Bonjour und Hallo

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
La Nette
Status: Offline

Bonjour und Hallo

Beitragvon La Nette » 4. Mai 2016, 22:25

Guten Abend meine Lieben!

Über eine sehr gute Freundin - Lucyone hier aus dem Forum - bin ich übr Paleo zur LCHF-Ernährung und dann ins Forum gekommen. Ich habe schon ein bisserl mitgelesen und Rezepte gemopst, also wird es Zeit, sich mal offiziell vorzustellen.

Ich war mit Lucyone auf dem LCHF Treffen bei eka55 und habe schon einige von euch kennengelernt und total nette und interessante Gespräche geführt. :ymparty:

Aus unerfindlichen Gründen habe ich mir nach meiner Hochzeit 2014 ganze 20kg angefuttert.
So bin ich (38) von 70kg auf 90 kg in ca. 1,5 Jahren hochgeschossen.
Gerne würde ich jetzt meinem dünnen Allesfresserschatz die Schuld geben, aber in den Mund gesteckt habe ich mir das Essen schon noch selbst. :ymsick:

Mein Ziel ist es, mich wieder zu reduzieren, am allerliebsten auf unter 60kg, aber da mache ich mich erstmal nicht verrückt. Es geht eben so schnell, wie es geht. Habe seit März 5,5 kg abgenommen.

Von einigen Teilnehmerinnen habe ich am letzten Samstag Supertipps bekommen - besonderer Dank an lchfneuling!
Habe deine Nachricht gelesen und viel über die Funktionsweise meines Körpers gelernt, aber da ist noch gehörig Luft nach oben ;)
Ich freue mich auf eure Tipps und eine nette Gemeinschaft im Forum!

Liebe Grüße
La Nette

Rainer
Moderator

Re: Bonjour und Hallo

Beitragvon Rainer » 5. Mai 2016, 23:17

Hallo Nette,

willkommen im Forum. :smile:

Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Mann auch begeistert ist, wenn jetzt mit dir zusammen schön fett essen darf.

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 6. Mai 2016, 09:45

Hallo La Nette,

schön, dass du dich hier lauter machst.
:ymparty:

Ich bin mir sicher, dass du dich hier wohlfühlen wirst. Von hier an wird's lecker!

:D
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

eka55
Moderator

Beitragvon eka55 » 6. Mai 2016, 18:01

Hey, hallo ;-) Wie schön, dass du dich hier meldest...und das du dich getraut hast, einfach mitzukommen am 30.04.16. Ich hatte leider zu wenig Zeit an dem Tag, aber wir werden ganz sicher noch oft voneinander hören. Lies dich in Ruhe ein und dann: auf zu deinem Weg mit LCHF...Genieße, der Rest kommt von selber :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

lchfneuling123

Beitragvon lchfneuling123 » 6. Mai 2016, 18:17

Ja Mensch Hallo :ymparty:

schön das du den Weg noch gefunden hast!
Mensch Klasse wenn es geholfen hat!! Ich drück Dir ganz fest die Daumen und hoffe, dass es jetzt wuppt!
Ich wünsche Dir viel Spass und nette Gespräche hier aber vor allem, gaaanz viel Erfolg und Selbstbewusstsein auf deinem LCHF Weg!

LCHF ist halt oft so gaaanz anders als wir das früher immer eingetrichter bekommen haben.
Hab Mut und staune was passieren kann! ;)

Wie versprochen, sobald ich den Bericht irgendwo finde, schiebe ich den nach. Ich bin erst umgezogen und hab keinen blassen Schimmer wo mein Externes Hirn ist :ymblushing: ;;)

So, dann wünsche ich dir mal einen sonnigen Tag und viel Spaß beim durchstöbern

Liebe Grüße
Neuli :D

La Nette

Beitragvon La Nette » 8. Mai 2016, 21:13

Herzlichen Dank für eure lieben Grüße. Euch kennenzulernen hat mir echt nochmal einen neuen Motivationskick gegeben und lucyone kann bestätigen, dass ich schon vorher ultramotiviert war. Alles weitere schreibe ich lieber in die Tagebuchabteilung. Ich hoffe, ich komme recht oft dazu, dort hineinzuschreiben. Cu there :arrow:

Wann ist der Stammtisch? Ich fasel allen Menschen einen Knopf an Backe mit lchf, ob sie wollen oder nicht. Das ist nicht so guuut :ymblushing:

eka55
Moderator

Beitragvon eka55 » 8. Mai 2016, 21:22

Schau mal in Quasselbox, Stammtisch Neuss, 1. Seite ;-)
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

MuffinL

Beitragvon MuffinL » 12. Mai 2016, 16:30

Yeahhhhh da bist du ja. Herzlich Willkommen bei uns.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
BACK to the ROOTS

02.07.20 139,0 Kg
27.09.20 112,9 Kg
04.01.21 99,9 Kg
13.10.21 87,0 Kg
06.07.23 101,4 KG
14.07.23 98,7 Kg
31.10.23 97,3 Kg
03.11.23 96,5Kg
06.12.23 95,9 Kg

La Nette

Beitragvon La Nette » 17. Mai 2016, 13:10

Meine Lieben!
Es scheint weiter zu gehen! Heute morgen sprach die Waage zu mir: 82,7 kg. Eben im Fitnesscenter zeigte die Waage zwar mehr (Klamotten, Frühstück, Wasser), dafür erklärte mir die moderne Waage, dass ich 1.6% Körperfett verloren habe. Es ist immer noch erschreckend viel, aber ich freue mich (von 38% auf 36.4).

Ich habe heute nachmittag einen Arzttermin. Ich wollte auf jeden Fall Schilddrüsenwerte und Vitamin D kontrollieren lassen. Habt ihr noch einen Tipp, was man Check lassen sollte?
Und was ist eigentlich Vitamin K?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“