nun folge ich schon fleißig seit 2 Wochen allen Beiträgen und hab selber noch ein paar Dinge angehäuft, die ich mal los werden möchte. Vorher vielleicht aber ein paar Infos zu mir.
Alter: 20
Größe: 168cm
Gewicht: 57,5Kilo
Ziel: Der restliche Hüftspeck soll weg.
Sport: 4-5 mal die Woche
LCHF seit 01.04.2016
Nun meine Fragen.
1. Wie gesagt will ich noch den restlichen Speck los werden. Frage für mich ist nun aber, da ich mit meinem Gewicht soweit Glücklich bin und zusätzlich noch Sport mache, um Muskeln aufzubauen. Wie viel Kalorien sollte ich nun am besten zu mir nehmen?
2. Und hier bin ich mir nicht sicher, ob es eventuell aus meiner ersten Frage resultiert. Ich machen 4-5 mal Sport die Woche. Eigengewichttraining(30-45 Minuten) oder joggen(2,5km). Hierbei achte ich darauf abwechselnd die Muskelpatien zu beanspruchen. Die Muskeln werden auch mehr, aber es macht mir sorgen, dass ich auch nach z.B. Laufpause von bis zu 5 Tagen immer ein leichtes Ziehen in den Muskeln(vorallem Beinen) spüre. Was sich aber nicht nach einem richitgen muskelkater anfühlt. Ich mache mir sorgen, dass ich eventuell zu wenig Eiweiß zu mir nehme, oder etwas anderes wichtiges vergessen, was meine Muskeln belastet. Ich nehme um die 70 Gramm Eiweiß täglich zu mir. Auf anraten nehme ich nun auch zusätzlich täglich eine Magnesiumtablette zu mir. Was mache ich falsch? oder was fehlt?
3. Noch mehr Fragen. Ich frühstücke morgens um sechs und mittag gibt es erst um 12. Also 6h Pause dazwischen. Ich schaffe es manchmale nicht das richtige/genug zu essen um so lange satt zu bleiben. hierraus entsteht auch meine Frage. Gibt es was was morgens super sättigt? Ich trinke keinen Kaffe und esse derzeit morgens Pfannkuchen, die herzhaft belegt sind oder süße Pfannkcuhen mit Mascarpone, Quark und Früchten.
4.Meine letzte Frage die mir nun noch im Kopf rum schwirrte. Einige Sagen es sollen nur 2-3 Mahlzeiten täglich sein und andere sagen man soll essen wenn man hunger hat. Ich nasche nun gerne und mache daher gerne kleine Snacks(wie Muffins,Spinatröllchen, etc.) und will die nicht zur hauptmahlzeit essen. Sind Zwischenmahlzeiten erlaubt oder nicht? Und sollte ich hierbau auch irgendwas achten?
Um nun abzuschließen möchte ich nochmal ein riesen Lob los werden. Ich habe hier so viele Rezepte und Tipps gefunden, dass ich meine Essen für mindestens 5 Wochen planen könnte. Dank LCHF habe ich auch mit dem Kochen angefangen und bin begeistert dabei. Auch bin ich jetzt bereit mal Sachen zu probieren, die ich bisher nicht mochte. (Paprika, Oliven, Pilze, noch nicht probiert, aber in Planung). Es macht mir sehr viel spaß und so richtig werde ich wohl nur Schokolade und Marzipan vermissen
Ich freue mich wirklich ein kleiner Teil der Gruppe zu sein und hoffe ihr könnt mir meine Frgaen beantworten.
Liebe Grüße und Großes Dankeschön schon mal vorher
