Knapp 4 Jahre jetzt mit 2 kurzen Unterbrechungen, die meiner Verdauung aber nicht gut taten. Meinem Kopf war es leider bislang egal.Sorry, hab gerade überflogen, die Ketose hast Du schon ausprobiert, lange genug?

Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“
Knapp 4 Jahre jetzt mit 2 kurzen Unterbrechungen, die meiner Verdauung aber nicht gut taten. Meinem Kopf war es leider bislang egal.Sorry, hab gerade überflogen, die Ketose hast Du schon ausprobiert, lange genug?
Ich war entsetzt, wie Kiel mit diesen Themen umgeht, also Essen/KH und Essen/Intoleranzen! Klar, es ist Ansichtssache, aber ich halte es für falsch, das zu ignorieren. Im feb war ich drauf und dran,mich da anzumelden, habe es dann aber verworfen, weil ich befürchtet habe, dass sie dann dort alles auf mein "KH-Weglassen" schieben, falls ich dort keine Besserung erreiche.
Ja, die Histamingeschichte habe ich auch immer wieder im Hinterkopf ... den ein oder anderen Zusammenhang habe ich durchaus auch schon festgestellt. Die Schmerzklinik widerlegt diese Dinge ja gerne, darum hab ich es "der Einfachkeit halber"auch immer wieder beiseite geschoben.
Möglicherweise ist die SD nicht gut eingestellt oder das Hormonpräparat passt nicht. das ist ein sehr schwieriges Thema, ich habe wegen SD-Hormonen schon wirklich entsetzliche Phasen gehabt, in denen ich nur noch xxxxxx (da schreib ich lieber nicht) wollte. Momentan nehme ich ein Schweinehormon, also ein natürliches, das scheint zu gehen, wenigstens einigermaßen. Wir glaub ich auch in dem Buch "die Hormonrevolution" von Michael Platt erwähnt, da geht es um die bioidentischen Hormone.Ich habe die Hormone deshalb in Verdacht, weil die Migräne damit anfing! Ich bin extrem früh in die Pubertät gekommen, hatte mit 10 bereits meine erste Regelblutung. Und pünktlich mit diesen Hormonschwankungen bekam ich meine erste Migräne.
Diese menstruelle Migräne hatte ich ca. 10 Jahre und danach - so mit 20 - wurde ist schlimmer. Es war nicht mehr nur hormonelle Migräne, sondern fing an, diffus zu werden. Mit 25 bekam ich Depressionen und eine Angststörung dazu. Mit 26 stellte man dann auf einmal Hashimoto fest. Ich bekam SD-Hormone. Und die Migräne wurde schlimmer.
so scheint es mir bei meiner Schwester auch zu sein. Hm, ich war noch nie schwanger, da weiß ich nichts Schlaues - aber trotzdem habe ich auch bei den weiblichen Homogen dies, was Du Hormonchaos nennst.Mit 28 bekam ich nur deshalb ein Baby, weil man mir weitere Hormone gab (welche das noch mal waren, ist mir entfallen ... da ging es mir im übrigen allerdings ziemlich gut). Die Migräne verschwand im Übrigen im letzten Drittel der Schwangerschaft komplett.
Ok, dann schreib ich mal auf, was ich so esse. Zuerst mal meine Medikamente und NEMs:Ich vertrage sowieso nur ganz wenige Lebensmittel, von denen ich dann sehr viel esse, also das trifft bei Dir hoffentlich nicht zu, aber wenn Du magst, schreib doch mal, was Du isst - vielleicht fällt mir etwas ein dazu, sozusagen als Versuch.
Ich wusste zu dem Zeitpunkt nichts von Keto usw., für mich klang es also vor 4 Jahren in Kiel alles ganz logisch. Nur leider wurde ich mit den KHs und den Medikamenten ziemlich fett (1,62m und 94 kg) ... ich entschied mich dann wg der Fruktoseintoleranz für Keto und plötzlich ging es mir besser mit der Verdauung. Die FI hat sicher auch noch ordentlich getriggert. Ich konnte sogar abnehmen (auf 74 kg runter).Ich war entsetzt, wie Kiel mit diesen Themen umgeht, also Essen/KH und Essen/Intoleranzen! Klar, es ist Ansichtssache, aber ich halte es für falsch, das zu ignorieren. Im feb war ich drauf und dran,mich da anzumelden, habe es dann aber verworfen, weil ich befürchtet habe, dass sie dann dort alles auf mein "KH-Weglassen" schieben, falls ich dort keine Besserung erreiche.
