Start mit LCHF am 4.April 2017

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Ulle
Status: Offline

Re: Start mit LCHF am 4.April 2017

Beitragvon Ulle » 26. April 2017, 22:45

habe meine ersten Oopsies gemacht. Was soll ich sagen: SAGENHAFT. Gestern als Pizza und heute als Pfannkuchen. Super lecker nur mit dem Wenden des Pfannkuchens hat es noch etwas gehappert.
Hallo Gaby, deine Begeisterung steckt richtig an. Ich glaube, die Oopsies muss ich nun auch mal auspobieren. Da wir ja fast Doppelgängerinnen sind ;), werden sie mir bestimmt gefallen.. :D :D
Wieviele machst du auf einmal, kann man die ein paar Tage lagern?
LG, Ulle
Beginn am 20.3.2017
Start 77,5 kg • Aktuell 71 kgZiel 63 kg

gogetit

Beitragvon gogetit » 27. April 2017, 21:24

Danke Eka,

was hälst du denn vom Eiweißbrot?

LG
Gaby

eka55
Moderator

Beitragvon eka55 » 28. April 2017, 10:59

Hmmm: also ich selber esse so gut wie gar kein Brot mehr. Weder Eiweißbrot aus den Geschäften noch die Backmischungen von Almond und Co.. Ich vermisse das gar nicht. Ganz, ganz selten mache ich mal Zwiebelbrot oder Zucchinibrot. Heinrichknäcke oder Kias Knäckebrot hier aus dem Forum wird von vielen gerne gebacken und eben Oopsies ;-)
Meine Burger kommen zwischen Salatblätter. Hackepeter, Leberwurst und Frischkäse bei Bedarf auf Kohlrabischeiben oder Rettichscheiben. Da muss man -wie bei allem- für sich testen und schauen, was schmeckt und satt hält.
Zu den KH in Gemüse: hast du dir die Gemüseliste aus dem Info-Paket mal ausgedruckt? Bei mir hing sie sehr lange an der Küchenpinwand, damit ich schnell sehen konnte, welche Gemüsesorte möglichst wenig KH bei viel Menge mitbringt ;-)
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

gogetit

Beitragvon gogetit » 30. April 2017, 10:12

Vielen Dank für die Tipps. Über das Gemüse habe ich noch gar nicht groß nachgedacht, ich denk mir immer: Von Gemüse ist noch keiner dick geworden. Aber das ist wahrscheinlich nicht korrekt bei LCHF.
Brot brauch ich eigentlich auch nicht mehr viel. Nur ab und zu, wenn ich über Mittag arbeiten muss, was eigentlich auch selten ist.

Heute habe ich wieder den Fehler gemacht und bin auf die Waage gestanden und die blöde Kuh zeigte mir doch tatsächlich 0,6 kg mehr an als am Mittwoch. Miststück :oops: :(( Obwohl wir gestern sehr viel gelaufen sind, ich mir mein essen mitgenommen habe, zum Kuchen nein gesagt und trotzdem zeigt die Waage nach oben. Ich fühl mich eigentlich schlanker als die blöde Waage sagt :-s

So heute grillen wir Steak und Salat und heut Abend trink ich Weißwein. So :))
Am Mittwoch ist immer mein Wiegetag, da wird dann das Gewicht in die Tabelle eingetragen. Dann sind schon 4 Wochen vorbei.

Liebe Grüße und ein schönes verlängertes Wochenende.
Gaby :ymparty:

gogetit

Beitragvon gogetit » 30. April 2017, 10:26

Hallo Ulle,

sorry habe erst jetzt deine Frage gesehen. Unter der Woche habe ich kaum Zeit an den PC zu gehen.
Die Oopsies find ich echt super. Zum Lagern der Oopsies kann ich leider nichts sagen, da wir immer alles essen :lol:
Bei unserer" Freßbagage" bleibt fast nie was übrig. Und meine ganze Familie ist natürlich schlank. Gemein :evil: aber auch gut so.
So bekomm ich immer das beste Fleisch, die dicksten Oopsies und die letzten Eier. :)) Meine Familie kann ja schließlich was anderes essen. :lol:
Gestern waren wir auf einem Fest und überall gab es Leckereien, das ist schon sehr verführerisch und verlockend. Ich hatte mir dann eine Bratwurst ohne Brötchen, nur mit Senf bestellt. Und mein Eiweißbrot hatt ich auch noch dabei. Das war echt köstlich und ich war zufrieden. Später dann noch ein Cappuccino mit lecker Sahne. Super 8-)
Am Mittwoch bin ich mal gespannt, da sind dann die ersten 4 Wochen vorbei. Wie du oben lesen kannst, hat mich meine blöde Waage mal wieder geärgert :oops: ich darf da jetzt echt nicht mehr drauf stehen, die blöde Kuh versaut mir den ganzen Tag.
PS: Oopsies aus 2 Eiern für 1 Person, geht super schnell und kann man sehr vielseitig verwenden z.B. als Burgerbrötchen oder einfach pur oder süß mit Sahne und Himbeeren..........ohhhhhhh mir fällt da ganz viel ein.
2 Eier, Eiweiß sehr steif schlagen, salzen oder bissle Süßstoff, je nachdem was man daraus macht. 50 g Doppelrahmfrischkäse mit den Eigelb verrühren, Eiweiß unter heben und bei 180 Ober.- Unterhitze 15-20 min. backen. Kann man auch wie eine Buisquittrolle verwenden.
Viel Spaß beim Probieren.
Liebe Grüße
Gaby ;;)

