Und ich jetzt auch...

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
ohlipopoli
Status: Offline

Re: Und ich jetzt auch...

Beitragvon ohlipopoli » 12. Juli 2016, 15:03

Hach, es gibt mich hier tatsächlich noch.
Leider habe ich 2013 mit LchF begonnen und es, glaube ich, keine Woche durchgezogen.

Im September werden es drei Jahre dass ich innerlich mit mit ringe. Und ich spüre instinktiv, dass das meine Ernährung ist. Nur mit der Umsetzung klappt es bei mir nicht. Anfang Juni habe ich mich schließlich durchgerungen.
Und es lief seitdem ungefähr so:
Von Montag bis Samstag durchgehalten. Und einmal richtig krasse Versuchungen, bezüglich weißen Twix. Aber GottseiDank durchgehalten. und ich weiß nicht wieso ich beschlossen habe, am Wochenende auf der Familienfeier eine Ausnahme zu machen. Als wir ankamen und mit dem Essen beginnen wollten, habe ich in mich reingehört und keinen Appetit gehabt auf die Kartoffeln und den Kuchen. Es gab so leckeres Ofengemüse.
Aber ich so: Ach, du hast doch beschlossen ne Ausnahme zu machen, also darfst du doch. Ok, Kartoffeln waren lecker, Kuchen überhaupt nicht. Und danach kam ich zwei Wochen nicht mehr rein. Dann wieder 5 Tage durchgehalten und ähnlich. am Wochenende eingeladen
und das ist jetzt das dritte Wochenende passiert. Von Montag bis Freitag konform gegessen und Freitag Abend sind wir zu Freunden nach Berlin gefahren und ich habe wieder versagt. Inklusive Montag und leider auch eben grade beim Mittagessen.
Jeden Tag lese ich hier im Forum, ich habe so viele Tagebücher von Anfang bis Ende gelesen, Kräutergeist, Kap, Frau Yu, Pinselchen, Charina... und noch mehr.
Und ich nehme mir jeden Tag vor, auch mitzuschreiben, weil ich mich kenne und ich weiß, dass allein die Rechenschaft vor anderen mir helfen würde. Dass ich hier aufschreibe was ich esse.
Gestern zum Abschied habe ich eine Daimtorte gekauft. Wisst ihr, wie viele Abschiede es schon gab? Sehr viele.
Heute morgen dann Sahnequark mit Himbeeren. Mittags dann Bauchspeck mit Feldsalat und das war irgendwie nicht lecker, das war so geräucherter Bauchspeck ausm A*ldi. Total übersalzen.
und dann habe ich noch Schokolade und den Rest der Daimtorte und Milchreis gegessen. Jetzt bin ich überfressen und endlich endlich schreibe ich hier. und möchte jetzt jeden Tag zumindest mein Essen teilen.

Mein Mann versucht mir zu helfen. Ich bin jetzt 31 Jahre alt und verheiratet, mit Kinderwunsch, leider klappt es noch nicht. Ich wiege aktuell 122 kg.
und seit letzten Jahr im September (ich war mit meinem Mann für 2 Monate in der Ukraine, seiner Heimat) habe ich Magenschmerzen, wenn ich Kohlenhydratiges Zeug esse. Egal ob Zucker-oder stärkehaltig. Das hatte ich vorher nie und die Ärzte können auch bislang nichts finden. Wenn ich Lchf konform esse, habe ich keine Bauchschmerzen.
WIe viele Nächte ich schon nicht geschlafen habe, weil ich mit Magendruck aufgewacht bin. und trotzdem schaffe ich es alleine nicht.
Deshalb erhoffe ich mir hier Hilfe.
Ziemlich viel geschrieben.
So ich eginne jetzt. Nicht wie sonst: Ach heute hast du eh schon scheiße gegessen, kannste auch morgen beginnen.
Liebe Grüße
Ohli
Neustart 29.09.2018 - 122 kg
01.10.2018 - 118 kg

Einfach-nur-Anne

Beitragvon Einfach-nur-Anne » 12. Juli 2016, 15:28

Hallo Ohli,

wie toll, dass du dich zum Schreiben aufgerafft hast und noch toller, dass du JETZT beginnst und nicht erst morgen. Ich kenne das so gut - Das Abschiedsessen, das Scheitern - und das Jetzt ist es egal...

Ich möchte dir gerne Mut machen - ganz viele Dinge können mit lchf viel leichter werden. Die Gelüste, die oft einfach durch die KH ausgelöst werden verschwinden. Dann bleibt noch das Kopfkino, aber da ist viel leichter mit umzugehen, wenn nicht auch der Magen signalisiert, dass man doch eigentlich unbedingt.....

Ich würde dir empfehlen, dass du dir jetzt nicht von jetzt auf gleich vornimmst nie wieder KH-haltiges zu Essen - bei mir hätte das zum Scheitern geführt. Es haben viele gute Erfahrungen damit gemacht 4 Wochen absolut konform zu essen. Danach waren viele Bedürfnisse weg und die Entscheidung dabei zu bleiben war viel einfacher.
Ich selbst habe mehr oder weniger zufällig mit einem 8-Wochen-Programm angefangen mit dem festen Vorsatz das danach nicht fortzusetzen- ich hatte noch überlegt, ob ich vorher oder nachher Chips esse und habe mich für nachher entschieden- das ist jetzt etwas mehr als ein Jahr her und die Chips sind noch immer ungegessen :)

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Anne
Ich sein

ohlipopoli

Beitragvon ohlipopoli » 12. Juli 2016, 16:20

oh danke liebe Anne,

dich kenne ich auch schon ziemlich gut, durch deine Beiträge. :)

Das ist das was ich mir wünsche.
Das ich es eine Zeitlan schaffe. Mehr als 5 Tage. Lang genug um erstmal innerlich zur Ruhe zu kommen von den Heißhungerattacken. so 4 Wochen wären super.
Aber ich glaube das erreiche ich auch, in Verbindung mit dem Schreiben hier
Neustart 29.09.2018 - 122 kg
01.10.2018 - 118 kg

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“