Migräne: Frustriert ... ich mag nicht mehr

Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“

Maestra
Status: Offline

Re: Frustriert ... ich mag nicht mehr

Beitragvon Maestra » 19. April 2017, 08:21

Guten Morgen zusammen ... ich hab dann auch mal ein aktuelles Avatar! :D

Ich danke euch sehr für die herzliche Wiederaufnahme. ;;)

Ich halte ja grundsätzlich nicht viel von Messungen, ob man in Ketose ist, aber in meinem "Migräne-Fall" ist es halt wichtig. Und neugierig bin ich ja auch. 8-| Diese doofen Ketostix zeigten bei mir auch nach Jahren immer noch Ketone im Urin an (war ich vielleicht nie richtig adaptiert?) ... so wie gestern auch. Nach nicht mal 48h schon wieder in Ketose! :D Nach der Völlerei zu Ostern mit Pizza, Sushi und jede Menge bösartiger Schokolade hätte ich nicht gedacht, dass sich meine Kohlenhydratspeicher so schnell leeren. @-)

Mein Plan ist es, die Ketose jetzt mal wirklich streng zu verfolgen und aufrecht zu erhalten. Zuletzt hatte ich nämlich nicht mehr darauf geachtet und Mipros, rote Gemüsesorten und das ein oder andere Stück schwarze Schokolade sicherlich zu viel gegessen.

Nun verzichte ich jetzt mal 4 Wochen weitestgehendst auf Mipros und Nüsse, LCHFgeeigneten Süßkram ... schauen wir mal, wohin die Reise geht. Ob sich meine Migräne vielleicht doch noch mal beeindrucken lässt? Oder wenn nicht, ob ich trotzdem wenigstens abnehmen kann?
Ich traue mich nicht auf die Waage. :(
02.01.2019 Restart LCHF
Startgewicht: 96,6 kg / 163 cm
1. Etappenziel: unter 90 kg / erreicht 27.05.2019
2. Etappenziel: 15 Kilo weg / erreicht 01.11.2019
3. Etappenziel: unter 80 kg
eigentliches Ziel: ca. 75 kg

KungFuPanda

Beitragvon KungFuPanda » 19. April 2017, 08:26

Nun verzichte ich jetzt mal 4 Wochen weitestgehendst auf Mipros und Nüsse, LCHFgeeigneten Süßkram ... schauen wir mal, wohin die Reise geht. Ob sich meine Migräne vielleicht doch noch mal beeindrucken lässt? Oder wenn nicht, ob ich trotzdem wenigstens abnehmen kann?
Ich traue mich nicht auf die Waage. :(
Liebe Maestra,

Dein Avatar sieht sehr schön aus!

Und Du musst doch nicht auf die Waage. ich vermute, Du befürchtest, Deine Vorsätze nicht einhalten zu können, aber Du hast doch nun schon so einen Kraftakt hingelegt und neu begonnen - und das ist doch toll!
Wichtig ist - nach meiner Erfahrung - sich vor allem darauf zu konzentrieren, was man essen "darf" / kann / wird
und nicht so sehr auf die "Verbote".

Was gibt es denn heute bei Dir?

Sei mal stolz auf Dich und Deine neue Energie!

"…. denn allem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben"

Maestra

Beitragvon Maestra » 19. April 2017, 08:49

Ich trau mich schlichtweg nicht auf die Waage, weil ich das Ergebnis nicht sehen will. :roll: Ich brauche nicht noch einen Tiefschlag, denn ich hab definitiv zugenommen. Aber ich gebe zu, es ist eine große Motivation, wenn man das Gewicht nach unten rattern sieht. Nur dazu müsste ich eben auf die Waage. :-\

Bei mir gibt es heute zum Frühstück einen Bulletproofcoffee. Nachher, wenn mein Sohn aufgestanden ist (der hat Ferien), mache ich noch Rührei mit Rohkost (2. Frühstück sozusagen).
Hunger werde ich wohl erst heute Nachmittag wieder bekommen, da wird es dann Heinrichknäcke mit Avocadoaufstrich geben. Und heute Abend essen wir dann alle zusammen ... äh ... wie nennt man das ... also das ist geschmorter Weißkohl mit Hack in heller Sauce (Mascarpone). Für meinen Sohn und meinen Mann gibt es noch eine Kartoffel dazu, wenn sie wollen.
02.01.2019 Restart LCHF

KungFuPanda

Beitragvon KungFuPanda » 19. April 2017, 08:55

Ich trau mich schlichtweg nicht auf die Waage, weil ich das Ergebnis nicht sehen will. :roll: Ich brauche nicht noch einen Tiefschlag, denn ich hab definitiv zugenommen. Aber ich gebe zu, es ist eine große Motivation, wenn man das Gewicht nach unten rattern sieht. Nur dazu müsste ich eben auf die Waage. :-\
am Hosenbund merkt man es aber auch! finde ich zumindest. Immer wieder.

