe, keine Kalorien zu zählen oder Zutaten auszuwiegen, immer bin ich satt und trotzdem nehme ich ab, LCHF = Paradies Diät!

Heute war für mich Stechtag, mein Befund vom Labor war da. Insulinbedarf, Blutzuckerwerte und Blutfette haben sich deutlich gesenkt; mein Arzt war anfangs skeptisch, ‘wollen Sie sich umbringen hat er gefragt’, jetzt aber staunt er und schüttelt nur den Kopf, das gibts doch nicht, machen wir nächsten Monat wieder eine Blutsenkung.
Meine Neuropathien haben sich jedoch etwas verschlechtert, wo ich vorher keine Schmerzen hatte weil alles einfach betäubt war tun mir die Zehen und Fingerspitzen ganz schön weh; ich lese das Buch von Dr Bernstein und angeblich sollte das normal und ein Zeichen der Heilung sein. Ich nehme zur Zeit ALA und Benfotiamin sowie Leinsamenöl und Kokosöl, angeblich sollen die Öle gegen die bösen versteckten Entzündungen im Körper helfen. Wenn es ganz arg ist helfe ich mir mit Ätherischen Ölen und Entspannungsübungen, das wirkt ganz gut.
Anfangs hatte ich Angst wie LCHF wohl in die Familie passen würde, ich muss gestehen dass ich meine Kinder unterschätzt habe; ich bin sehr stolz auf sie weil sie LCHF voll akzeptiert haben, mit viel Spass und Neugier probieren wir die verschiedenen Rezepte aus, meine Schwester hat sich auch für LCHF entschieden, und unsere Mutter weiss dass wir ihr nicht böse sind weil sie uns von Kindheit an falsch ernährt hat, wie hätte sie das wohl wissen sollen.
Ich danke euch allen nochmals recht herzlich, ich lese oft und gerne nach im Forum, ich fühle mich wohl hier wie im engsten Freundeskreis.
Heute feiern wir meine Resultate - mit frischen Erdbeeren, in 85% Schokolade gedippt, mit Schlagsahne serviert!
Alles Liebe
Lindka

Kikilula

Re: Danke, Danke, Danke

Beitragvon Kikilula » 18. Mai 2011, 17:21

Prima, dass du dich so schön eingelebt hast in LCHF. Wir sind hier halt so richtige Luxusschlemmer...

Ich hoffe, dass deine Neuropathien bald abgeheilt sind - ich hatte die mal aufgrund einer Virusinfektion und das hat wirklich schweineweh getan.

Rainer
Moderator

Beitragvon Rainer » 18. Mai 2011, 19:22

Hallo Lindka,

du hast wirklich allen Grund zum Feiern bei diesem Erfolg - vielleicht kannst du ja sogar deinen Doc zu LCHF bekehren. :)

Ich feiere mit dir und trinke heut abend ein Glas Wein auf dich, schönen frischen Mosel-Riesling. Zum Wohl und auf deine Gesundheit!

LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 18. Mai 2011, 19:24

WOW!!

:shock:

Das liest sich so so toll!! Wahnsinn. Weiter so. Klasse.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Rainer
Moderator

Beitragvon Rainer » 19. Mai 2011, 08:14

Hallo Lindka,

ich will mal versuchen, dir zu deinen Neuropathien etwas Zuversicht zu geben. Du schreibst:
Meine Neuropathien haben sich jedoch etwas verschlechtert, wo ich vorher keine Schmerzen hatte weil alles einfach betäubt war tun mir die Zehen und Fingerspitzen ganz schön weh.
Das ist normal, dass es erst einmal ganz schön weh tut, wenn die Neuropathien sich bessern. Ich selbst hatte nur beginnende kleine Schäden an den Fußsohlen. Als dort die Nerven wieder richtig gearbeitet haben, waren die Fußsohlen ca. sechs Wochen lang super empfindlich. Barfuß über Kies laufen ging überhaupt nicht mehr und das kleinste Steinchen in den Schuhen hat furchtbar weh getan. Zuerst war ich auch deprimiert und habe gedacht wie ungerecht das doch ist, dass gerade jetzt wo ich den BZ endlich gut im Griff habe die Schäden losgehen. Hinterher war mir klar was passiert ist und unterdessen habe ich das auch von einigen anderen gehört: wenn die Nerven wieder funktionieren, dann tut das erst einmal sehr weh.

Eine andere Sache hat mich anfänglich genauso erschreckt: ich habe mir auf einmal mit Speisen den Mund verbrannt, die ganz normal heiß waren. Offensichtlich waren auch im Mund die Nerven durch den Diabetes leicht angegriffen und als die dann ausgeheilt sind, hat das erst einmal eine starke Überempfindlichkeit ergeben.

Ich denke es ist ein gutes Zeichen, dass du bei deiner weiter fortgeschrittenen PNP schon nach so kurzer Zeit die ersten Veränderungen merkst. Das bedeutet, dass bei dir wirklich nur die feinen Nervenenden an den Händen und Füßen betroffen sind und die Hauptstränge vom Rückenmark zu den Händen und Füßen noch in Ordnung sind. Dr. Bernstein behauptet zwar, dass sich auch die Hauptstränge bei guter BZ-Führung wieder regenerieren, aber das wird von vielen bestritten und dauert außerdem sehr viel länger.

Die Heilung deiner Nerven und die damit verbundenen Schmerzen werden wahrscheinlich nicht wie bei mir in sechs Wochen abgetan sein, das dauert bestimmt ein paar Monate. Wenn du fest daran glaubst, dass es sich dabei nicht um die Verschlimmerung der Neuropathien handelt sondern um deren Ausheilung, dann stehst du das auch durch. Dein ALA und das Vit. B1 helfen bestimmt dabei und vielleicht tun die Öle das auch. Ich drück dir die Daumen und wünsche weiter viel Erfolg.

LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Lindka1010

Beitragvon Lindka1010 » 19. Juli 2011, 20:52

Hallo liebe Leute
Heute sind es genau 4 Monate seit dem ich mich auf lchf umgestellt habe :D
In den letzten 4 Monaten habe ich 14kg abgespeckt, meinen Insulinbedarf halbiert, meine Niernfunktion von Stufe 3 auf Stufe 2 gebracht, meine Neuropathien haben sich wessentlich verbessert.
Rainer, Du hast ganz recht gehabt, Deine liebe Antwort hat mich gestuetzt wenn es mir schlechter ging, ich habe diese Seite ausgedruckt und immer wieder gelesen, hat mir wirklich Hoffnung gegeben.
Vor lchf hatte ich ueberhaupt keine Gefuehle in beiden Fuessen, Zehen total tot, aber rosa rot und warm wie sie sein sollten, kein Problem mit der Durchblutung, die Nerven waren tot, dh ab und zu litte ich an starken Kraempfen.
Nach ca 3 - 4 Wochen lchf wurden meine Fuesse ploetzlich ueberempfindlich, sogar ganz weiche Socken waren nicht auszuhalten, genau wie Du beschrieben hast, Danke Rainer :D
Und jetzt, liebe Leute, stellt euch vor wie gluecklich ich bin, ich spuere 3 Zehen am linken Fuss und 2 am rechten, fuer mich ist das einfach herrlich, fast wie ein Wunder! Gestern bin ich mit dem Fuss gegen meinen Schreibtisch gestossen, und mein Gott, habe ich das gespuert oder was!! :lol: Und gefreut habe ich mich drueber :lol:

Mittlerweile machen auch meine Kinder und diverse Familienmitglieder und Freunde schon 'reduziert' carb, also ich bin fest davon ueberzeugt dass einige schon am Weg zu lchf sind.
Ich war vor ein paar Wochen in London, habe dort meine lchf Freundin besucht und durch sie auch einige lchf brothers and sisters getroffen, jeder brachte was zum Essen mit, frueher haette ich mir gar nicht vorstellen koennen dass man bei lchf so extrem lecker essen kann.

Ich moechte mich nochmal ganz, ganz herzlich bedanken, fuer dieses Forum, die Rezepte, auch an die diversen blogs mit Rezepten und Ratschlaegen, ohne euch haette ich es nicht geschafft, da bin ich mir sicher.

Alles Liebe und nochmals vielen Dank

Lindka
PS Habe einen englischen laptop, kann keine Umlaute typen :oops:

Kikilula

Beitragvon Kikilula » 19. Juli 2011, 20:58

Wow! Das sind ja tolle Neuigkeiten! Way to go!

Zehen weiß man wohl erst richtig zu schätzen, wenn sie mal quasi weg waren...

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 19. Juli 2011, 22:52

Was für Nachrichten! Mensch, klasse!!!

DICKES LOB!!

:!: :!: :!: :!:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Wunderperle

Beitragvon Wunderperle » 19. Juli 2011, 22:57

Liebe Lindka..schön zu lesen wie es Dir immer besser geht und ich freue mich mit Dir.
Man spürt regelrecht wie Du auf lebst, wünsche Dir weiterhin mit allem viel Erfolg
und drücke Dir dafür ganz doll die Daumen.

Rainer
Moderator

Beitragvon Rainer » 20. Juli 2011, 07:54

Hallo Lindka,

es ist schön wieder was von dir zu hören und dann noch mit solchen tollen Nachrichten zum Gewicht und zum Diabetes - ich freue mich für dich. :)

LG Rainer

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“