Ja, die Dinger sind klasse,
es haftet ja auch nichts dran und man kann sie leicht rausporkeln...
das geht auch mit den Müslibrötchen (dann im Backofen, oder kann Silikon auch in die MW?)
und mit dem Körnerbröt`à la Rimona....
Hast du Oopsieteig schon mal als "Pizza"boden verwendet?
Mömm!
Oopsies...
-
- Status: Offline
Re: Oopsies...
Habe die kleinen Oopsies heut auch gebacken ,habe aus 3 Eier und 100 gr.Frischkäse,15 Stück raus bekommen waren super lecker....ehm ja ich hab jetzt 5 gefuttert plus Butter und Landleberwurt...hm wieviel sollte man denn höchstens essen von den ..tja...aber die wahren einfach zu leckkkkkker 

-
JAAAA...Hast du Oopsieteig schon mal als "Pizza"boden verwendet?

-
Hallo Stacy...eine MENGE kann Dir keiner Vorschreiben nur SATT solltest Du sein bzw. werden und dann ist das Ziel erreicht, ob das sattgefühl nun schon bei 2 oder erst bei 5 Stück kommt ist bei jedem unterschiedlichHabe die kleinen Oopsies heut auch gebacken ,habe aus 3 Eier und 100 gr.Frischkäse,15 Stück raus bekommen waren super lecker....ehm ja ich hab jetzt 5 gefuttert plus Butter und Landleberwurt...hm wieviel sollte man denn höchstens essen von den ..tja...aber die wahren einfach zu leckkkkkker
lg floh
Und manchmal schmeckts auch einfach nur
entspann dich.
Nur solltest du vielleicht nicht zwischendurch jetzt die restlichen 10 im Stundenabstand naschen gehen

entspann dich.
Nur solltest du vielleicht nicht zwischendurch jetzt die restlichen 10 im Stundenabstand naschen gehen

Im Sandwichtoaster
Jetzt war ich nicht zu faul, aber die Zeit war zu knapp um nachzusehen, ob schon jemand darauf hingewiesen hat, daß man auch Sandwichoopsies im Sandwichtoaster machen kann.
Ich buttere den Sandwichtoaster unten, lege ein entsprechend großes Oopsie drauf (am besten backt man den ganzen Teig flach auf einem Belch, wie für einen Pizzaboden), fülle mit Käse und Salami, Zwiebel und einem Hauch Tomate, eventuell Gewürze, lege das zweite Oopsie drauf, bestreiche es mit Butter und backe das Ganze. Geht flott und macht was her...bei einem supergut beschichteten Sandwichtoaster (ist meiner leider nicht mehr) kann man auch Käse außen drauf packen, so als käsesuperüberbacken für Herrn Heinrich
Ich buttere den Sandwichtoaster unten, lege ein entsprechend großes Oopsie drauf (am besten backt man den ganzen Teig flach auf einem Belch, wie für einen Pizzaboden), fülle mit Käse und Salami, Zwiebel und einem Hauch Tomate, eventuell Gewürze, lege das zweite Oopsie drauf, bestreiche es mit Butter und backe das Ganze. Geht flott und macht was her...bei einem supergut beschichteten Sandwichtoaster (ist meiner leider nicht mehr) kann man auch Käse außen drauf packen, so als käsesuperüberbacken für Herrn Heinrich

Oh Josuanna, Du bist Spitze!
Ich wollte meinen Sandwichmaker schon wegwerfen. (Damit habe ich mir früher immer "gefüllte Pizza" gemacht)
Aber Deine Idee ist ja grandios! Ich werde das zwar nicht sofort ausprobieren, weil ich zur Zeit ohne "Ersatz" für alte Gewohnheiten essen möchte - aber das Wegwerfen ist schon gestoppt!
Gruß Heinrich
Ich wollte meinen Sandwichmaker schon wegwerfen. (Damit habe ich mir früher immer "gefüllte Pizza" gemacht)
Aber Deine Idee ist ja grandios! Ich werde das zwar nicht sofort ausprobieren, weil ich zur Zeit ohne "Ersatz" für alte Gewohnheiten essen möchte - aber das Wegwerfen ist schon gestoppt!

Gruß Heinrich
-
Ich würde gerne Oopsies backen. Mag jedoch den Eigeschmack gar nicht. Schmeckt man das Ei heraus? Wird es für einen Nicht-Ei-Esser mit weniger Eigelb besser oder geht dann die Konsistenz zugrunde?
-
Ich finde schon, dass man das Ei herausschmeckt. Denke mal der gebackene Eischnee gibt dem ganzen hauptsächlich den Halt. Musst du mal austesten obs klappt wenn man das Eigelb zum Teil oder ganz weglässt.
-
Ich glaube ich probiere es nächste Woche mal mit Eiweiß, Frischkäse und Mayo anstatt von Eigelb. Könnte klappen oder? Und Skaldemann müsste so auch gut sein...