ich lese schon lange eifrig hier im Forum- endlich habe ich es geschafft, mich zu registrieren

Zu meiner Person: ich bin alleinerziehende Mama eines 12 jährigem Sohnes, habe über die Jahre zigmal ab- und wieder zugenommen mit diversen Diäten. Außerdem fast Vollzeit berufstätig- da ist oft keine Zeit für Wellness und Sport. (Der Schweinehund...)
Im März diesen Jahres hatte ich ein totales Stimmungstief- der Job war mal wieder heftig, und körperlich fühlte ich mich auch alles andere als wohl.
Ich hab durch Zufall die LCHF-Seiten entdeckt und hab ziemlich direkt gedacht, das könnte etwas für mich sein. Da ich nie so eine Zucker-Leidenschaft hatte, fiel mir der Verzicht in der Hinsicht auch nicht wirklich schwer. Nach der Lektüre von Suddas Blog und Buch war ich restlos begeistert.
Kurz: ich bin seit Anfang April mindestens 14 Kilo leichter! Mindestens, weil ich mich nicht von Anfang an gewogen habe- leider.
Und neben dem sensationellen Körpergefühl, das ja beim Abnehmen immer kommt, schlafe ich auch besser und fühle mich morgens ausgeruht. Insofern bin ich rundum zufrieden mit LCHF! Kann mir auch vorstellen, dass es dauerhaft meine Ernährung bleibt. Es ist in etwa das gleiche Befreiungsgefühl, wie mit dem Rauchen aufhören...
Viele Grüße aus Köln,
Mareen