Guten Morgen,
nach langem Überlegen und dem Abwiegen der Für und Wider habe ich mich entschlossen LCHF nach 6 Wochen zu beenden. Ich habe mir ein Limit von 10 Wochen gesetzt in dem ich diese Ernährungsweise ausprobieren wollten, um zu sehen ob LCHF und "mein" Leben zusammen passen.
So richtig ist der Funke nicht übergesprungen!
Jetzt ist es aber nicht so, dass ich mit Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst und Fett nicht leben kann, ganz im Gegenteil - vielmehr ernähre ich mich seit vielen vielen Jahren ausschließlich mit Top-Produkten, hauptsächlich Bio-Qualität, frisch vom Markt, nur beste Öle, Fette und auch alle anderen Zutaten waren immer 1A. Es ist mir auch nicht zu kompliziert einen Index auszurechnen, mich mit Kalorientabellen zu beschäftigen oder meine Ernährung in Form eines Ernährungstagebuchs zu dokumentieren.
Es gibt zu viele Zutaten und Speisen auf die ich nicht verzichten mag und ich bin draufgekommen, dass ich mir lieber die Arbeit antue bei meiner Ernährung auf die Tageskalorien zu schauen, als mir selber zig Verbote aufzuerlegen.
Für mich waren die 6 Wochen eine sehr interessante Erfahrung und etwas das ich nicht missen möchte. Alle jene unter euch denen diese Ernährungsweise so sensationell geholfen hat euer Gewicht dramatisch zu reduzieren gratuliere ich aufrichtig und freue mich für euch. Gleichzeitig ziehe ich meinen Hut davor, wie konsequent ihr seit - ganz großes Kino!
Ich habe einen Weg gefunden der mir Nahrungsmitteltechnisch alle Freiheiten lässt und meine Kilos dennoch purzeln. Doch auch das ist keine Magie, sondern bedarf einigen Aufwandes (Wiegen, Messen, Kalorien der Mahlzeiten nachlesen, per APP die Speisen dokumentieren, etc.) ist für mich aber der Weg der besser zu und in mein Leben passt.
Die Zeit hier war eine tolle Erfahrung und ich werde ab und an gerne hier wieder vorbeikommen, mir eure Erfahrungsberichte durchlesen und einfach schauen wie es euch so ergeht.
Ich wünsche euch alles Gute und Liebe! Macht weiter so und toi toi toi!
liebe Grüße
T.
..ich stelle mich vor
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
Re: ..ich stelle mich vor
Guten Morgen, Mr.Blues.
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht mit LCHF und schade, dass es für dich nicht passt. Aber genau so sollte jeder für sich entscheiden: ausprobieren und dann schauen, ob es ins eigene Lebenskonzept passt. Ich wünsche dir sehr, dass du mit deinem Weg deine persönlichen Wünsche erfüllen kannst. Und freue mich darauf zwischendurch weitere Erfahrungswerte von dir zu lesen. Und du kannst ja jederzeit wieder einsteigen, wenn du magst. Ganz liebe Grüße
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht mit LCHF und schade, dass es für dich nicht passt. Aber genau so sollte jeder für sich entscheiden: ausprobieren und dann schauen, ob es ins eigene Lebenskonzept passt. Ich wünsche dir sehr, dass du mit deinem Weg deine persönlichen Wünsche erfüllen kannst. Und freue mich darauf zwischendurch weitere Erfahrungswerte von dir zu lesen. Und du kannst ja jederzeit wieder einsteigen, wenn du magst. Ganz liebe Grüße

www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.