Bereits seit Mitte diesen Jahres habe ich die Kohlenhydrate in meiner Ernährung reduziert, dennoch denke ich dass es so noch nicht reicht. Damit meine ich, diese bisherige Ernährung ist dennoch nicht die richtige, nicht "gesund" genug. Lchf dagegen scheint mir ein richtig guter Weg, das werde ich mir für die kommende Zeit vornehmen. Mein Plan ist es den Flyer dieser wunderbaren Seite als Grundlage zu nehmen, mir hier Tips und Motivation zu holen und dann schauen was daraus wird.
Nun noch etwas zu mir:
Ich bin Ori, weiblich, 34 Jahre alt, 151cm "groß" und aktuell ca. 52-54 kg schwer (6kg weg im letzten halben Jahr)
Mein Traumziel wären die 50 kg, aber wichtiger ist gesund und zufrieden zu sein.
Vorstellung
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
Re: Vorstellung
Hallo Ori, herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst.![]()
Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:
Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen
Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller
Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert
Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?
Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.
Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!
Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.
Wir wünschen dir bestes Gelingen![]()
Viele Grüße vom Moderatorenteam
Kia
- 42 kg
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-
- Status: Offline
Hallo ori, ich wünsche dir, dass du deine Ziele erreichst! Die ZAhlen auf der Waage sind gar nicht so wichtig, Gesundheit aber schon, dass hast du sehr schön gesagt.
- Sudda Sudda
- Moderator
Willkommen bei uns, Ori!
Schön, dass du da bist. Deine Einstellung finde ich prima. Und manchmal verwandelt sich der Körper mit LCHF auch, ohne dass sich großartig ein Gewichtsverlust nachweisen lässt.

Schön, dass du da bist. Deine Einstellung finde ich prima. Und manchmal verwandelt sich der Körper mit LCHF auch, ohne dass sich großartig ein Gewichtsverlust nachweisen lässt.

