Hallo an alle Lchf'ler,
Nach einem Jahr Abstinenz bin ich wieder mit dabei.Ich hatte letztes Jahr sehr großen Erfolg mit dieser Nahrungsumstellung.(10kg abgenommen).Warum, fragt mich nicht, habe ich alle guten Essensgewohnheiten über Bord geworfen und innerhalb kürzester Zeit alles wieder alles zugenommen.Viele Reisen(Kreuzfahrten) und noch mehr Unvernunft haben mich nachlässig werden lassen.
Nun habe ich mich aber besonnen (Sommerkleider sollen ja wieder passen) und werde diese Mal mich nicht wieder verleiten lassen,zumal ich ja von der Sache total überzeugt bin.
Seit ca.4Wochen sind schon 3kg gepurzelt.
Also:Allen,die so wie ich,mal vom Weg abgekommen waren,nur Mut es wird schon!
Euere Slimmco
Ein neuer Versuch
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
Ein neuer Versuch
Slimmco grüßt ganz herzlich.
Größe 178cm
20.01.2017 - 89,0 kg
12.03.2017 - 83,4 kg
02.04.2017- 82,9 kg
Größe 178cm
20.01.2017 - 89,0 kg
12.03.2017 - 83,4 kg
02.04.2017- 82,9 kg
Re: Ein neuer Versuch
Ups, da hat dich noch gar keiner Willkommen geheißen...
Das holen wir hiermit feierlich nach: Herzlich Willkommen im Forum und welcome back to lchf
Du bist ja im Prinzip ein alter Hase, trotzdem verlinke ich dir mal noch unser Begrüßungspaket, weil es da auch ein paar allgemeine Infos zum Forum gibt.
Wenn Du magst, darfst du auch gern im geschützten Mitgliederbereich ein Tagebuch anlegen, dort bekommst du sehr viel Unterstützung, vor allem wenn es mal hakt.
Das holen wir hiermit feierlich nach: Herzlich Willkommen im Forum und welcome back to lchf

Du bist ja im Prinzip ein alter Hase, trotzdem verlinke ich dir mal noch unser Begrüßungspaket, weil es da auch ein paar allgemeine Infos zum Forum gibt.
Wenn Du magst, darfst du auch gern im geschützten Mitgliederbereich ein Tagebuch anlegen, dort bekommst du sehr viel Unterstützung, vor allem wenn es mal hakt.
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst.![]()
Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:
Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen
Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller
Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert
Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?
Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.
Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!
Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.
Wir wünschen dir bestes Gelingen![]()
Viele Grüße vom Moderatorenteam
Anne (Kap)
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Hallo Kap,
Recht herzlichen Dank für das nette Willkommen.Habe mich schon in die Materie eingelesen,aber trotzdem ist es gut zu wissen an wen ich mich bei Bedarf wenden kann.Diese Mal muss es gelingen!!!!Viele verstehen meine "nein danke möchte ich nicht essen/trinken"nicht,aber das ist mir ziemlich egal.Versuche es zu erklären enden meistens mit Unverständnis.
Egal,es ist mein Wohlbefinden.
Nochmals danke und eventuell bis bald.
Deine Slimmco.
Recht herzlichen Dank für das nette Willkommen.Habe mich schon in die Materie eingelesen,aber trotzdem ist es gut zu wissen an wen ich mich bei Bedarf wenden kann.Diese Mal muss es gelingen!!!!Viele verstehen meine "nein danke möchte ich nicht essen/trinken"nicht,aber das ist mir ziemlich egal.Versuche es zu erklären enden meistens mit Unverständnis.
Egal,es ist mein Wohlbefinden.
Nochmals danke und eventuell bis bald.
Deine Slimmco.
Größe 178cm
20.01.2017 - 89,0 kg
12.03.2017 - 83,4 kg
02.04.2017- 82,9 kg
Größe 178cm
20.01.2017 - 89,0 kg
12.03.2017 - 83,4 kg
02.04.2017- 82,9 kg
-
- Status: Offline
Hallo! Herzlich willkommen. Das ist schwierig, wenn man immer wieder ablehnen muss und die anderen verstehen es nicht. Ich bin per se eher für Ehrlichkeit, aber im Notfall würde ich eine Kohlenhydratunverträglichkeit, respektive Nahrungsunverträglichkeit ins Felde führen (ist ja noch nicht mal gänzlich gelogen
). Da sind die meisten Leute doch sehr verständnisvoll.
So, viel Erfolg jetzt bei der nächsten Runde!

So, viel Erfolg jetzt bei der nächsten Runde!
Liebe Uhra,danke für die ermuntern den Worte.Aber ich bleibe bei der Wahrheit in der Hoffnung,dass der eine oder andere auf den "Geschmack kommt.
Ich bin guten Mutes.Ein schönes Wochenende wünscht die Slimmco.
Größe 178cm
20.01.2017 - 89,0 kg
12.03.2017 - 83,4 kg
02.04.2017- 82,9 kg
Größe 178cm
20.01.2017 - 89,0 kg
12.03.2017 - 83,4 kg
02.04.2017- 82,9 kg
-
Hihi, hier haben schon manche andere, die dann auch hier gelandet sind, angefixt!
Dann mal: viel Erfolg beim Verbreiten der frohen Botschaft.
Dann mal: viel Erfolg beim Verbreiten der frohen Botschaft.

Hi Uhura, ich verstehe Deine Antwort nicht.Was meinst. Du damit?Slimmco
Größe 178cm
20.01.2017 - 89,0 kg
12.03.2017 - 83,4 kg
02.04.2017- 82,9 kg
Größe 178cm
20.01.2017 - 89,0 kg
12.03.2017 - 83,4 kg
02.04.2017- 82,9 kg
-
ICh meine, dass jemand mit LCHF anfing, anderen davon erzählt hat. Diese sich die Internetseite angesehen haben, auch in diesem Forum gelesen und geschrieben habe, dann widerum andere von LCHF erzählt haben ....Hi Uhura, ich verstehe Deine Antwort nicht.Was meinst. Du damit?Slimmco
Ich hatte Deinen Satz:
so verstanden, dass Du andere über LCHF informieren und sie dafür begeistern willst.ich bleibe bei der Wahrheit in der Hoffnung,dass der eine oder andere auf den "Geschmack kommt.
Hallo,ja genau das habe ich vor.Mir ist es vor längerer Zeit auch schon einmal gelungen,aber die Skepsis der überzeugten Person hat sie dazu bewogen alles wieder aufzugeben.Na ja, man kann nicht immer gewinnen.
Am schlimmsten ist meine Mutter.Die (ehemalige Krankenschwester) versucht mich immer wieder abzubringen,nach dem Motto,denke an die Folgeschäden.Da haben alle guten Argumente keinen Sinn.
Nun denn,seit 15.2. sind schon 3kg weg,und ich will noch mindestens 7kg schaffen.
Noch ein schönes Wochenende und vielleicht bis bald.Slimmco
Am schlimmsten ist meine Mutter.Die (ehemalige Krankenschwester) versucht mich immer wieder abzubringen,nach dem Motto,denke an die Folgeschäden.Da haben alle guten Argumente keinen Sinn.
Nun denn,seit 15.2. sind schon 3kg weg,und ich will noch mindestens 7kg schaffen.
Noch ein schönes Wochenende und vielleicht bis bald.Slimmco
Größe 178cm
20.01.2017 - 89,0 kg
12.03.2017 - 83,4 kg
02.04.2017- 82,9 kg
Größe 178cm
20.01.2017 - 89,0 kg
12.03.2017 - 83,4 kg
02.04.2017- 82,9 kg