Alte Neue ist zurück

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
bibo62
Status: Offline

Alte Neue ist zurück

Beitragvon bibo62 » 15. November 2016, 11:41

Hallo zusammen,

ich bin wieder zurück und möchte es nochmal mit LCHF versuchen, ob es diesmal das Richtige ist, weiß ich noch nicht, aber ich hoffe es sehr.

Ich habe 2014 LCHF gemacht, weil ich bei einer Bekannten gesehen habe, das sie fast beschwerdefrei von ihrer Schuppenflechte war (die ich auch habe) und sie sehr gut abgenommen hat. In den ersten Wochen hatte ich auch guten Erfolg, doch dann, das muss ich ehrlich sagen, hat sich der Schlendrian wieder eingeschlichen. Leider hatte die Ernährung auch keinen positiven Einfluß wie bei meiner Bekannten und ich schätze, ich wollte ganz viel, in kurzer Zeit.

Im Moment geht es mir nicht so gut, nicht nur, das mein Gewicht so hoch ist, wie schon lange nicht mehr, sondern auch, weil meine Schuppenflechte trotz Medikamenten, auf der Kopfhaut im Moment nicht zu bändigen ist. Ich hatte vor meiner Therapie den kompletten Körper befallen, dank der Spritzen, die ich jetzt bekomme, bin ich am Körper erscheinungsfrei, aber auf dem Kopf bekomme ich nicht in den Griff, trotz vieler vieler Versuche.

Aber ich möchte ehrlich sein, in erster Linie möchte ich mein Gewicht reduzieren, zum einen, eben weil ich hoffe, meine Erkrankung damit in den Griff zu bekommen und zum anderen, ich möchte mich wieder besser bewegen können und nicht nach 25 Treppenstufen schnaufen wie eine Dampflock. Auch möchte ich mich wieder wohlfühlen und nicht überlegen, wie ich meine Speckrollen am besten verstecken kann und stundenlang überlegen, was ich noch anziehen kann.

Also auf ein Neues ihr Lieben :smile:

LG
Birgit

melstone

Re: Alte Neue ist zurück

Beitragvon melstone » 15. November 2016, 16:57

Liebe Birgit, ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg. Auf einen guten Neustart!
LG
Melstone

carpe diem

Anne
Moderator

Re: Alte Neue ist zurück

Beitragvon Anne » 16. November 2016, 11:47

Hallo Birgit,

dann sag ich mal noch herzlich Willkommen zurück!
Wenn du schon einmal Erfolg hattest, kann es auch diesmal wieder klappen!

Da bist du mit der Schuppenflechte aber echt arg gebeutelt! Nimmst du eigentlich Cortison?
Ich könnte mir vorstellen, dass du sehr von lchf profitieren wirst. Ohne Getreide und Zucker geht es vielen gleich schon bedeutend besser. Es könnte aber auch sein, dass dir bestimmte andere Lebensmittel nicht gut tun. Schuppenflechte ist ja eine Autoimmunkrankheit. Vielen Betroffenen hilft es, ihre Ernährung so umzustellen, dass sie möglichst wenig Entzündungsreize bekommen.
Wenn du dazu mehr wissen willst, schick mir gern ne PN!

Jetzt verlinke ich Dir aber zur Sicherheit nochmal unser Begrüßungspaket, auch wenn ich denke, dass du das Meiste schon weißt?!

Ganz liebe Grüße und viel Erfolg!

Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Anne (Kap)
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“