Ulle

Beitragvon Ulle » 30. April 2017, 13:28

Hi Gaby,
danke für deine Tipps. Ich werde die Oopsies nun auch mal probieren. Bin bisher noch nicht dazu gekommen, und jetzt am Wochenende....naja, mal wieder Geburtstagseinladungen und natürlich heute in den Mai tanzen :lol:
Ab morgen wird's dann wieder ruhiger. Ich drück dir jetzt schon mal für Mittwoch die Daumen, und dann kann ich bestimmt auch von meinen ersten Oopsies berichten. ;)
Ein schönes langes Wochenende,
Ulle
Beginn am 20.3.2017
Start 77,5 kg • Aktuell 71 kgZiel 63 kg

gogetit

Beitragvon gogetit » 30. April 2017, 17:47

Hallo Ulle,

ja, die Wochenenden sind essenstechnisch immer etwas anders als sonst.
Mo.-Fr.-alles super und am WE immer diese Einladungen, Essen gehen, Frühstücken, Kaffee + Kuchen usw........., grillen, Alkohol, :o aber ist ja auch schön. Nur manchmal bekomme ich total den Frust, z.B. wenn ich auf Vieles verzichte und dann trotzdem die blöde Waage spinnt. Das ärgert total :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Aber ja, wir müssen ja die gesamte Zeit sehen, Woche für Woche und zu dem habe ich meine Blutdrucktabletten abgesetzt und der Blutdruck ist immer noch super. Ist ja auch was. :ymapplause:
Also am Mittwoch werde ich berichten. Wenn es dann auf der Waage heißt: 4 Wochen 2 Kilo dann geb ich echt auf :oops: :oops: :oops: :oops:

Also bis dann, wünsche dir eine gute Zeit. PS: Dein Gewicht, wäre mein Wunschgewicht und mein Gewicht, wäre jemandem anderen sein Wunschgewicht. Irgendwie komisch, oder? Sollten wir nicht alle einfach glücklich sein? :) :) :) :)

Ganz liebe Grüße aus dem schönen Schwarzwald
Gaby

Maestra

Beitragvon Maestra » 30. April 2017, 18:04

Liebe Gaby ... wenn deine Waage echt nur 2 kg in 4 Wochen anzeigt, bedenke: Das sind 24 kg in einem Jahr!!!! :D Willst du das aufgeben? Nur weil es nicht schnell genug geht? Ich finde, Bilanzen sollte man erst nach 3 - 6 Monaten ziehen. :D Die erste Hürde mit den Blutdrucksenkern hast du ja anscheinend schon genommen, ist das nichts? :-*

Du schaffst das ... mach weiter!!! 24 kg weniger nächstes Jahr!!! Und schlemmen ... denn LCHF ist wirklich lecker! :D
Mit der Zeit wirst du auch feststellen, dass es eigentlich gar kein Verzicht ist! ;;)

Ich mache das jetzt seit 4 Jahren und jeder "Rückfall" endete bei mir im Desaster. Ich fühlte mich unwohl, meine Verdauung fand das überhaupt nicht witzig ... und mein Gewicht schoss jedes Mal nach oben. :-s

So ... und ich gehe jetzt los und mach mir Oopsies ... hast mich jetzt angesteckt. :))
02.01.2019 Restart LCHF
Startgewicht: 96,6 kg / 163 cm
1. Etappenziel: unter 90 kg / erreicht 27.05.2019
2. Etappenziel: 15 Kilo weg / erreicht 01.11.2019
3. Etappenziel: unter 80 kg
eigentliches Ziel: ca. 75 kg

gogetit

Beitragvon gogetit » 2. Mai 2017, 10:29

Hallo Maestra,

ja, du hast vollkommen Recht. Bin heute auch wieder total motiviert. Ich höre auf gar keinen Fall auf. Gestern hatte ich eine Nudel- Entgleisung OMG, und was soll ich sagen, mir ging es gar nicht gut danach. Ich kam mir so was von voll und übersättigt vor einfach EKELHAFT. :oops:
Das ist mir mit LCHF noch überhaupt nicht passiert, da ist man immer angenehm satt und nicht überfressen.
Diese Woche wird auch wieder hart, heute Abend Jubiläumsfeier mit ganz vielen FOOD-TRACKS 8-} und am Freitag griechisch Essen.
Hab mir schon eine Strategie beim Griechen gemacht und zwar bestelle ich den Dorfteller ohne Reis und Pommes, dafür mehr Salat :lol: Food Track muss ich mal schauen vielleicht gibt es ja Lachs oder so. Dann denk im mir wieder was und wieviel ich doch früher gegessen habe. Schrecklich.

Wünsche Euch allen eine super Woche

LG
Gaby

Megaherz
Moderator

Beitragvon Megaherz » 2. Mai 2017, 10:39

Hallo Gaby,

die Waage ist echt eine blöde Kuh. Lass Dich davon bitte nicht aus der Bahn werfen!
Wenn Du Dich besser fühlst und sogar die Blutdrucktabletten absetzen konntest ist das doch schon
super viel gewonnen!

Wie lustig, dass Du so begeistert von den Oopies bist. Ich fand die echt gruselig. Das Gewabbel ist gar nicht für mich :lol:
Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden.

Drücke Dir die Daumen dass die Waage bald auch super Erfolge vermeldet!
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“