Dein Essen klingt doch sehr gut!
Nur Mut! :)

Uhura

Beitragvon Uhura » 19. April 2017, 12:30

Guten Tag. Stell Dich rückwärts auf die Waage und lass Deinen Sohn/ eine Freundin/ EM etc. ablesen und aufschreiben. Dann musst Du nichts sehen und kannst aber spääääter, irgendwann, Vergleiche anstellen. Lieben Gruß von der Uhura

Maestra

Beitragvon Maestra » 19. April 2017, 15:34

:)) Die Idee find ich gut. :))
02.01.2019 Restart LCHF

Lisahoernchen

Beitragvon Lisahoernchen » 19. April 2017, 16:22

Maestra, bitte nicht böse sein, wenn ich nicht weiss, ob du das schon mal versucht hast...
Ich konnte meinen letzten Autoimmun-Schub erfolgreich mit dem Autoimmunprotokoll (AIP) bekämpfen. Vielleicht auch was für dich? :)
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Maestra

Beitragvon Maestra » 19. April 2017, 17:55

Maestra, bitte nicht böse sein, wenn ich nicht weiss, ob du das schon mal versucht hast...
Ich konnte meinen letzten Autoimmun-Schub erfolgreich mit dem Autoimmunprotokoll (AIP) bekämpfen. Vielleicht auch was für dich? :)
Davon habe ich in Bezug mit Migräne noch nie was gehört. Hab mal gegoogelt. Also da Migräne ja nichts mit einer Autoimmunerkrankung zu tun hat, wird es vermutlich nicht viel bringen? Migräne ist ein in 12 Gen-Orten festverankerter "Gendeffekt" ... man vererbt es sozusagen. Es ist laienhaft gesprochen eine Reizverarbeitungsstörung im Gehirn (ähnlich wie Autismus) und das Hirn schützt sich irgendwann vor den Reizen (zb Stress oder blöderweise Hormonschwankungen, wie dämlich) mit einer Migräneattacke. Da ist keine Immunreaktion vorhanden. Nichts desto trotz werde ich mich da mal einlesen, danke dir. :)

Ich war heute bei meiner Frauenärztin, da ich ja ein Hormonchaos vermute, das an meiner Verschlimmerung der Migräne verantwortlich ist.

Tja ... sie fährt jetzt volles Geschütz mit Bluttests auf, ich muss die Pille absetzen (ist sowieso ein Teufelszeug), usw usw ...
Sie vermutet verfrühte Wechseljahre. :-o
02.01.2019 Restart LCHF

Duftrausch

Beitragvon Duftrausch » 19. April 2017, 18:44

Habe eben gerade ein Video gesehen von der Frau, die auch die Seite Wilde Fermente macht, sie erzählt da, wie sie zum Fermentieren von Gemüse gekommen ist. Sie hat auch eine Autoimmunekrankung. Die Migräne hing bei ihr mit Getreidekaffee zusammen. Es gibt ja in der Regel mehr Auslöser als nur einen, Lebensmittel-Unverträglichkeiten können also auch gut Ursache für Migräne sein. Wenn Dein Arzt gar nichts findet, kannst ja immer noch mal Auslass-Diät probieren.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

Maestra

Beitragvon Maestra » 19. April 2017, 20:50

Habe eben gerade ein Video gesehen von der Frau, die auch die Seite Wilde Fermente macht, sie erzählt da, wie sie zum Fermentieren von Gemüse gekommen ist. Sie hat auch eine Autoimmunekrankung. Die Migräne hing bei ihr mit Getreidekaffee zusammen. Es gibt ja in der Regel mehr Auslöser als nur einen, Lebensmittel-Unverträglichkeiten können also auch gut Ursache für Migräne sein. Wenn Dein Arzt gar nichts findet, kannst ja immer noch mal Auslass-Diät probieren.
Die Ärzte finden seit 28 Jahren nichts. ;) Ich war nicht nur bei Ärzten, sondern auch bei Heilern, Homöopathen, Osteopathen, Zahnärzten, Krankengymnasten, Chiropraktikern, Internisten, diverse Kliniken ... es wurde festgestellt, dass ich Hashimoto habe, eine Fruktoseintoleranz und einen kleinen Herzfehler. Dies alles ist behandelt. Inzwischen zuckt nur noch jeder mit den Schultern und nun bin ich in Besitz eines Schwerbehindertenausweises. 8-|

Einzig die Schmerzklinik Kiel konnte mich einigermaßen aufpäppeln. Eine multimodale Schmerztherapie, die mir langfristig mehr brachte, als alles andere. Immerhin. Nun warte ich auf einen neuen Termin.

Aber du hast Recht ... eine Auslass-Diät im klassischem Sinne habe ich tatsächlich noch nie gemacht und behalte ich mal im Hinterkopf, danke dir. :)
02.01.2019 Restart LCHF

Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“