So mein liebes Tagebuch, da bin ich mal wieder. Was soll ich Dir groß erzählen? Das Abnehmen geht frustrierend laaaaaangsam. Aber ich lasse mich dadurch dieses mal nicht verunsichern. Ich schaffe das! Egal wann!! Und weißt Du auch warum? Ich habe nun 13.9kg weniger auf der Waage und das ist für mich und meinen Bewegungsfreiheit soooo unsagbar viel. Die Waage zeigt zwar immer noch 140kg und einen BMI von 47 aber das ist mir, ehrlich gesagt, so was von egal. Ich knacke Dich, du blödes Übergewicht! Und wenn es JAAAAHRE dauert! Das ist eine Kampfansage
Wie ich ja erzählt habe , bin ich seit Mitte September letzten Jahres unter den Fahrradfahrern, Zwar mit E-Bike, aber ich fahre... Jede Tour mittlerweile so um die 35km. Tendenz steigend. Ich denke, dass ich dieses WE die 1000km auf dem Fahrrad voll machen werde. So ein kleines bisschen Stolz bin ich ja schon. Mein Lipödem findet das nicht ganz so Klasse und protestiert mit blauen Flecken (trotz Kompression). Aber auch das ist mir egal. Die Flecken sind nicht viel und nur so 2 Euro groß, also weiter machen.
Meine Schuppenflechte hat ab und an immer noch Schübe wo sie juckt oder schmerzt. Aber sie ist nicht mehr hoch rot und geschwollen. Also auch besser... Es hatte sich in letzter Zeit aber auch wieder Schweinefleisch eingeschlichen. Das muss wieder weg!
Nach meiner Mipro Abstinenz schmeckt mir nun Gouda etc. gar nicht mehr. Ich bin komplett auf Schaf und Ziege umgestiegen. Das schmeckt mir und scheint mir zu bekommen. Hoffe das bleibt so, denn es macht mir die EW Versorgung doch um einiges leichter.
An meinem Darm "arbeite" ich ja auch schon seit Monaten. Auch hier scheint es besser zu werden. Ich habe meinen heiß geliebte Ketoffelsalat wieder vertragen!
Im Moment habe ich wieder ein neues Projekt am Start: Jeden morgen eine Tasse Knochenbrühe. Ich bin noch nicht lange genug dabei um zu sagen ob und was es nutzt. Bin aber mega gespannt.
Falls hier die ein oder andere Dame mit Lipödem mit liest: Wie ist das bei Euch mit Sport und blauen Flecken? Wird das irgendwann besser? Ich nehme ja Steinklee obwohl mein Arzt sagt, dass ich ein reines Lipödem habe. Nutzen konnte ich bisher keinen fest stellen....
Seid leib gegrüßt. Bis irgendwann zum nächsten Zwischenbericht