Hallo Ienddara,
Kokosfett oder -öl ist kein MUSS. Kokosöl ist ein sehr gesundes pflanzliches Fett.
Lies doch zum Beispiel mal hier:
https://www.paleo360.de/gesunde-ernaehr ... rnaehrung/ (siehe nächster Post, ich hab das Wichtigste rauskopiert, falls der Link irgendwann mal nicht mehr funktionieren sollte)
Das Wichtigste ist: Es MUSS natives Kokosöl (am besten in Bioqualität) sein.
Nicht das, was du vielleicht als gepressten Block aus dem Supermarkt kennst. Dabei handelt es sich nämlich um das gehärtete, sehr billige Kokosfett, das alles andere als gesund ist!
Bei uns ist Kokosfett überall im Einsatz:
Beim Braten (man kann es auch hoch erhitzen), ich brate mittlerweile alles in Kokosöl an. Auch meine Schnitzel und noch nie hat irgendjemand bei meinem Essen herausschmecken können, dass es in Kokosöl angebraten war ;)
Als Bodylotion, Gesichts-und Handpflege
Als Haarkur
Gestern hab ich es mir auf einen Wattebausch getan und mir ins Ohr gepfropft, weil ich Ohrenweh hatte. Hat geholfen.
Kennst du schon Bulletproof-Coffee?
Kaffee mit einem Löffel (Menge musst du für dich selbst austesten) Kokosöl und/oder einem Löffel guter Weidebutter mit dem Mixer oder Pürierstab emulgieren, bis alles schön cremig ist.
Guter Milchkaffee-Ersatz. Vielleicht brauchst du dann auch gar keinen süßen Geschmack mehr an deinem Kaffee ;)
Mit Kokosöl und Kokosmus oder sehr sehr dunkler Schokolade kann man auch ganz tolles "Naschwerk" produzieren. Siehe Rezeptteil: Eiskonfekt bzw. Glühwürmchen-Konfekt
So, mehr fällt mir grad nicht ein. Hab einen schönen Tag!