Hallo Zusammen,
mein Name ist Martin, ich bin 36 Jahre verheiratet mit 4 eigenen und 3 "dazu benommenen" Kindern.
Eigentlich war ich immer recht Schlank und hatte sogar eher Probleme zu zunehmen. ICh machte 4 -7 x die Woche Sport von Kajak fahren über Football zu Inlinehockey etc.
Vor 6 Jahren habe ich dann einen neuen Job angenommen bei dem ich eigentlich nur noch am Schreibtisch arbeite.
Zeit für Sport ist auch keine mehr geblieben. Vor 2,5 Jahren hab ich dann irgendwie das Gefühl gehabt mich mal wiegen zu müssen. 99kg bei 180 Größe. Ich hab dann mit einer "anabolen Diät" und viel funktionalem Training schnell mein Gewicht auf 85kg verringert was durchaus O.K. war.
Wegen einer Kiefer OP im März 2014 durfte ich dann drei tage nicht rauchen. Ich hatte im Vorfeld überlegt es dann gleich auf zu geben, war aber sicher das ich das eh nicht durch halte. Nun ich hab mich vertan. Als am 4,. Tag meine Frau mir die Kippen hin gehalten hat, hatte ich 0 verlangen eine zu rauchen, und das ist bis heute so geblieben ohne Schmacht leiden zu müssen.
Eigentlich ja ein riesen Geschenk meines Körpers das mir jedoch auch bums 12 Kilo einbrachte. Im Mai 2014 hatte ich dann einen Motorrad unfall. 6 gebrochene Rippen gequetschte Niere und Bänderrisse im Unterschenkel. Es folgten 8 Wochen faules rum liegen mit frust viel Cola und Chips. Was soll ich sagen, die nächsten 11 Kilo waren mir sicher. Mit den verletzungen hatte ich dann auch bis zum Februarr 2015 zu tun. Darauf hin hab ich dann wieder angefangen mich mehr zu bewegen und auf meine Nahrung zu achten. Es lief gut, und die ersten 4 kilo gingen wieder runter.
Nun ja es kam wie es kommen musste: 3Facher Sprungelenksbruch da ich beim Angeln am Hang weg rutschte.
OP 6 Wochen nur rum liegen Frust etc......... Bämm wieder mal 16kg in den folgenden 13 Monaten zugelegt.
Die ganze Zeit über hatte ich arge Probleme mit dem bein und habe die Schrauben und Platte stark gespürt.
Mein Gewicht gemessen vor der OP letzte Woche bei der mir 14 Schrauben und ne Platte entfernt wurden war 120,2kg.
Seit dem ich weiss das endlich ein Ende der Odysse in Sicht ist, bin ich wieder voll Motiviert,da ich fand das auf beide Ereignisse das Motto #getridofit gut passt, habe ich direkt am OP Tag auf LCHF umgestellt.
Ich fühle mich spitzenmässig und bin dauernd papp Satt. Mein Körper scheint für diese Form der Ernährung wie geschaffen.
ICh habe keine Blähungen mehr bin wach, fit und fühle mich einfach rundum Wohl. Dieses mal hatte ich auch nur 2 tage Kopfschmerzen und schon am dritten Tag den typischen Mundgeruch den man am Anfang gerne bekommt.
So entschuldigt den Roman, aber das musste einfach mal raus.
Freu mich auf Euch und euer wissen und Inspiration!
rammi
mal Hallo sagen...
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
-
Rainer
- Moderator
- Status: Offline
Re: mal Hallo sagen...
Hallo Martin,
willkommen bei LCHF und willkommen hier im Forum.
LCHF hilft zwar gegen sehr viele Sachen, bei deinem vielen Pech kann es vielleicht nicht so richtig was ausrichten. Deshalb drücken wir dir hier mal alle die Daumen, dass dein Pechsträhne jetzt für immer vorbei ist. Falls nicht, dann hilft dir LCHF auf jeden Fall dabei, Probleme besser zu ertragen. Auf jeden Fall wird man mit dieser Ernährung ausgeglichener und insgesamt zufriedener.
willkommen bei LCHF und willkommen hier im Forum.
LCHF hilft zwar gegen sehr viele Sachen, bei deinem vielen Pech kann es vielleicht nicht so richtig was ausrichten. Deshalb drücken wir dir hier mal alle die Daumen, dass dein Pechsträhne jetzt für immer vorbei ist. Falls nicht, dann hilft dir LCHF auf jeden Fall dabei, Probleme besser zu ertragen. Auf jeden Fall wird man mit dieser Ernährung ausgeglichener und insgesamt zufriedener.
Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:
Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen
Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller
Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert
Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?
Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.
Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!
Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.
Wir wünschen dir bestes Gelingen![]()
Viele Grüße vom Moderatorenteam
Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Hallo Martin,
ich bin auch erst neu hier. Ich habe noch so meine Probleme mit dem LCHF.
Aber ich hatte in den letzten vier Jahren auch so das eine oder andere Problemchen gesundheitlicher Art. Nicht gerade so drastische Unfälle wie bei dir (drücke die Daumen dass jetzt erstmal wieder Ruhe ist), aber auch dauernd irgendwas blödes, was einen "ruhig gestellt" hat. Und was tut man dann aus Langeweile, Frust und Schmerzen: Essen
Naja. Hoffentlich nun vorbei, gell?
Irgendwelche Ratschläge kann ich dir nicht geben, da zu unerfahren. Aber Hallo sagen kann ich ;)
lg
marion
ich bin auch erst neu hier. Ich habe noch so meine Probleme mit dem LCHF.
Aber ich hatte in den letzten vier Jahren auch so das eine oder andere Problemchen gesundheitlicher Art. Nicht gerade so drastische Unfälle wie bei dir (drücke die Daumen dass jetzt erstmal wieder Ruhe ist), aber auch dauernd irgendwas blödes, was einen "ruhig gestellt" hat. Und was tut man dann aus Langeweile, Frust und Schmerzen: Essen
Naja. Hoffentlich nun vorbei, gell?
Irgendwelche Ratschläge kann ich dir nicht geben, da zu unerfahren. Aber Hallo sagen kann ich ;)
lg
marion
- Sudda Sudda
- Moderator
- Status: Offline
Herzlich Willkommen bei uns.
Fühl dich wohl!
Fühl dich wohl!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.