Lebt das Forum noch?

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Miamia
Status: Offline

Lebt das Forum noch?

Beitragvon Miamia » 9. September 2024, 21:18

Liebe Mitglieder,

ich habe seit meinem Neuanfang hier viel gelesen und habe den Eindruck gewonnen, dass das Forum früher sehr lebendig war, heute aber sehr viel weniger. Es kommt mir verwaist vor.
Meine Fragen:
Gibt es noch Moderatoren, die sich um Essenspläne und andere Vorhaben kümmern? Oder schreibt man praktisch ins Leere, der Austausch mit einigen wenigen Mitgliedern ausgenommen.

Mit anderen Worten: ist da Jemand?
Liebe Grüße,
Miamia

Marrakesch

Re: Lebt das Forum noch?

Beitragvon Marrakesch » 13. September 2024, 10:46

Hallo Miamia,

Das frage ich mich auch immer wieder.
Spam wird auch nicht entfernt.

Man kann ja gucken wann ein Mitglied zuletzt hier war. Demnach waren zumindest 2 der Moderatoren im September zumindest kurz im Forum.
Annika scheint noch mit Auswandern und Einleben beschäftigt zu sein, von den anderen weiß ich nichts.

Wenn jemand von ihnen gar nicht mehr dabei ist fände ich es fair, dies zu kennzeichnen als "inaktives Mitglied" oder so.

Viele Grüße

Anjofi

Beitragvon Anjofi » 13. September 2024, 14:43

Dieser nahezu tote Eindruck hat sich in den letzten Monaten nicht geändert.
Ich bin seit Ende März wieder dabei, nicht zum ersten Mal. So unbelebt kenne ich das hier nicht. Auch die komplette Abwesenheit von Moderatoren ist befremdlich.
Wer als Neueinsteiger hier landet, hat gerade wirklich keine Begleitung. Sehr schade um das einst so hilfreiche und unterstützende Forum…..
Keep it simple!

Anjofi

Beitragvon Anjofi » 13. September 2024, 14:48

Ich frage mich gerade, ob sich in Zeiten von Instagram und Tiktok einfach das Format „Forum“ überlebt hat? Vielleicht sind wir hier die letzten Dinosaurier, die noch nicht mitbekommen haben, dass ein Meteorit eingeschlagen und alles verwandelt hat…
Keep it simple!

Kröti

Beitragvon Kröti » 13. September 2024, 16:41

Ich finds auch ganz komisch, dass sich hier so gar keiner mehr kümmert um seine Schäfchen. Es muss doch noch irgendeinen Moderator geben, der vielleicht mal pieps macht. Ich fände es schade wenn das Forum auf diese Art und Weise ausstirbt. Ich möchte nicht in die Welt von Instagram und Tiktok wechseln, da wuseln zu viele obskure Gestalten rum. :ymtongue:
Mein Mantra ist Selbstwirksamkeit %%-

Kampfgewicht im September 2023: 98kg :-L

Beginn mit LCHF im Januar 2024: 84,9kg \M/

Ziel im Mai 2024 erreicht, Normalgewicht: 73,7kg =:) :ymparty:

Die Königsdisziplin klappt gut, aktuell: 71,6kg \:D/

Orsetta

Beitragvon Orsetta » 13. September 2024, 23:25

Ich bin seit 2010 dabei, damals war das Forum gerade am Aufsteigen. Es hat mein Leben und meine Gesundheit drastisch und sehr positiv beeinflusst, und ich bin prinzipiell immer noch dabei, wenn es auch in diesem Jahr sehr zäh läuft bei mir, obwohl ich ja nun lange genug dabei bin, und weiss, worauf es ankommt.

Ich vermisse auch die Lebendigkeit von früher, lese aber immer noch mit. Aber wem soll man sich mitteilen, wenn kaum mehr einer hier ist? In letzter Zeit geht's ja schon wieder gaaaaanz langsam bergauf, hab ich das Gefühl. Klar könnte ich mein altes Tagebuch wiederbeleben, aber ich kämpfe grade so allein vor mich hin, und frage mich, ob das überhaupt jemanden interessieren würde.
Wenn die kritische Masse gross genug werden würde, könnten wir uns vielleicht wieder gegenseitig hochziehen und das Forum neu beleben. :x

Instagramm, Tiktok usw. kommen für mich aus Prinzip schon nicht in Frage. Wäre sehr schade, wenn das alles nur noch über solche Medien ablaufen würde, denn dann wäre ich raus!

