Hallo,
wir haben heute ganz frisch gemachten Joghurt vom Bauern bekommen.
Einmal mit frischer Vanilleschote und einmal mit Erdbeeren ...Soll nur durch den Fruchtzusatz gesüßt werden ... kein zusätzlicher Zucker ... keine Zusätze wie Stabilisatoren ... aus eigener Vorzugsmilch ... ohne Zusätze ... ohne Konservierungsstoffe ...
Was meint ihr? Ich ich davon was essen?
So ganz frisch vom Bauern gemacht?
Joghurt Mild mit 3,5% Fett
-
- Status: Offline
Re: Joghurt Mild mit 3,5% Fett
Hallo
Wo genau liegen deine Bedenken? Wegen der KH oder der Vorzugsmilch?
Frag doch beim Bauern nach wie lang der Joghurt gereift ist, davon hängt nämlich der Lactosegehalt ab und das sind die KH. Grob kann man sagen je milder je höher die KH, denn um mild zu sein ist er nicht lange gereift. Ich schätze den KH-Gehalt wenn dr Joghurt weniger als 10 Stunden gereift ist auf ca. 4 KH
Beim Thema Vorzugsmilch gehe ich davon aus, dass die Milch vor der Joghurtbereitung abgekocht wurde, das sollte ok sein.
Warum machst Du deinen Joghurt nicht selbst. Die Geräte kosten nicht viel, Du kannst den Fettgehalt steuern und die KH eliminieren. Dann kannst Du auch mal ne größere Portion essen.
LG
Corina

Wo genau liegen deine Bedenken? Wegen der KH oder der Vorzugsmilch?
Frag doch beim Bauern nach wie lang der Joghurt gereift ist, davon hängt nämlich der Lactosegehalt ab und das sind die KH. Grob kann man sagen je milder je höher die KH, denn um mild zu sein ist er nicht lange gereift. Ich schätze den KH-Gehalt wenn dr Joghurt weniger als 10 Stunden gereift ist auf ca. 4 KH
Beim Thema Vorzugsmilch gehe ich davon aus, dass die Milch vor der Joghurtbereitung abgekocht wurde, das sollte ok sein.
Warum machst Du deinen Joghurt nicht selbst. Die Geräte kosten nicht viel, Du kannst den Fettgehalt steuern und die KH eliminieren. Dann kannst Du auch mal ne größere Portion essen.
LG
Corina
-
- Status: Offline
Re: Joghurt Mild mit 3,5% Fett
ich bin ja eigentlich keine Joghurtesserin, für die paar male wie ich das Esse lohnt sich so ein Gerät nicht
Aber der vom Bauern ist wirklich lecker

Aber der vom Bauern ist wirklich lecker