Wir lesen die gleichen Bücher! ;) Diesen Buch hat mir vor einer Woche die Augen geöffnet. Ich habe daraufhin die Pille abgesetzt. Ich bin darauf hin zur Gynokologin, die sich Gott sei Dank als verständig erwies. Das Thema Hormone gehe ich nun an.Möglicherweise ist die SD nicht gut eingestellt oder das Hormonpräparat passt nicht. das ist ein sehr schwieriges Thema, ich habe wegen SD-Hormonen schon wirklich entsetzliche Phasen gehabt, in denen ich nur noch xxxxxx (da schreib ich lieber nicht) wollte. Momentan nehme ich ein Schweinehormon, also ein natürliches, das scheint zu gehen, wenigstens einigermaßen. Wir glaub ich auch in dem Buch "die Hormonrevolution" von Michael Platt erwähnt, da geht es um die bioidentischen Hormone.
Ach, ich finde es ganz interessant. Andere Ansätze und Denkanstöße sind immer gut.Ich bin ganz erleichtert, dass Du mich nicht wütend in die Wüste schickst, weil ich dieses mühsame Zeugs mit den Nahrungsmitteln anspreche.
Ich hab dir schon alles mal zusammengestellt. Ist ein Beitrag darüber...Also ich schaue mir das gern mal an, wenn Du es schreiben magst. Auch falls Du schon "Verdachte" hast, auch Unfertiges oder Ideen. Bin chaoserprobt, was dies betrifft. Leider.
Mir ist egal, was Kiel von meinem Essen hält. Das binde ich denen nicht auf die Nase. ;) Ich gebe dort meine FI an und behaupte, ich sei glutenunverträglich ... dann bekomme ich wenigstens "nur" KHs, mit denen ich leben kann. Ich konnte ja jetzt bereits 2x am eigenen Leib erfahren, dass ich mit und ohne KHs Migräne habe ... also werde ich die Tage in der Schmerzklinik eben etwas mehr KHs essen. Dass ich anschließend wieder zurück zu Keto kehre, ist ja dann mein Ding.Es ist mühsam, aber es lohnt sich. Schon für ein paar Stunden, an denen es besser geht! Vielleicht finden sich ja noch ein paar kleine Schräubchen, an denen man drehen kann. Auch wenn das nicht "alles" ist, also wenn leider noch weitere Trigger/Ursachen mit reinfunken, für die ich leider selbst keine Schalt-Panels habe und noch sehr auf der Suche bin, zumal für mich Kiel schon ausfällt, weil die mich da gar nicht versorgen könnten, und ich mag keine Nulldiät. Hunger macht auch so schrecklich Kopf
Alle gut ...Sorry Maestra, das hätte ich mir echt sparen können!
Hoffentlich fndest Du bald den Schlüssel, der Dir Besserung verschafft!!!
Oder vielleicht macht jemand speziell einen Migränethread auf, der diese ganzen Links beinhaltet?Migräne: frustriert... ich mag nicht mehr
Ja, das mach ruhig ... die Idee ist gut!Liebe Maestra,
hier haben sich inzwischen SO viele Infos angesammelt, die vielleicht auch für andere hilfreich sind.
Nur ist der Titel nicht gerade ansprechend, wenn man so scrollt. Das kann ja alles mögliche sein ;)
Darf ich in deinen Titel einfügen:Migräne: frustriert... ich mag nicht mehr
Ich denke, hier in den "gewissen Krankheiten" ist dein Thread super aufgehoben!Ja, das mach ruhig ... die Idee ist gut!Kannst den Thread auch in ein anderes Unterforum verschieben. Ich könnte mir vorstellen, dass es hier auch nicht mehr gut reinpasst.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste