Erst einmal zu mir.
Ich bin Annika, 25 Jahre alt, Studentin und ein Zuckerjunkee (gewesen).
Ich war wirklich eine super Naschkatze. Ich habe die meiste Zeit in meinem Leben Kalorien gezählt. Ich fand das irgendwie plausibel. Diese Kalorien bestanden wohl zu 90% aus Kohlenhydraten. Ich hab lieber ne Tafel Schokolade gegessen, als etwas Vernünftiges. Unglücklicherweise plagten mich gerade abends immer die Heißhungerattacken ... mit Gemüse.... Gemüse... Banane... und dann doch wieder Tonnen Süßes....
Vor zwei Wochen hatte ich mich an einem Mittwoch bereits über Low Carb informiert und fand das gand spannend... Den Tag darauf besuchte ich einen Freund... In der Küche stand ein Kochbuch "Low Carb High Fat" ....
Ich blätterte es so durch und als Naschkatze blieb ich natürlich bei den Desserts stehen ... Lecker

Also begann ich am Freitag mit LC. Ich hatte zwar viel gelesen, dass man gerade am Anfang keine Milchprodukte verzehren sollte... aber da ich ziemlich kochfaul bin und meinen Joghurt liebe... * dieser wurde getauscht von 0,1 % auf Sahne , ich dachte ja immer, dass Fett böse ist*
In der ersten Woche habe ich meine Kohlenhydrate auf unter 100g reduziert... vorher waren es bestimmt 300g oder so

Das lief ganz gut... okay - 5 Tage habe ich das gemacht und da war auch das erste Kilo weg. Theoretisch keine Muskeln * ich hoffe es zumindest* unglücklicherweise hatte ich durch den Joghurt viel zu viel Eiweiß aufgenommen, naja... Ziel war ja erst einmal weniger Carbs.
Ich habs mit Sport Zuhause versucht. Normalerweise gehe ich ins Fitnessstudio, aber ich war so tot... und dachte mir ich muss wenigstens ein bisschen Zuhause machen. Das Bisschen waren täglich zwischen 10 und 20 Minuten. Je nachdem, wie ich mich gerade fühlte.
Die nächsten sieben Tage waren dann alle unter 50g Kohlenhydrate. Aber mit einigem *Cheaten*... Einen Tag habe ich für meinen Sohn und mich ein Eis gemacht... Mit 90%iger Schoki, Sahne, Süßstoff und Ei - war übrigens furchtbar lecker und mit wenig KH. Einen Abend haben wir uns auch eine *heiße Schokolade* - wohl die erste in meinem Leben, mit echter Schokolade - gemacht, natürlich auch 90% Bitter.... Das ist irgendwie so halb geschummelt. Befriedigt aber meinen Süßigkeitendrang vollends und ist wohl auch besser als ne Tafel Vollmilchschokolade ;)
Kokosöl ist bei mir eh für alles gut, ich benutzte es für Haut und Haare und jetzt eben auch zum Kochen und in meinem Tee, da ich das fette Fett von dir nicht so gerne mag.
Nach fast zwei Wochen LCHF bin ich tatsächlich leichter.... und das, obwohl ich auf keinen Fall ein Kaloriendefizit hatte. Es waren durchschnittlich 1.800 kcal.... Grundumsatz sagt das Internet wären wohl 1.600. Nunja.
In der nächsten Woche will ich mal versuchen, die Kcal etwas zu senken.
Ach und Ketostix nutze ich seit ca. einer Woche - Morgens und abends positiv

Ja, das war dann mal mein Einstieg

Liebe Grüße
Annika