Bin die Neue

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Hunny_74
Status: Offline

Bin die Neue

Beitragvon Hunny_74 » 12. Juni 2017, 12:48

Hallo Ihr Lieben
Ich bin ab heute mit an Board. Durch ein total nettes Telefonat heute Mittag bin ich auf das Forum aufmerksam geworden.
Stelle meine Ernährung grad Grad auf Lchf um und habe das Problem, dass ich bislang jegliche Umstellungen nach 2-3 Wochen abgebrochen hab (mangelndes Durchhaltevermögen) :((
Freue mich auf den gemeinsamen Austausch
LG Hunny

Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe!

eka55
Moderator

Re: Bin die Neue

Beitragvon eka55 » 12. Juni 2017, 12:56

Herzlich Willkommen und schön, dass du hier bist.
Durchhaltevermögen...tja, das ist auch bei der Umstellung auf LCHF notwendig. Aber keine Angst: das fällt echt nicht sooo schwer wie diverse Diäten. Und du wirst staunen, was du alles essen kannst, satt und zufrieden ;-)
Ich schicke dir mal fix unser Willkommenspaket. Da kannst du dich ganz in Ruhe einlesen und ankommen. Bei Fragen, her damit. Es finden sich immer schnell liebe Mitstreiterinnen, die dir weiterhelfen.
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
eka55
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

badera

Beitragvon badera » 12. Juni 2017, 13:00

Na dann - willkommen!

Magst Du etwas über Dich schreiben? Alter, Größe, Gewicht,...? Wohin möchtest Du gewichtstechnisch?

123Propantriol

Beitragvon 123Propantriol » 12. Juni 2017, 13:02

Na dann - willkommen!

Magst Du etwas über Dich schreiben? Alter, Größe, LIEBLINGSFARBE!!! Gewicht,...? Wohin möchtest Du gewichtstechnisch?
Ich schließe mich dem an und sage:
Hallo und herzlich Willkommen! :ymhug:
1.Ziel: Kleidfigur (27.08.2017 :ymparty: )
2.Ziel: 63 kg
3.Ziel: die Welt verbessern
Start: 75,5kg (Mai 2017)
Aktuell: ist das Gewicht zweitrangig :x

Megaherz
Moderator

Beitragvon Megaherz » 12. Juni 2017, 13:28

badera hat geschrieben:
Na dann - willkommen!

Magst Du etwas über Dich schreiben? Alter, Größe, LIEBLINGSFARBE!!! Gewicht,...? Wohin möchtest Du gewichtstechnisch?
LieblingsTIER nicht zu vergessen! :lol:
Stelle meine Ernährung grad Grad auf Lchf um und habe das Problem, dass ich bislang jegliche Umstellungen nach 2-3 Wochen abgebrochen hab (mangelndes Durchhaltevermögen)
Das ging mir vor LCHF auch so - ich habe nichts durchgehalten, weil ich mich einfach bei allen Diäten gequält habe - aber LCHF ist so eine leckere, gesunde Ernährungsumstellung, dass ich in jetzt fast 7 Monaten nicht einmal auch nur daran gedacht habe abzubrechen. Wünsche Dir viel Erfolg und einen guten Start!
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Hunny_74

Beitragvon Hunny_74 » 13. Juni 2017, 07:05

Vielen Dank für die vielen Infos/Antworten

Na dann werd ich mal loslegen: Ich bin 162 cm gro- ähh klein, wiege z.Zt. 100,7 kg bin von Beruf Elternbegleiterin und bin Inh. der Kindertagespflege "Die kleinen Eulen", bin seit 17 Jahren verheiratet und Mama von zwei wundervollen Kindern (15 und 10 Jahre). Komme aus dem Osnabrücker Land, Lieblingstier: Pferd =))

Also Traumziel wäre: 58 kg, realistisches 1. Ziel: 89 kg, 2. Ziel: 79, 3. Ziel: 69, 4. Ziel: 65 kg Ende
so der Plan ;)

noch mehr Fragen? Gerne quatscht mich einfach an
LG Hunny

Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe!

badera

Beitragvon badera » 13. Juni 2017, 08:26

Lieblingstier: Pferd =))
Auf dem Teller, oder reitest Du? ;)
Also Traumziel wäre: 58 kg, realistisches 1. Ziel: 89 kg, 2. Ziel: 79, 3. Ziel: 69, 4. Ziel: 65 kg Ende
so der Plan ;)
Hast Du Dir auch einen Zeitrahmen gesetzt, bis wann Du zumindest ungefähr die Ziele erreichen möchtest?

Megaherz
Moderator

Beitragvon Megaherz » 13. Juni 2017, 08:35

Hunny_74 hat geschrieben:
Lieblingstier: Pferd

Auf dem Teller, oder reitest Du?
Fragte der Vegetarier.... :shock:
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 13. Juni 2017, 09:08

Von mir auch ein herzliches Willkommen.

Wie ich schon am Telefon sagte: Ich bin mir jetzt schon sehr sicher, dass du dich hier wohlfühlen wirst.
:x
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

badera

Beitragvon badera » 13. Juni 2017, 09:15

Hunny_74 hat geschrieben:
Lieblingstier: Pferd

Auf dem Teller, oder reitest Du?
Fragte der Vegetarier.... :shock:
;) :-D
So finde ich ja vielleicht heraus, ob sie auch Vegetarierin ist. Und welche Hobbies sie hat. Reitet sie, hat sie sicherlich keine anderen Hobbies mehr, getreu dem Reiter-Spaß:
Morgens beim Frühstück:
"Ich fahre gleich zum Reitstall und werde reiten." - "Und was machst du danach?" - "Wie, danach???" :lol:

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“