Histaminintoleranz

Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“

Amica
Status: Offline

Re: Histaminintoleranz

Beitragvon Amica » 25. März 2011, 09:19

Und was könnten die Kassen alle an Geld, Geld, Geld sparen, wenn jeder mit nur einem Hauch von Verdacht auf HIT getestet würde - und viel Ärzte hätten leere Wartezimmer... So herum wäre es doch viel einfacher, als erst alle anderen Krankheiten auszuschließen, bis die Betroffenen wirklich reif für die Klapse sind.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Arzt das Ziel hat ein leeres Wartezimmer zu haben, wie soll der Rubel dann rollen :?: :?:

LG Amica

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 25. März 2011, 09:25

@Nordkäppchen

WIE WAR ES??
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Kikilula

Beitragvon Kikilula » 25. März 2011, 09:38

Und was könnten die Kassen alle an Geld, Geld, Geld sparen, wenn jeder mit nur einem Hauch von Verdacht auf HIT getestet würde - und viel Ärzte hätten leere Wartezimmer... So herum wäre es doch viel einfacher, als erst alle anderen Krankheiten auszuschließen, bis die Betroffenen wirklich reif für die Klapse sind.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Arzt das Ziel hat ein leeres Wartezimmer zu haben, wie soll der Rubel dann rollen :?: :?:

LG Amica
Dann sollen sie ihre Patienten aber bitte höflich und freundlich behandeln, nicht mit so einem genervten Kopfschütteln, wenn man nach dem 10. unnützen Behandlungsversuch immer noch schmerzverzerrt vor ihnen steht!

Nordkäppchen

Beitragvon Nordkäppchen » 25. März 2011, 12:36

@Nordkäppchen

WIE WAR ES??
Huhu, ich lebe noch, bin gefühlte 2 Liter Blut ärmer und meine Unterarme sehen aus wie Flohs Streuselkuchen.
Dafür bin ich aber nun glückliche Besitzerin von 50 Telfast 180 auf Kassenrezept.Künftig bekomme ich dann auch meine Monatsration. Nur die Erstverordnung ist auf 50 Tabletten beschränkt.

Es gibt auch einen ganz einfachen Histamin-Test er nennt sich H-40 Test und den kann man zur Not auch während eines Prick-Test selbst beobachten.
Bei einem Allergie-Test wird ja auch immer eine Histamin-Quaddel zur Kontrolle gesetzt. Bei Histamin-unempfindlichen Personen ist bei den meisten nach 40 Minuten nix mehr davon zu sehen, aber ca 85% der Hi`ler haben auch nach 40 Minuten noch eine messbare Quaddel. Das ist zumindest ein günstiger und deutlicher Hinweis.....alles auf Kassenrezept.

Ansonsten sind die übrigen Ergebnisse recht eindeutig bei Gräsern und Pollen, div. Getreidesorten und natürlich Katzenhaare. Die restlichen Ergebnissse des Bluttest bekomme ich nächste Woche.

LG
Corina

Kikilula

Beitragvon Kikilula » 25. März 2011, 12:46

Die Histamin-Quaddel war bei mir meist so groß wie ein Euro und oft noch am nächsten Tag zu sehen.

Nordkäppchen

Beitragvon Nordkäppchen » 25. März 2011, 13:53

Die Histamin-Quaddel war bei mir meist so groß wie ein Euro und oft noch am nächsten Tag zu sehen.
Hihi, meine ist auch noch sichtbar. Hab jetzt extra noch keine Tablette genommen um zu sehn wie sie sich entwickelt.

LG
Corina

Kikilula

Beitragvon Kikilula » 25. März 2011, 13:57

Solche Quaddeln hatte ich früher auch mit z.B. Cetericin. Das wollte mir der Allergologe damals gar nicht glauben, dass ich vor dem Test wochenlang das AH genommen hatte.

Was passiert eigentlich im Körper, wenn man einen sehr ohne Histaminspiegel hat, den man nicht angemessen abbauen kann und dann ein AH nimmt, das aber nur die Rezeptoren blockieren kann? Die Symptome mindern sich zwar, aber was passiert mit dem zirkulierenden Histamin im Blut und im Gewebe?

Nordkäppchen

Beitragvon Nordkäppchen » 25. März 2011, 14:53

Das im Körper befindliche Histamin, wird mit DAO oder Histamin-N-Methyltransferase abgebaut. Natürlich um so langsamer je weniger der Enzyme vorhanden sind.

LG
Corina

Kikilula

Beitragvon Kikilula » 25. März 2011, 14:57

Kann es nicht irgendwie gefährlich werden, wenn man ohne es zu merken einen sehr hohen Histaminspiegel aufbaut?

Silly

Beitragvon Silly » 25. März 2011, 15:37

Hi Kiki,

mir ist durch den Kopf gegangen, nachdem ich deinen Text über Weizen und Krankheiten gelesen habe und die Schlußfolgerung das Zöliaki eigentlich keine Krankheit ist-sondern das Ergebnis von falscher Ernährung.

Was wäre wenn wir uns so falsch ernähren das dann HI auftaucht? Grübel... :?:

Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“