Moderation vermisse ich auch sehr, oder zumindest ab und zu ein kurzes Hallo von Annika. Das Forum hat mein Leben verändert, und ich fände es schade, dass vermeintliche Neuankömmlinge sich hier gleich wieder verabschieden, weil hier kein Leben mehr ist. Ich würde das jedenfals so machen, würde ich die Wüste hier betreten und nicht wissen, was eigentlich hinter LCHF steckt.
LCHF seit 2010, 94kg --> 73kg --> Ziel: 70kg

Anjofi

Beitragvon Anjofi » 14. September 2024, 07:07

Klar interessiert dein Tagebuch, Orsetta. Jede Erfahrung zählt und ist wichtig.
Wir sind ja aktuell nur ein Händchenvoll aktiver Forennutzer, die sich nach Kräften ermuntern und unterstützen und jeder einzelne ist bereichernd. Ich finde außerdem gerade die Geschichten der LCHF-Erfahrenen wichtig. Ich zähle mich selbst zu dieser Gruppe. Ich bin seit 12 Jahren dabei und habe große Erfolge und große Misserfolge erlebt. Es hilft enorm, andere Erfahrungen zu hören und zu reflektieren.
Von daher: Mich interessiert, was du zu erzählen hast, was bei dir zäh läuft und wie deine Kämpfe aussehen :ymhug:
Keep it simple!

petzinger

Beitragvon petzinger » 14. September 2024, 16:01

Mich würde es auch interessieren. :)
Wiedereinstieg am 17.10.2024 mit 93,5kg
1. Ziel 80 kg
2. Ziel 68 kg
Dann mal schauen...
Lipödem, HPU, Schilddrüsenunterfunktion, Histapenie, SIBO

broewa

Beitragvon broewa » 14. September 2024, 19:57

Huhu,
ich habe mit großem Interesse eure Beiträge hier gelesen.

Es stimmt, von den Moderatoren ist zur Zeit keiner (sehr) aktiv.
Einige Moderatoren sind schon seit Ewigkeiten nicht mehr hier unterwegs.
Das finde ich persönlich auch sehr schade. Manche kenne sogar ich gar nicht ;)

Aber ich muss auch sagen, daß Forum lebt nicht von den Moderatoren allein.
Es sind wir, es ist unsere Gemeinschaft, die hier auch gefragt ist!

Orsetta, dich kenne ich schon sehr lange über diese Plattform. Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch mal von dir schreibst!
Überhaupt fände ich es schön, wenn auch die "stillen Mitleser" ein paar Worte an uns alle richten könnten.
Ruckzuck wäre hier wieder Leben in der Bude.

Viele liebe Mitstreiter sind in den Jahren wieder wie vom Erdboden verschwunden. Das hat sicherlich unterschiedliche Gründe, aber es kommen auch immer wieder welche zurück.
Dann erinnern sie sich wieder an die Ernährung, an die besseren Zeiten und an den liebevollen Umgang hier im Forum.

Es gilt, jedenfalls für mich gesehen, dieses Forum zu bewahren, zu erhalten und weiterhin zu beleben.
Und das geht zur Zeit nur, wenn alle, die sich hier rumtummeln, sich etwas einbringen.
Es muss ja nicht immer ein spannender Roman geschrieben werden :D

Kröti

Beitragvon Kröti » 15. September 2024, 10:08

Liebe Orsetta,
ich würde es auch schön finden wenn du hier im Forum wieder schreibst. ;;)
Mein Mantra ist Selbstwirksamkeit %%-

Kampfgewicht im September 2023: 98kg :-L

Beginn mit LCHF im Januar 2024: 84,9kg \M/

Ziel im Mai 2024 erreicht, Normalgewicht: 73,7kg =:) :ymparty:

Die Königsdisziplin klappt gut, aktuell: 71,6kg \:D/

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“