ich hoffe, ich habe nicht den entsprechenden Thread übersehen... ich würde gerne separat das Kapitel "LCHF und Bulimie und/oder Binge Eating" starten.
Weil?
Weil ich schlussendlich erst symptomfrei geworden bin, seit ich meine Ernährung auf Lowcarb umgestellt habe. Lowcarb war der erste Schritt, LCHF dann die Lösung, denn ich habe dann endlich gemerkt, dass ich Fett brauche, mehr Fett in meiner täglichen Ernährung. Meine Fressanfälle zeichneten sich (natürlich) durch zucker-/kohlenhydratreiche Lebensmittel aus, die aber eben auch immer recht fettig waren: Schokolade in jeder Variation, Weizen-/Weißmehlprodukte wie Kuchen, Gebäck, Brot!!!! und Käse und so weiter und so fort.
Wenn ich ausreichend Fett esse, geht es mir gut.
Wenn ich auf Brot und KH in Form von Stärke verzichte, geht es mir gut.
Deutlich ent-spannter, gelassener, mehr in mir selbst ruhend.
(Käse liebe ich weiterhin (das Casein-Morphin-Thema ist mir bekannt ... ein Schritt nach dem anderen ...

Aber es kann doch nicht sein, dass ich die Einzige bin, die ihre Essstörung nicht nur psychologisch/im Kopf überwunden hat sondern zumindest für sich selbst klar erkannt hat, dass es auch eine physiologische Komponente hat, die man (frau

Weshalb hat sich dieser Aspekt 2019 nicht schon mehr ... verbreitet, durchgesetzt, herumgesprochen???
...vielleicht möchte ich einfach etwas Zuspruch in Form von "Du bist nicht allein". Hm....
Wie auch immer, ich freue mich auf feedback.
VG
freshat