Eine Neue.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
BlackSwan2711
Status: Offline

Eine Neue.

Beitragvon BlackSwan2711 » 26. April 2016, 10:14

Hallo.
Seit einiger Zeit versuche ich auf meine Kohlenhydrate (Low Carb) zu achten. Ich möchte abnehmen das steht für mich ganz oben, da mein derzeitiges Gewicht ungesund ist. Vor meiner Ernährungsumstellung habe ich nach dem Verzehr von KH wie Nudeln etc. ein starkes Unwohl sein verspürt. Meine Ärztin riet mir eine Adipositas Klinik aufzusuchen. Das hat mich erschreckt. :shock: Ja ich weiß das ich viel Übergewicht habe. Aber operieren möchte ich mich nicht.

Ich versuche heute max. 50 g KH zu mit zu nehmen. Das ist soweit ich hier gelesen habe die obere Grenze.

Habe gelesen das man Süßstoff vermeiden soll. Habe heute zum Frühstück schon meinen Kaffee ohne Süßstoff getrunken. Es ist gewöhnungsbedürftig.

Trinken ist für mich schwer das gebe ich zu. Ich trinke ungern Wasser pur. Zur Zeit trinke ich ca. 2 Liter Bolero Ice Tea am Tag. Aber der wird sicher auch nicht lchf geeignet sein. Es ist gerade etwas verwirrend für mich. Die Umstellung von LC auf Lchf.

So das reicht erst mal. Nur noch kurz zu mit : Bin Mutter von 2 Kindern, verheiratet,
1,67 groß und ca. 130 kg :(

Über ein paar Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Moppeli

Re: Eine Neue.

Beitragvon Moppeli » 26. April 2016, 10:33

Hallo Black,

ich bin auch ganz neu hier, mit ähnlichem Startgewicht und Problemen. Ich kann Dir sachlich noch nicht sehr viel raten, außer : mache keine halben Sachen. Lese Dich richtig ins Thema ein und zieh es durch. Auch wenn die ersten 1/2 Wochen sehr schwer fallen könnten. Gerade die Umgewöhnung mit Trinken. Aber es gibt so viele tolle Teesorten.
Die kannst Du selbst zu Eistee verarbeiten - da findest Du bestimmt etwas passendes für Dich.

Hier geht es erstrangig um Deine Gesundheit. Wenn Du Dich nach den Regeln ernährst u etwas bewegst - geht das mit dem Gewicht automatisch nach unten. Anfangs ist die Motivation noch stark, nutze sie. Setze Deine KH auf 25g - rechne aus wie viel Fett / Eiweiss usw. Du zu Dir nehmen sollst - ich bin davonüberzeugt dass Du es schaffst. Und wenn die ersten Tage vorbei sind, wird es immer leichter!

Lies auch hier nach, es ist ein toller Beitrag für Einsteiger http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=2757" onclick="window.open(this.href);return false;

Viele Grüße

Rainer
Moderator

Beitragvon Rainer » 26. April 2016, 21:27

Hallo Black Swan,

willkommen im Forum - viel Erfolg mit LCHF. :smile:

Hier hast du gleich noch etwas mehr zum Lesen:
Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

es Perlsche

Beitragvon es Perlsche » 26. April 2016, 21:46

Hallo und
Herzlich Willkommen!

Dein genanntes Getränk ist vermutlich nicht konform...habe mal geschaut, die Zutatenlisten sprechen da eine eindeutige Sprache.
Wenn Du wirklich, echt und dauerhaft abnehmen willst und Deine gesundheitliche Situation verbessern möchtest, rate ich Dir:Schraube die KH auf unter 30 herunter und lasse die Süßungsmittel, gleich welcher Art, weg! Das Geschmacksempfinden verändert sich dann oft innerhalb kurzer Zeit und es lohnt sich!

Viel Erfolg!

V.G.
es Perlsche
Clean Eating LCHF

was mir nicht gut tut ...kann weg.

Vieles will ich
Manches muss ich
Anderes lasse ich...
.............................................................

MuffinL

Beitragvon MuffinL » 28. April 2016, 08:30

Moinse,

ich weiß nicht ob dir das Mut macht, aber ich hatte im Januar din Ausgangsgewicht, hab dann wirklich streng umgestellt auf max. 25 g KH am Tag, konsequentes weglassen von Kohlenhydraten und irgendwas was mich wieder in meine Zuckersucht reinbringen könnte. Ich esse keine Nachbauten und keine Milchprodukte und mittlerweile fehlt es mir auch nicht mehr. Die ersten 14 Tage sind sehr hart, aber dann läufts. Bei mir sind mittlerweile 14 Kilo weg. Ich fühl mich wirklich gut.

Viel Erfolg.
BACK to the ROOTS

02.07.20 139,0 Kg
27.09.20 112,9 Kg
04.01.21 99,9 Kg
13.10.21 87,0 Kg
06.07.23 101,4 KG
14.07.23 98,7 Kg
31.10.23 97,3 Kg
03.11.23 96,5Kg
06.12.23 95,9 Kg

Dickezicke

Beitragvon Dickezicke » 28. April 2016, 09:08

Ich frage mich immer was ihr so esst wenn ihr die Mipros weglasst. ? Hab da immer noch keinen Plan.

Sunny5

Beitragvon Sunny5 » 28. April 2016, 11:57

Hallo Black Swan,

willkommen hier. also Eistee würde ich unbedingt weg lassen, da ist sicher so viel Zucker oder Süßstoffe drin, dass er nicht LCHF-tauglich ist. Wie wäre es denn mit Wasser mit Zitrone (frisch) oder Zitronenmelisse oder Minzblätter oder Ingwer? Das geb ich oft in mein Wasser weil es mir manchmal auch zu fad ist.
Außerdem trinke ich jeden Tag 1 Ltr. Tee, entweder Kräuter oder Früchte usw. (immer frischen, offenen).

Ich wünsche dir gute Umstellung und gutes Hineinfinden in LCHF, es lohnt sich wirklich und man fühlt sich sehr gut.

Charina

Beitragvon Charina » 28. April 2016, 17:26

Ich frage mich immer was ihr so esst wenn ihr die Mipros weglasst. ? Hab da immer noch keinen Plan.
Linke Flyerseite :)

Fleisch, Eier, Gemüse und gesundes Fett.

gesendet mit Tapatalk
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden

Charina

Beitragvon Charina » 28. April 2016, 17:27

Sunny

Vorsicht mit Früchtetee, ist nicht LCHF geeignet, hat ziemlich viele KH.

gesendet mit Tapatalk
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden

Dickezicke

Beitragvon Dickezicke » 28. April 2016, 17:49

Linke Flyerseite :)

Fleisch, Eier, Gemüse und gesundes Fett.
Jetzt muss ich nur noch für mich sinnvolle Mahlzeiten daraus zusammenbauen.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“