Ich bin auch eine Rückkehrerin, vor gut 5 Jahren hab ich angefangen und alles lief bis Mitte 2017 super...
Überleg grad, ob und wie ich weiter schreib...

OK, gut.
Ihr wolltet das mehr geschrieben wird und das sich auch angemeldete Mitglieder mehr beteiligen, das habt ihr jetzt davon...
Lustig wird es zwar nicht, aber glaub für mich ist es wichtig das alles los zu werden.
Mit meinem dicken Fell ist das zum einen echt bildlich zu bewerten ( hab echt gut zugelegt) und zum anderen musste ich mir eins seelisch zulegen, sonst hät ich die letzten Jahre nicht überstanden.
Ich schreib einfach drauf los, also, 2017 ging es meiner Mutter immer schlechter ( MS ) schätze das es damals ein schwerer neuer Schub war aber sie wollte das nicht kontrollieren lassen. Also ging es über längere Zeit stetig Bergab, bis es ohne Pflegedienst nicht mehr ging. Mein Papa hat sich intensiv um sie gekümmert aber mich aussen vor gelassen, nur wenn es um negatives ging musste ich herhalten. Reden konnte ich mit ihm darüber nicht, er war so verbissen in seinem tun. Ich konnte nur hilflos daneben stehen. Hat mich sehr belastet und ich kam mit allem nicht mehr klar, hab mich verkrochen, hatte keine Lust mehr mit meinem Mann etwas zu unternehmen. In dieser Anfangszeit hab ich mich irgendwo verloren, hab auch nicht mehr groß auf mich geschaut und hab den Alkohol für mich entdeckt. Wein, Prosecco (keine harten Sachen). Aber es musste immer was daheim sein, könnte ja ne Situation kommen in der ich wieder 1-2-3... Gläschen brauch...
Bei meiner Mum kam es dann Ende 2018 noch schlimmer, eine Geschwulst am Knie, musste operiert werden und wurde getestet. Tja, aggressiver Tumor der sich relativ schnell weiter frisst...
Viel hat meine Mum da nicht mehr mitbekommen wegen ihrer MS bedingten Demenz, dafür mussten mein Papa und ich darüber entscheiden was alles gemacht wird.... Ich spar mir weitere Details.
Mir ging es dann so, das ich alles was ich normal bei LCHF gegessen hab, jetzt zusätzlich mit KH und Alkohl verputzt hab und nun ein schönes Sümmchen auf der Waage steht... War nicht anders zu erwarten und ich mach nur mich dafür verantwortlich!!!
Kurz vor Weihnachten 2019 ist dann meine Mum auf Paliativ verstorben. Sich wieder in ein normales Leben zu finden ist schwieriger als gedacht und unsere liebe Pandemie hat auch nicht großartig dazu beigetragen das ich mich besser fühlte. Da hab ich mich nochmehr eingeigelt und gefuttert...
Letztes Monat haben wir uns für 10 Tage an die Nordsee gewagt, war das schön!!!!
Bis auf ein Bild, das mein Göga gemacht hat

Da wuchs dann auch der Gedanke das ich auch das dicke Fell nicht mehr brauche und die Erkenntnis das ich keine Puffer mehr brauch auch den Alkohl brauch und will ich nicht mehr!!!! Es ist Zeit das ich wieder ICH werde....
Und LCHF gehört zu mir, damit geht es mir gut !!!
Ich geh grad jetzt in der Anfangszeit sensibel mit mir um, horche wieder in mich rein, beobachte. Will mich nicht überfordern, aber schon fordern. Die ersten Schritte liegen schon wieder hinter mir, jeden Tag werden es mehr . Bin fest entschlossen.
Ich weiß, das es hier im Forum Menschen gibt die immer eine Idee parat haben wenn es irgendwo hakt.
Danke dafür!!!!
Und jetzt ist erstmal Schluss, ist ja ganz schön lang geworden...
Alles liebe euch allen....