....es war einmal vor langer,langer Zeit ein kleines Mädchen, dass unheimlich viel Spaß an Bewegung hatte. Es lief und sprang im Wald über Stock und Stein, kletterte Bäume und Mauern hoch...fuhr mit dem Radl an den Baggersee zum schwimmen...und tanzte und sang sobald sie nur Musik hörte.
Eines schönen Tages, als sie etwas traurig durch den Wald lief, sah sie ein kleines "Süßes" Häuschen auf einer Lichtung stehen...neugierig kam sie näher...und entdeckte leckere Sachen...die überall herum hingen und in Schüsseln und Teller aufgestellt waren...und da ihr kleines Herz vor Kummer weh tat...naschte sie ein bischen...und ihr Bauch bekam ein wohliges Gefühl...und als sie so einige Zeit verbracht hatte öffnete sich plötzlich die Tür und eine tolle wunderhübsch an zusehende Frau trat heraus...die Haare glänzten...das Gesicht war ebenmäßig...sie war schlank und rank und hatte die schicksten Kleider an....das kleine Mädchen war ganz entzückt....so möchte ich auch werden wenn ich groß bin rief es...die schöne Frau sagte...natürlich wirst du auch so schön ...komm herein...das Mädchen betrat das Haus...und sah darin die schönsten Dinge, die man sich vorstellen konnte...und die Frau sprach sanft zu ihr...bleibe doch ein wenig...hier hast du keinen Kummer und keine Sorgen....und das Mädchen machte es sich auf ihrem wunderschönen goldenen Sofa bequem...und ließ sich dort viele viele Jahre verwöhnen....die tolle Frau gab ihr alles was sie sich wünschte....nur fiel dem Mädchen auf, dass im ganzen Haus keinen Spiegel gab...die Frau sagte ihr immer wieder sie brauchte keinen Spiegel, Schönheit kommt von "innen"...das Mädchen wurde immer müder...ihre Beine schmerzten...ihr Rücken tat weh....und sie wollte auch nicht mehr vom Sofa runter...sie hatte ja alles....manchmal dachte sie noch an den Wald...das Gras und die Wiesen...an die frische Luft und die Sonne....da wurde ihr Herz ganz schwer....und sie nahm sich wieder eine der schönen Schüsseln und aß....eines Abends, jedoch als die Frau dachte sie schlief schon....konnte sie beobachen wie die Frau eine Kiste mit Pulverchen, Crems und Döschen holte,...sich an den Tisch setzte und ihre all abendliche Prozedur begann...dem Mädchen wurde Angst und Bange...als die Frau dann auch noch ihr Kleid wie eine Hülle abstreifte...und sich umdrehte, da erschrak sie fürchterlich...sie sah ihr Spiegelbild....nein...nein..dachte sie so möchte ich nicht werden....und sie beschloss sich auf den Weg zu machen....auf den langen Weg zu sich selber...zu SICH nach Hause

Wenn ihr bis her gelesen habt, fragt ihr bestimmt warum so ein Märchen....aber ist es eines...und wie im Märchen enthält es sehr viel Wahrheit, und sicher interpretiert es jede anders von euch...
Was ich damit sagen möchte....
Wie komme ich wieder von diesem Sofa runter....ich habe so einen Wiederwillen gegen Sport...liegt es an den eigenen Hürden, die man aufbaut...liegt es an den gesellschaftlcihen Hürden welche die Medien uns suggerieren....was blockiert uns ....was ist/war es bei euch...ich kann diesen Knoten in meinem Bauch keinen Namen geben...ich kann ihn nicht benennen....
Herzlich Mika