Nun schaun mer mal, dass wir wieder sattelfest werden, ne? Ich drücke dich

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“
Du hast Recht, der Belohnungsaspekt ist bei dieser Geschichte auch ein sehr wichtiger. Ich habe nach deinen Worten drüber nachgedacht, wie doof es eigentlich ist, sich (wieder) mit Essen belohnen zu wollen. Der Ansatz ist eindeutig falsch! Es macht Sinn, sich ein alternatives Belohnungssystem zu überlegen, ich bin gerade dabei...Hallo Rubinchen,
das hat mich echt nachdenklich gemacht. Man ist wohl immer gefährdet. Eventuell ist es ja gar nicht nur das "Süße" in Sahne, Maskarpone, Mandelmuss und Bitterschokolade, sondern die Gefahr, dass man (bei mir wäre es dann: wieder) anfängt, sich mit Essen zu belohnen.
Bin jetzt seit über einem Jahr davon weg, aber offensichtlich ist man niemals wirklich "trocken".
Alles Gute Stefff
Da arbeite ich auch immer noch dran.Danke für eure Erfahrungsberichte, ich finde das sehr interessant zu lesen!
Du hast Recht, der Belohnungsaspekt ist bei dieser Geschichte auch ein sehr wichtiger. Ich habe nach deinen Worten drüber nachgedacht, wie doof es eigentlich ist, sich (wieder) mit Essen belohnen zu wollen. Der Ansatz ist eindeutig falsch! Es macht Sinn, sich ein alternatives Belohnungssystem zu überlegen, ich bin gerade dabei...Hallo Rubinchen,
das hat mich echt nachdenklich gemacht. Man ist wohl immer gefährdet. Eventuell ist es ja gar nicht nur das "Süße" in Sahne, Maskarpone, Mandelmuss und Bitterschokolade, sondern die Gefahr, dass man (bei mir wäre es dann: wieder) anfängt, sich mit Essen zu belohnen.
Bin jetzt seit über einem Jahr davon weg, aber offensichtlich ist man niemals wirklich "trocken".
Alles Gute Stefff
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Allerdings ist es dann teilweise so schlimm mit diesen Gelüsten, dass ich es nicht schaffe, den Schritt aus der Küche zu gehen und die Wäsche zu machen oder vor die Tür zu gehen. SchrecklichDa arbeite ich auch immer noch dran.
Ein essfreies Belohnungs- und Ablenkungssystem.
Momentan hilft mir echt am besten, mich mit irgendwas so richtig zu beschäftigen.
Oder, so irrsinnig das auf den ersten Blick auch wirkt, Ordnung zu machen.
Also mal Schränke ausrümpeln, die Küche wienern... Das lenkt mich ab und hinterher denke ich "Cool! Endlich Ordnung in der Besteckschublade." [emoji23]
Habe gelesen, dass akute Gelüste (ist die Einzahl dann eigentlich ein Gelüst?) durchschnittlich 3-5 Minuten andauern.
Da kann Ablenkung auch echt helfen.
Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
Jaaa, immer klappt das bei mir auch nicht.Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Allerdings ist es dann teilweise so schlimm mit diesen Gelüsten, dass ich es nicht schaffe, den Schritt aus der Küche zu gehen und die Wäsche zu machen oder vor die Tür zu gehen. SchrecklichDa arbeite ich auch immer noch dran.
Ein essfreies Belohnungs- und Ablenkungssystem.
Momentan hilft mir echt am besten, mich mit irgendwas so richtig zu beschäftigen.
Oder, so irrsinnig das auf den ersten Blick auch wirkt, Ordnung zu machen.
Also mal Schränke ausrümpeln, die Küche wienern... Das lenkt mich ab und hinterher denke ich "Cool! Endlich Ordnung in der Besteckschublade." [emoji23]
Habe gelesen, dass akute Gelüste (ist die Einzahl dann eigentlich ein Gelüst?) durchschnittlich 3-5 Minuten andauern.
Da kann Ablenkung auch echt helfen.
Gesendet von meinem NEM-L51 mit TapatalkSucht ist halt Sucht... Bei mir sind die Nüsse meist das Corpus Delikti
![]()
Ich muss mir da auch dringend noch eine Strategie überlegen...
jetzt mal im Ernst: ich mache manchmal sowas Ähnliches. Auf die Toilette gehen - oder Geschirr spülen - wenn das geht. Also auch dieses Prinzip, sich abzulenken UND den Ort zu wechseln, wenigstens mal kurz.Manchmal ist es auch einfach nicht möglich "davon zu rennen".
Je nach Situation.
Sieht halt doof aus, wenn man auf dem Geburtstag plötzlich vom Tisch aufspringt und anfängt die Küche zu putzen.[emoji23]
Wir hatten auch so eine Kiste und durften uns etwas aussuchen. ich fand das immer toll und sehe es wirklich als eine sehr sinnvolle Idee.
Und außerdem kann sich Klein Yu jetzt 1x am Tag etwas aus der Kiste aussuchen.
So haben wir das auch gut im Griff.
Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste