Hallo Ihr Lieben!
Ich bin Christina (35 Jahre und aktuell 73 kg bei 165 cm) und stehe kurz vorm Ende meiner Stoffwechselkur. Ich habe nun drei Wochen mit je 110g magernem Fleisch/Fisch oder 2 Eiern mittags (und abends) mit Gemüse satt und ohne Zucker, Fette, Kohlenhydratreiche Lebensmittel überstanden. Die tägliche Kalorienzufuhr liegt bei 500 -700, Sport war schwierig weil sich nach der ersten Woche leider meine Patellasehne meldete und ich erstmal eine Pause einlegen muss. (Tut echt fies weh und kann leider bei erneuter Überanstrengung chronisch werden.) Also verbleibt einmal die Woche eine Stunde Gymnastik bzw. Bauch-Beine-Po ....
So: nun habe ich fein abgenommen - kenne aber auch den Jo-Jo-Effekt, wenn man wieder in die alten Gewohnheiten zurück fällt .... Da ich absoluter Fleisch-Esser bin und mich der Verzicht auf Brot/Nudeln/Kartoffeln überhaupt nicht gestört hat, kling LCHF ja gar nicht mal so schlecht!!! ABER: ich habe echt Bedenken, dass meine mühsam weggehungerten Kilos wieder drauf kommen!!!! Wie fange ich nun an???? Was in welchen Mengen essen - und vor allem wie viel KH/Eiweiß/Fett, damit das Gewicht vielleicht noch ein bisschen fällt ... und auf KEINEN Fall steigt!!!!
LG
Christina
Stoffwechselkur bald durch - und nun Umstieg auf LCHF????
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
-
christina278
- Status: Offline
- Kräutergeist
Re: Stoffwechselkur bald durch - und nun Umstieg auf LCHF???
Hallo Christina!
Ich sehe vor Allem das Problem, dass du dir die Kilos wirklich runtergehungert hast.
Ich behaupte daher folgendes: Egal was du jetzt machst, erst mal gehen sicher wieder ein paar Kilos rauf. Schließlich muss sich dein Körper jetzt für die nächste Hungerperiode wappnen. Da kann es sein, dass erst einige Kilos rauf gehen, bis dein Körper schnallt, dass er eben nicht verhungert.
Ja, der Körper ist nicht der Schnelldenker.
Bei deiner Größe schmeiß ich mal folgende Werte in den Ring:
65 g bis 95 g Eiweiß
KH musst du schauen, die meisten liegen bei etwa 20 g am Tag, aber vielleicht kommt du auch mit 30 g besser zurrecht
Den Rest der Kalorien Fett. Bei mir sind das schon mal so 120 g bis 130 g am Tag, manchmal auch mehr oder weniger
Ich sehe vor Allem das Problem, dass du dir die Kilos wirklich runtergehungert hast.
Ich behaupte daher folgendes: Egal was du jetzt machst, erst mal gehen sicher wieder ein paar Kilos rauf. Schließlich muss sich dein Körper jetzt für die nächste Hungerperiode wappnen. Da kann es sein, dass erst einige Kilos rauf gehen, bis dein Körper schnallt, dass er eben nicht verhungert.
Ja, der Körper ist nicht der Schnelldenker.
Bei deiner Größe schmeiß ich mal folgende Werte in den Ring:
65 g bis 95 g Eiweiß
KH musst du schauen, die meisten liegen bei etwa 20 g am Tag, aber vielleicht kommt du auch mit 30 g besser zurrecht
Den Rest der Kalorien Fett. Bei mir sind das schon mal so 120 g bis 130 g am Tag, manchmal auch mehr oder weniger
I can. I will. End of Story.
« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »
« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »
Hallo und herzlich Willkommen. 500 - 700 kcal täglich????? Das klingt nach garantiertem Jojo
Ich schicke dir mal unser Infopaket, lies dich in Ruhe ein und wenn du dich dann für diesen gesunden Weg entscheiden möchtest: herzlich gerne. Hier wird NICHT gehungert!!!!! Ich wünsche dir viel erfolg bei deiner Entscheidung für dich, deinen Körper und gesundes schlankes Sattsein ;-.)
http://lchf.de/juli-mit-lchf-den-hunger ... l-besiegen" onclick="window.open(this.href);return false;. Könnte für dich auch interessant sein
Ich schicke dir mal unser Infopaket, lies dich in Ruhe ein und wenn du dich dann für diesen gesunden Weg entscheiden möchtest: herzlich gerne. Hier wird NICHT gehungert!!!!! Ich wünsche dir viel erfolg bei deiner Entscheidung für dich, deinen Körper und gesundes schlankes Sattsein ;-.)
http://lchf.de/juli-mit-lchf-den-hunger ... l-besiegen" onclick="window.open(this.href);return false;. Könnte für dich auch interessant sein
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst.![]()
Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:
Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen
Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller
Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert
Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?
Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.
Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!
Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.
Wir wünschen dir bestes Gelingen![]()
Viele Grüße vom Moderatorenteam
Erika (eka55)
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
-
christina278
Danke für die schnellen Antworten!!!!
Na ja - dann starte ich mal .... frohen Mutes natürlich!!! Meinen Tomatenkonsum muss ich wohl reduzieren - hab`s mal in FDDB eingeklimpert und da sprenge ich schon mein Tagesvolumen an KH
Nun lasse ich mich mal überraschen, was der Jojo wiegen wird ;) - als waschechter Thüringer wird heute der Rost angeschmissen und der Bauchspeck wird mir sicher hervorrgend mit der gerade zusammengerührten Kräuterbutter munden .... Yeah!
Frohe Pfingsten euch allen!!!!
Na ja - dann starte ich mal .... frohen Mutes natürlich!!! Meinen Tomatenkonsum muss ich wohl reduzieren - hab`s mal in FDDB eingeklimpert und da sprenge ich schon mein Tagesvolumen an KH
Nun lasse ich mich mal überraschen, was der Jojo wiegen wird ;) - als waschechter Thüringer wird heute der Rost angeschmissen und der Bauchspeck wird mir sicher hervorrgend mit der gerade zusammengerührten Kräuterbutter munden .... Yeah!
Frohe Pfingsten euch allen!!!!