Rolle zu euch....

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
fleuraali
Status: Offline

Rolle zu euch....

Beitragvon fleuraali » 9. Mai 2011, 16:10

...in die Runde.
ich darf mich vorstellen, Fleuraali, 34 aus Niedersachsen. Ganze 118 kg rund. Ich habe vor ca 3 1/2 wochen mit SiS...mich aber immer mehr an LCHF rangetastet. Und nun mich ganz dafür entschieden, denn ich hatte eh schon die Mittags und ABend mahlzeit auf LCHF umgestellt und dachte mir....na dann doch gleich ganz!

Also Fragen hab ich tatsächlich gleich zu Beginn. Nun hab ich auf dem Bloed Blog gelesen das man die EW und KH Werte zusammen zählen muss und dann x 1,2 nimmt um den Fettwert herauszu finden den man zu sich nehmen soll....Rrrrrrischtig??? oder nicht?? Zähle ich dann den Fettwert der Lebensmittel auch mit??
Zuletzt geändert von fleuraali am 9. Mai 2011, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.

fleuraali

Re: Rolle zu euch....

Beitragvon fleuraali » 9. Mai 2011, 16:19

loool ich habs hier doch glatt bei euch gefunden ...skaldemann heißt dat Dingens...ok hat sich erledigt hab jetzt alles kapiert.

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 9. Mai 2011, 16:59

Willkommen Fleuraali!

Jepp, fühl dich wohl mit uns. Hier ist es schön.

Lies erst einmal in Ruhe. Bei uns solltest du dich umfassend informieren können. Und wenn sonst etwas ist, du irgendetwas nicht finden kannst, raus damit...

Wir helfen dir sehr gerne!!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 9. Mai 2011, 17:01

Fällt der Umstieg eigentlich leichter, wenn man eh SIS gemacht hat?

TOITOITOI!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

fleuraali

Beitragvon fleuraali » 9. Mai 2011, 17:38

Danke Suddaaaaa....schön dich zu sehen...öhm zu lesen mein ich... :D

Ich denke schon...durch SiS habe ich angefangen das AbendBROT wegzulassen, was anfangs überwindung kostete aber dann normal wurde. Mittags darf man ja laut SiS mischkost essen..aber nachdem ich gelesen hab das gerade das mischen von KH und EW und Fett dick macht dachte ich..ich probiers mal wie du...hatte ehrlich gesagt das erste mal was von LCHF gelesen auf deinen Blog. Ok hab mal von der Atkins Diät gehört aber das ganze gerede darum wie "gefährlich dies sei" lies mich abstand halten. Doch nun hab ich ja genug Zeit gehabt und mich durch verschiedene Blogs gezappt die diese Ernährung befolgen und das machte mich neugierig. Ich probierte dann auch Mittags auf LCHF umzustellen. Also war der nächste Schritt das Frühstück.
Es hat ganz gut geklappt, ich merkte auch das ich überhaupt kein Verlangen nach Süßigkeiten habe und durch die EW Mahlzeiten besser schlafen konnte.
Also alles im Allem fühle ich mich prima...natürlich würde ich mich besser fühlen wenn durch die Ernährungsumstellung auch weniger Gewicht an mir haften würde...aber mal sehen was sich daraus ergibt.
So aus dem Umfeld hört man jetzt zwar "Auf Brot könnte ich nicht verzichten" aber jedem das seine.

LG und freue mich auf alles was kommt

Kikilula

Beitragvon Kikilula » 9. Mai 2011, 18:01

Hallo fleuraali,

herzlich willkommen hier im Forum. Ja, ja, Suddas Blog ist die reinste Menschenfalle! Echt verführerisch!

Mein Papa hat schon immer gerne den Spruch gemacht: "In der Not frisst der Teufel die Wurscht auch ohne Brot."

Wir können das auch ohne Not. :lol:

Nordkäppchen

Beitragvon Nordkäppchen » 9. Mai 2011, 19:04

Hallo Feuraali :)

Herzlich willkommen und viel Spass hier. Sieh dich um, lies dich ein und bei Fragen einfach melden.

LG
Corina

Nicole Wirth

Beitragvon Nicole Wirth » 9. Mai 2011, 19:49

Herzlich Willkommen bei LCHF fleuraali! ;)

firesnake

Beitragvon firesnake » 10. Mai 2011, 00:30

Hallo Fleuraali,

ich wünsche dir auch viel Erfolg mit LCHF!!!
es ist gar nicht so schwer, und wenn es zu einem passt, gewöhnt man sich ganz schnell um.
ich zB konnte vor einem halben Jahr keine Salami nur so essen, geschweige denn tief in Mayonnaise getunkt und momentan ist das mein liebster Brunch (ich frühstücke nur Sahnekaffee).

...
So aus dem Umfeld hört man jetzt zwar "Auf Brot könnte ich nicht verzichten" aber jedem das seine.
...
DAS hatte ich auch mal gedacht. aber wenn mans nicht probiert, kann man es gar nicht wissen, oder? ;)

rheini

Beitragvon rheini » 12. Mai 2011, 05:21

Hallo fleuraali,

alles Gute beim lchfen.

Da werden bestimmt noch einige schlaue Kommentare zum Verzicht bzw. Übertreiben auf/ bei bestimmten Lebensmitteln und zu Deinen neuen Mahlzeiten kommen. Es gibt ja soooo viele Experten auf dem Gebiet!

Drücke den Daumen, dass die Pfunde bald purzeln und es sich ausgerollt hat .

Viele Grüße
Annette

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“