Hallo ihr lieben

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Majamum
Status: Offline

Hallo ihr lieben

Beitragvon Majamum » 2. Juni 2016, 18:38

Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und jetzt habe ich mich auch endlich angemeldet.
Großes Kompliment an euch alle, das ist wirklich sehr informativ und hilfreich hier !
Seit drei Wochen ernähre ich mich mit LCHF ,der Einstieg war erstaunlich leicht und ich genieße es,
All die"verbotenen Lebensmittel " zu mir zu nehmen.
3 Kilo sind auch schon dahin geschmolzen und ich bin ganz zuversichtlich ,dass es gut weitergeht.

Ein weiterer Grund für die Ernährungsumstellung ist meine 16-jährige Tochter. Sie muß wegen einer psychischen
Erkrankung seit 5 Monaten Antidepressiva nehmen und hat dadurch stark zugenommen .
Jetzt hoffe ich sehr, dass auch bei ihr LCHF zum Gewichtsverlust hilft.

Ich werde euch berichten.
Liebe Grüße

eka55
Moderator

Re: Hallo ihr lieben

Beitragvon eka55 » 2. Juni 2016, 20:24

Herzlich Willkommen und schön, dass du den Einstieg schon geschafft hast. Für deine Tochter hoffe ich ebenfalls auf Verbesserung ihrer Gewichtssituation. Ist ja sowieso schon nicht einfach mit einer Depression umzugehen. Vll. hat hier noch der ein oder andere Mut machende Informationen für euch.
Ich schicke dir mal unser Willkommenspaket an Informationen. Dann hast du alles an einem Ort parat. Vieles ist dir sicher schon bekannt, aber vll. findet sich noch das ein odere andere Puzzleteil zum Ergänzen. Viel Erfolg.

Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Erika (eka55)
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 7. Juni 2016, 12:08

Hallo meine Liebe,

herzlich Willkommen bei uns. Ich wünsche dir von Herzen, dass du dich mit uns wohlfühlst.

Annika
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Majamum

Beitragvon Majamum » 9. Juni 2016, 15:49

Vielen Dank für die nette Begrüßung .

Nach einer Woche LCHF ist bei unserer Tochter zumindest die Zunahme gestoppt.
Das finden wir alle schon mal sehr positiv, vorher stieg das Gewicht wöchentlich ,sehr zu ihrem Leidwesen.
Es gab aber auch ein paar Ausreißer , Mittagessen in der Schule: Spaghetti mit Spinat Sahnesoße ,( Mama, die Soße war echt fettig ) und doch ein Besuch beim Burgerladen mit Freunden.

Diese Woche sind wir etwas strikter, mal sehen , was es bringt.
Drückt uns die Daumen.

Die Rezepte hier im Forum sind echt spitze, bisher ist die ganze Familie begeistert und wir wurden noch kein einziges Mal enttäuscht.
Zur Zeit gibt es noch Brotnachbauten, zur Schule und ins Büro. Unser Lieblingsbrot ist das mit Mandelmus, mit einer Handvoll gemahlene Mandeln ergänzt.

Viele Grüße, wir machen auf jeden Fall weiter mit LCHF

eka55
Moderator

Beitragvon eka55 » 10. Juni 2016, 09:57

Das klingt doch schon nach ersten Erfolgen. So eine Umstellung bedarf Zeit...ihr seid doch auf dem richtigen Weg und wenn alle begeistert mitmachen, ist es für dich und deine Tochter ja auch einfacher. Hast du die neue Rubrik von Frau Yu schon gesehen? Da finde ich immer wieder tolle Rezepte, wenn ich echt mal keine Idee habe. Passiert zwar äußerst selten, kommt aber schon mal vor ;-) http://lchf.de/frau-yubabas-lchf-teller ... kw-23-2016
Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und tollen Genuss beim Abnehmen ohne Hungern ;-)

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 11. Juni 2016, 10:32

Nach einer Woche LCHF ist bei unserer Tochter zumindest die Zunahme gestoppt.
Das finde ich großartig!

Ich bin nämlich sowieso der Meinung, dass ein Abnehmen nicht erst dann beginnt, wenn der Zeiger auf der Waage sich nach unten bewegt, sondern schon in DEM Moment, wo eine weiter ZUNAHME gestoppt wird und man die Kehrtwende, selbst wenn es dann erst einmal einen Moment STILLSTAND auf der Waage bedeutet, einläutet.

Nur Mut. Alles wird gut!
:ymhug:

Majamum

Beitragvon Majamum » 12. Juni 2016, 15:44

Ja, wer hätte das gedacht :
Nach einer Woche etwas strikter LCHF haben jetzt beide Erwachsenen je 1 Kilo abgenommen und das Kind sage und schreibe
2,5 Kilo verloren . :D
Wir sind happy !
Zur Zeit achte ich hauptsächlich auf den Skaldemann und die KH. Die Kalorien hab ich nur grob im Auge und genieße es,
nicht alles auf die Goldwaage zu legen.
Weiter geht's !

Liebe Grüße

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 13. Juni 2016, 07:51

GANZ TOLL!

:x :x :x

Da freut sie sich bestimmt, oder? SUPER!

Majamum

Beitragvon Majamum » 13. Juni 2016, 14:37

Genau. Die Freude ist groß !
Die Medikamente , die sie zur Zeit noch nehmen muß, setzen nicht nur den Stoffwechsel runter, sie verursachen auch unkontrollierbare Heißhungerattacken . Das ist natürlich für eine 16-jährige, die sich mit einer depressiven Erkrankung rumschlagen muß ein furchtbares Gefühl. Alles entgleitet ihr.
Nun sind diese Attacken verschwunden , quasi von heute auf morgen, sie kann sich satt essen, und sie nimmt dabei auch noch ab. Besser geht es doch garnicht, oder ?

Glücklich, euch gefunden zu haben :x

eka55
Moderator

Beitragvon eka55 » 20. Juni 2016, 09:44

Ich hab ne Gänsehaut....und freue mich mit euch, vor allem mit der Tochter!!! Wie schön, dass sie jetzt wenigstens schon mal eine Baustelle verkleinern kann. Weiterhin gute Erfolge und entspannteren Umgang mit Essen!°!! :ymhug:

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“