Ich kann zu jedem Diät Stichwort einen kleinen Vortrag halten und doch bin ich übergewichtig.
Im vergangenen Jahr bin ich dann erstmal über LCHF gestolpert. Ich musste es ausprobieren - erstmal für
30 Tage.

in die eine Richtung und danach .....

dass man danach erhöhte Kohlenhydrate möglichst nicht mit erhöhtem Fett kombiniert! ...Ich hatte einfach nicht verstanden, dass es sich nicht um eine Diät sondern um eine Ernährungsumstellung handelt.
Als ich jetzt im Juni im Urlaub war, hatte ich mir das Buch "Entpuppt" mitgenommen und erst jetzt ist in meinem Kopf etwas
angekommen. Dieses Buch ist so unglaublich authentisch und beschreibt so großartig all meine Gefühle so fernab von wissenschaftlichen Erklärungen, dass ich auf diesem Weg einfach nur Danke sagen möchte ....

Nun bin ich hier und freu mich über die bunte Runde und auf den Austausch von Erfahrungen, Motivation.......
Gibt es vllt schon Hamburger hier? Ich bin bestimmt auch mal bei einem Lauf dabei. Ob ich den Termin dieses Jahr schaffe, weiß ich noch nicht.
Eine fachliche Frage bewegt mich aber doch noch: Ketonkörper werden in mml gemessen, Blutzucker auch. Geht das Messen der Ketonkörper evtl mit dem selben Tropfen Blut und mit dem selben Gerät, nur mit unterschiedlichen Teststreifen?? Was sagt mir der ideale Wert der gemessenen Ketonkörper? - Fettverbrennung schon klar, aber auch viel oder wenig Fettverbrennung? Heißt das, es gibt kein Plateau bzw Stillstand?
Ganz liebe Grüße - bis zum nächsten mal