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
Ist das lange her, dass ich mich hier angemeldet habe.
Seither ist natürlich einiges passiert. Mitlesen tu ich schon, nur schreiben hab ich mich nicht mehr getraut. Denn ich habe mein altes Gewicht von um die 60 kg wieder. Dennoch habe ich das Gefühl gesünder und fitter und zufriedener zu sein als Ende 2014. Momentan bin ich mir nicht sicher, ob ich das Abnehmen als Ziel haben sollte. Klar wären ein paar Kilo weniger bestimmt gut, aber das sollte ohne Verlust an Zufriedenheit einhergehen. Das niedrige Gewicht hatte ich als ich stark auf die Kalorien geachtet habe und auch fettarm gegessen. Ab 2015 habe ich nichts mehr aufgeschrieben, was ich esse, sondern weiterhin die Kohlenhydrate weggelassen, aber das Fett nicht mehr und die kalorienrestriktion aufgegeben. Meinem Wohlbefinden hat das sehr sehr gut getan. Grundsätzlich bin ich auch der Bewegung treu geblieben und gehe joggen, wie schon immer. Zusätzlich bin ich seit einem halben Jahr im Fitnessstudio. das hat bestimmt dazu beigetragen, dass das Gewebe etwas fester ist, also wenn ich in den Spiegel schaue, finde ich meine Figur annehmbar. Anders als vor zwei Jahren noch mit demselben Gewicht.
Das soweit zu mir, mal schauen wie es weitergeht. Ich möchte mir keinen Stress machen.
Was ich aber noch loswerden wollte ist die Geschichte meiner besten Freundin. Sie ist im letzten Jahr hierher gezogen und hat dann meine Ernährungsweise natürlich mitbekommen. Sie war sehr interessiert, hat sich informiert, hat schon viele Diäten hinter sich, sogar die hcg Sache. seither lebt sie nach lchf und hat super erfolg und ist glücklich damit. Jedenfalls hat sie von irgendwas über 90 kg bei 160 cm Körpergröße jetzt 80 Komma paar Gramm, Tendenz weiter sinkend.
Viele Grüße
-ori-
Seither ist natürlich einiges passiert. Mitlesen tu ich schon, nur schreiben hab ich mich nicht mehr getraut. Denn ich habe mein altes Gewicht von um die 60 kg wieder. Dennoch habe ich das Gefühl gesünder und fitter und zufriedener zu sein als Ende 2014. Momentan bin ich mir nicht sicher, ob ich das Abnehmen als Ziel haben sollte. Klar wären ein paar Kilo weniger bestimmt gut, aber das sollte ohne Verlust an Zufriedenheit einhergehen. Das niedrige Gewicht hatte ich als ich stark auf die Kalorien geachtet habe und auch fettarm gegessen. Ab 2015 habe ich nichts mehr aufgeschrieben, was ich esse, sondern weiterhin die Kohlenhydrate weggelassen, aber das Fett nicht mehr und die kalorienrestriktion aufgegeben. Meinem Wohlbefinden hat das sehr sehr gut getan. Grundsätzlich bin ich auch der Bewegung treu geblieben und gehe joggen, wie schon immer. Zusätzlich bin ich seit einem halben Jahr im Fitnessstudio. das hat bestimmt dazu beigetragen, dass das Gewebe etwas fester ist, also wenn ich in den Spiegel schaue, finde ich meine Figur annehmbar. Anders als vor zwei Jahren noch mit demselben Gewicht.
Das soweit zu mir, mal schauen wie es weitergeht. Ich möchte mir keinen Stress machen.
Was ich aber noch loswerden wollte ist die Geschichte meiner besten Freundin. Sie ist im letzten Jahr hierher gezogen und hat dann meine Ernährungsweise natürlich mitbekommen. Sie war sehr interessiert, hat sich informiert, hat schon viele Diäten hinter sich, sogar die hcg Sache. seither lebt sie nach lchf und hat super erfolg und ist glücklich damit. Jedenfalls hat sie von irgendwas über 90 kg bei 160 cm Körpergröße jetzt 80 Komma paar Gramm, Tendenz weiter sinkend.
Viele Grüße
-ori-
- Sudda Sudda
- Moderator
Hallo -ori-,
wie schön, dass du dich "zwischendrin" mal meldest. Und hey, natürlich sollst du schreiben, natürlich bist du hier immer von Herzen willkommen.
Die Frage ist doch, was wirklich wichtig ist im Leben. Die perfekte Figur oder das wunderbare Wohlbefinden. Ich bin mittlerweile in der Beziehung recht tiefentspannt - Gesundheit und Wohlbefinden sind mir persönlich supersuper wichtig. Am besten wäre natürlich beides, aber das Leben ist eben kein Ponyhof.
Und Gratulationen deiner Freundin. Das finde ich ebenso total super. Bestell ihr mal liebe Grüße unbekannterweise.

wie schön, dass du dich "zwischendrin" mal meldest. Und hey, natürlich sollst du schreiben, natürlich bist du hier immer von Herzen willkommen.
Die Frage ist doch, was wirklich wichtig ist im Leben. Die perfekte Figur oder das wunderbare Wohlbefinden. Ich bin mittlerweile in der Beziehung recht tiefentspannt - Gesundheit und Wohlbefinden sind mir persönlich supersuper wichtig. Am besten wäre natürlich beides, aber das Leben ist eben kein Ponyhof.

Und Gratulationen deiner Freundin. Das finde ich ebenso total super. Bestell ihr mal liebe Grüße unbekannterweise.

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
Vielen Dank für die superliebe Nachricht. Wir beide, meine beste Freundin und ich, bleiben natürlich weiter dabei, auch wenn ich mich ganz selten schriftlich äußere. Irgendwie hab ich auch nicht viel zu erzählen, falls sich das ändert, oder ich das Bedürfnis habe zu schreiben, werde ich das nach dieser herzlichen Einladung gerne tun.
-ori-
-ori-